Suchen Menü

Antibioikum usw. Mittelohrentzündung Fieber HILFE

Hallöchen
Mein kleiner aurel pascal liegt nun schon seid dem wochenende flach waren heut wieder beim arzt die mittelohrentzündung und das fieber gehen einfach nicht weg nun haben wir antibiotikum bekommen und ich soll ihm morgens und abends Zäpchen geben. Und dann hat er husten und ist total verschleimt wir tuen schon dreimal täglich inhalieren
Das heisst
Früh
- Zäpfchen
- Antibiotikum
- Schleimlösende Tropfen
- Hustensaft
- Nasentropfen
Mittag
- Antibiotikum
- Schleimlösende Tropfen
- Hustensaft
- Nasentropfen
Abends
- Antibiotikum
- Schleimlösende Tropfen
- Hustensaft
- Zäpfchen
- Nasentropfen
Ist das nicht zuviel für so nen kleinen Zwerg???? Ich wollte eigentlich nicht so zeitig antibiotikum geben aber jetzt. Es ist doch Sch.....
Und er kommt einfach nicht zur ruhe habe es mit Wärmelampe probiert aber bis jetzt alles kein erfolg.
Liebe GRüße
Theres und Aurel Pascal morgen 7 mon.
Bisherige Antworten

Re: Antibioikum usw. Mittelohrentzündung Fieber HILFE

Hallo Theres, kommt ihm denn was aus den Ohren? Naja, wahrscheinlich
nicht, sonst hätte er nicht so Schmerzen. Ich habe schlechte Erfahrungen
mit Antibiotika bei MOE gemacht. Die Entzündung war immer nach zwei
Wochen wieder da. Mein neuer KiA sagt, man müsse nur bei wenigen
MOE Antibiotika geben. Wir haben bei der letzten MOE Kochsalztropfen i
die Nase gegeben, die Brust mit Transpulmin eingerieben, sind
mindestens einmal täglich rausgegangen und haben für frische Luft in
der Wohnung gesorgt, haben Rotlicht aufs Ohr gehalten, und nach drei
Tagen war alles weg. Gegen die Schmerzen und das Fieber habe ich
Fiebersaft (Ibuprofen) gegeben, das fand ich noch etwas wirksamer als
Paracetamol. Mein KiA hat dann anhand der Flüssigkeit, die aus dem Ohr
lief, festgestellt, dass das Bakterium sowieso gegen Antibiotika resistent
ist. Deswegen bin ich froh, dass ich keines gegeben habe. Überleg's Dir
noch mal. Wenn er natürlich mehr als 3-4 Tage hohes Fieber hat, dann
musst Du was machen. :-( LG Johanna

Re: Antibioikum usw. Mittelohrentzündung Fieber HILFE

hallo Theres,
also schleimlösende tropfen und husetnsaft würde ich weglassen.
man gibt eigentlich nix schleimlösendes mehr, weil die kleinen doch den schleim nicth abtransportieren können.
wurde mir vom Kia und vom Kinderkrankenhaus gesagt. und wir haben die bronchitis ohne schleimlöser aber leider mit antibiotika überstanden.
warum bekommt er zäpfchen?
nasentropfen würd ich auch nur geben, wenn er beim triknen probleme hat.
versuch doch mal zwiebelschmiere.
eine zwiebel hacken, in viel schweineschmalz rösetn und dann den zwiebel abseihen. fest werden lassen.
mehrmals täglich die brust damit einschmieren und ein tuch drübergeben. dann die kleidung drüber.
wirkt super gegen husetn.
in die nase würde ich mumi (falls du stillst) oder kochsalzlösung geben.
also ich denke, du solltest nur mal das antibiotikum geben und den rest nicht so viel.
lg
Christina mit Julia und Lena

Re: Antibioikum usw. Mittelohrentzündung Fieber HILFE

Das Schleimlösende Mittel ist wichtig da er akkute Atemprobleme beim schlefen hat. Deswegen haben wir ja auch ein überwachungsgerät weil er Nachts die Atmung schon seid der geburt nicht kontrollieren kann. Und durch die Erkältung werden die Werte immer schlechter. Deswegen müssen wir die erkältung so schnell wie möglich wegbekommen.
Die Zäpfchen sind fgegen das fieber er hat seid freitag schon über 39 Deswegen muss da auch was passieren.
Danke für die Antwort.
Das problem ist er hat irgendwann auch die Nase voll das ganze zu schlucken
liebe grüße

Ohr-Priesnitz

Hallochen,
Anne hatte auch vor Kurzem eine beginnende MOE. Der KiA in der Kinderklinik riet uns von Antibiotikum vorerst ab. Was er uns riet, war ein sogenannter "Ohr-Priesnitz". Dazu habe ich zwei Beutel Kamillentee mit heißem Wasser übergossen, aber nur so viel, dass das Wasser von den Teebeutel aufgesaugt wurde. Das ganze auf lauwarm abkühlen lassen, in eine Kompresse einwickeln auf jeweils ein Ohr einen Beutel, Watte drauf auf die Packung und noch ein Stirnband oder eine Mütze drüber. Das ganze 1/4 Stunde drauf lassen/4x am Tag. Abends, wenn Anne schlief, haben wir sie in ihre Wippe gelegt und jede Seite 20 Minuten mit Rotlicht bestrahlt (da lag sie einfach am ruhigsten). Also bei uns hat alles super geholfen. Übrigens: die Nasentropfen sind ganz wichtig, dass sie regelmäßig gegeben werden, um die Belüftung des Ohres zu verbessern. Allerdings sollen sie nie länger als 1 Woche angewendet werden, da sonst ein Gewöhnungseffekt eintritt.
LG und gute Besserung!
Anita

Re: Antibioikum usw. Mittelohrentzündung Fieber HILFE

Ja, ich kenne das.
Lena hat vom Antibiotikum auch immer gekotzt, weil sie es so eklig fand.
das ist natürlch was anderes bei euch.
aber leider verschreiben viele KIÄ immer noch starke schleimlöser, was man nicht mehr tun sollte.
Gute Besserung.
Christina

mal eingeschlichen :-))

hallo theres,
das fieber sollte eigentlich innerhalb 24 stunden nach der ersten antibiotikagabe sinken,bzw.verschwinden,denn dann greift das antibiotikum.sollte das fieber weiterhin so hoch bleiben,muß das medikament gewechselt werden.das ist aber serh selten der fall,da meist ein breitbandanti. verschrieben wird.ich habe bei meinen kindern moes damit immer ganz schnell in den griff bekommen.hausmittel haben übrigens nichts gebracht,hatte ich mal versucht,aber damit das leiden unnötig verlängert.
ich denke dein kia weiß was er tut.
gute besserung an euch
lg
gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen