Suchen Menü

Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

...ich nicht.
Hallo an alle,
wir haben die Taufe und den 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter einigermaßen gut überstanden, aber ich frage mich allmählich, warum mir einfach niemand glaubt, daß ich meine Kinder kenne.
Warum glaubt man mir so einfache Sachen wie "Louisa weint im Moment bei Fremden auf dem Arm" oder "Johanna schläft zur Zeit nicht im Kinderwagen" oder "Louisa braucht zum Einschlafen keinen Schnuller" nicht. Warum muß man sie dann trotzdem auf den Arm nehmen, sie in den Kinderwagen legen und ihr einen Schnuller in den Mund stopfen. Mein Mann und ich haben unsere Schwiegermutter wahrscheinlich tödlich beleidigt, weil wir die beiden bei der Geburtstagsfeier keine Sekunde hergegeben haben, aber es ist für die beiden ja so schon schwierig genug, wenn fünf wildfremde Menschen gleichzeitig 10 cm vor ihrem Gesicht auf sie eintüddeln, da müssen sie nicht auch noch bei Fremden auf dem Arm sein. Aber sobald eine losweint, ist sie nicht mehr "brav". Johanna hat im Moment keine Problem mit Fremden, so lacht mit jedem, Louisa weint halt eher. Ruckzuck ist Johanna die "Brave" und Louisa nicht. Was noch vor ein paar Wochen umgekehrt war, da war halt Johanna etwas maulig. Ich kann das nicht mehr hören, wenn meine Töchter, die beide sehr freundlich sind und mit jedem lachen, wenn man ihnen Zeit gibt, immer gleich einen Stempel aufgedrückt kriegen.
Naja, aber nun ist erstmal Ruhe und alles im allem haben die beiden den Rummel gut weggesteckt. Mußte mich halt mal auskotzen.
Jetzt schau ich mal was hier die letzte Woche so los war.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

Hi Ute,
das kenn ich auch.Es wird so lange gehampelt,gemacht und getan,bis Pia sich nicht mehr einkriegt.Und dann kommt es davon,weil sie ja nie unter Leute kommt...
Mach Dir keinen Kopf,Omas und Opas sind so
GLG Immi+Pia

Re: Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

liebe ute,
kenn ich auch...
ruck zuck heißt es, was haben sie denn? komisch, dass man es vorher gesagt hat und keiner hat es mitbekommen... Julian hatte ja am anfang blähungen und somit auch oft geweint. es kam dann immer der spruch: ja die mädchen sind immer lieber als die jungen... als dann alina häufiger gewint hat und julian lieb war, war sie gleich eine zicke... egal ob man ihnen vorher gesagt hat, dass sie zahnt oder nicht. die leute, und vor allem die verwandten, brauchen immer sprüche die sie einem an den kopf werfen können. sie denken nicht darüber nach, was für folgen die haben und ob sie einen damit nerven oder verletzen. ich hör schon manchmal nicht mehr hin und wenn ich nicht will, dann bekommt auch niemand meine kinder auf den arm
lg anja und ich hoffe es geht dir nach dem ausk**** besser

Re: Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

Hallo Ute,
das kennen wir alle. Mir gings bei der Taufe so. Jakob war schrecklich müde und war halt nicht zum lachen aufgelegt. Wir mußten vor der Kirche noch warten und die ganze Verwandtschaft tüddelt um ihn rum und er schreit natürlich wie am Spieß. Ich hab dann schon immer gesagt, wir gehen ein paar Schritte weg, damit du niemanden mehr siehst und keine Angst haben mußt. Und alle liefen hinterher. Irgendwann sind wir dann ganz weit weggegangen und ich hätte jedem die Augen ausgekratzt, wenn er sich uns genähert hätte. Und sofort war Ruhe.
Aber das wird ewig so weitergehen, die wissen genau, wann Jakob Hunger hat, nämlich wenn er die Hand im Mund hat, die hat er aber IMMER im Mund, er kann aber nicht IMMER Hunger haben :-( , die wissen, wann sie grantig sind usw.
Ich hoffe, es geht euch jetzt besser und es kehrt endlich Ruhe ein ;o)
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Das bessert nie, man muss lernen wegzuhören ;-)

Hallo zusammen!
Meine Schiewmu war auch so. Unsere Girls gingen 1x pro Woche zu ihr, als die Grosse 1 1/2 Jahre und die kleine 1/2 jährig waren.
Jedesmal hiess es, Julienne ist so und so, Elina eher so und so. Julienne ist schon eine Fernes, Elina auch. Es hat mich sooo genervt, kann ich euch sagen.
Irgendwann hab ich gelernt zu sagen, ja ja, selbstverständlich, und nachher mit meinem Mann darüber gelacht.
Heute höre ich es gar nicht mehr ;-)
Das kommt schon!!
LG Marianne

Re: Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

ja das kenn ich..das hört auch nicht auf..mein große ist drei, und wenn sie einer ihrer trotzattakcken hat ist sie gleich böse..etc etc.......gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka nach ICSI

Re: Anscheinend kennen alle meine Kinder, nur ....

Hallo Ute,
ja, du sprichst mir aus der Seele. Schwiegermütter wissen sowieso alles besser. Und wenn die Enkel mal da sind, wollen sie die die ganze Zeit auf dem ARm halten. Am Sonntag haben meine auch total geweint und haben stark gefremdelt. Sie wollten halt nicht bei jemand Fremdes auf den Arm. Schon gar nicht, wenn die Schwiegermutter eine starke Raucherin ist.
Mich nervt das auch ganz shcön, aber zum Glück wohnen die weit genug weg, so daß ich die nicht so oft sehen muß.
GGLG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen