Suchen Menü

Anmeldung zum KiGa und mein neuer Job :-) (lang)

Hallo ihr lieben,
es gibt Dinge, die passieren nur mir. Keine Ahnung wieso.
Gestern habe ich Malte im Kindergarten, der hier bei uns um die Ecke ist anmelden wollen. Hab vorher angerufen und bin um 15 Uhr hingewackelt. Ich komme da so an, da reisst eine Erzieherin schon die Tür auf und ruft mir entgegen : "AUF SIE HABEN WIR SCHON GEWARTET!"
Aha - dachte ich mir. Das ist ja ein Ding. Woher weiss die denn, dass ich das bin?
Egal, die Dame ging strammen Schrittes vor mir her und sagte mir: "Da! Hier können Sie Ihre Jacke aufhängen und dann kommen Sie gleich mal mit durch zu den Kindern!"
Hinter der nächsten Tür erhob sich schon ohrenbetäubendes Geschrei und ich dachte nur: Da soll ich rein??
Aber wie das eben so ist, wenn mir einer so resolut sagt, was ich machen soll, dackle ich also hinter der Frau her, die Tür geht auf und 20 kleine Gesichter wenden sich mir zu.
OK - ich geb zu, es ist spät passiert, aber immerhin ging mir da doch langsam ein Licht auf und ich sage: "Äh, ja... ich bin hier um meinen Sohn zum Kindergarten anzumelden...!"
Sagt sie: "Ach nein! Ich hab Sie für die neue Praktikantin gehalten...."
Toll, oder? Au weia! :-)
Das mit der Anmeldung hat dann aber doch noch geklappt. *hihi*
Jana
Bisherige Antworten

Hi, hi, hi, hi , Glückwunsch zum neuen "Job"

Hi, hi, hi, hi , Glückwunsch zum neuen "Job"

sorry, einmal hätte genügt ts,ts,ts,ts

Re: Anmeldung zum KiGa und mein neuer Job :-) (lang)

hi Jana,
Den Job mit 20 Krakeelkindern auf einem Haufen willst du sicher nicht mal geschenkt, nicht wahr?
aber es ist schon schlecht, wenn die neue Praktikantin schon am 1. Tag auf sich warten läßt.
Das ist ja ganz schön früh mit der Anmeldung. Ich habe beim Kiga bei uns in der Nähe angerufen, und da wurde mir gesagt, ich solle mich erst im Januar des Jahres, wenn Adrian 3 wird für den Kiga anmelden. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann noch einen Platz kriege. Da muß ich mich dann wohl gleich am 2.1.07 morgens um 8.00 Uhr ans Telefon hängen. Angeblich soll das aber in der ganzen Stadt so sein.
Sicherlich ist auch das überall anders.
LG Beate

Re: Anmeldung zum KiGa und mein neuer Job :-) (lang)

Hallo Beate!
Bei uns ist es so, dass es nach dem Alter des Kindes geht, nicht, wann man das Kind angemeldet hat. Ich habe Larissa diesen Januar angemeldet, am 12.2. wurde sie drei, und am 1.3. hätte sie auch einen Kiga-Platz gehabt.
Von daher denke ich nicht, dass du am 2.1.07 schon telefonieren musst ;-)
LG Anja

Re: Anmeldung zum KiGa und mein neuer Job :-) (lang)

Hi!
Bei uns geht es auch nach Alter, aber auch nach Wohngebiet
und nicht nach Anmeldeuhrzeit. Und Geschwisterkinder
bekommen noch den Vorzug vor allen anderen.
LG Lara

Re: Anmeldung zum KiGa und mein neuer Job :-) (lang)

Hallo Jana,
ich wußte gar nicht dass Du ein Praktikum machen willst;-)) aber ich hab eben echt über die Geschichte gelacht, großartig, jedenfalls finde ich es echt nett, dass Du erst mal mitgegangen bist!!! Nehm es als Kompliment, Du siehst noch so jugendlich, frisch und motiviert aus. GLG, Anja

Du hast Post! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen