Suchen Menü

Anleitung BabyBjörn

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. In der SSW habe ich (supergünstig) einen Babybjörn (älteres Modell mit Knöpfen) ersteigert. Nun fehlt leider die Anleitung, bislang habe ich ihn nur 2-3 Mal ausprobiert, bin nicht so ganz begeistert, weil ich echt Probleme habe die kleine da vernünftig hereinzubekommen. Irgendwie muss es da doch ein paar Tricks und Kniffe geben, sonst würden doch nicht so viele das Ding praktisch finden. Nun meine Bitte: Hat vielleicht jemand die Anleitung und könnte sie mir per Mail schicken oder kopieren??? Oder gibt es irgendwo im Internet ´ne Seite mit der Anleitung?
Wir möchten im September eine Woche an die Ostsee und ich glaube da könnte die Trage ganz praktisch sein.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Anja & Dana (*27.02.04)
Bisherige Antworten

Re: Anleitung BabyBjörn

Hallo Anja,
da muss ich gerade mal lachen. Gerade gestern haben wir uns dieses praktische Teil gekauft und hatten Monsterprobleme mit der Anleitung. Ich bin derzeit auch noch nicht so begeistert und habe mich auch gefragt ob es da noch einen tollen Trick gibt. Wenn Du mir eine Faxnr oder Deine Adresse übers Profil schickst werde ich Dir die Anleitung sofort kopieren und schicken. Ach so, wir haben den Active Carrier.
glG und viel Spass mit dem Ding
Chris

Re: Anleitung BabyBjörn

hallo,
wir haben auch ein baby b., mit knöpfen (benutzen ihn aber nie, weil tragetuch praktischer ist), allerdings auch ohne anleitung, da bei ebay ersteigert.
aber das ist doch ganz einfach: bb um, knöpfe auf, schlingen auf, kind rein, alles wieder zu.
wo genau hast du denn probleme?
lg katja

Re: Anleitung BabyBjörn

Die Probleme habe ich damit, dass ich das Ganze Beine und Arme sortieren und zusammengebaue am Besten vor dem Spiegel hinbekomme (So´n großen Spiegel habe ich im Urlaub ja nicht dabei *g*) und Dana so tief hängt dass ich sie meistens zusätzlich stütze weil mir das sonst irgendwie unsicher erscheint.
Ich bin schon am überlegen ob ich mir noch ein Tragetuch besorge. Das ist doch einmal geknotet immer wiederverwendbar oder binde ich es jedesmal wenn ich Dana reinsetze neu. Nutzt du das Tuch von Anfang an? Ich bin mir nicht sicher ob Dana sich da noch dran gewöhnt, sie ist ja schon fast 6 Monate alt? Tausend fragen... wäre schön wenn du noch mal über dein Tragetuch berichtest.
Viele Grüße
Anja

Re: Anleitung BabyBjörn

Hallo! Also wir haben auch so ein Teil und sind sehr begeistert. Wir machen das so. Zuerst schlüpf ich hinein und mache die untern Knöpfe zu. Auf einer Seite haben wir schon alles immer fix fertig zu. Dann setzt ich sie rein , mach den 2. Schieber zu und dann die Knöpfe. Geht ruck zuck, hoffe du hast mich verstanden. Womit hast du denn genau Probleme?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen