Suchen Menü

Angstzustände vor der Geburt! (lang)

Hallo Ihr Lieben
Habe Eure Beiträge betreff Angst vor der Geburt gelesen. Ich möchte Euch einmal schildern wie es mir vor und während meiner ersten Geburt im März 2002 ergangen ist.
Ich hatte damals grosse Angst, die bis zur Panik führte. Ich habe mich Homeopatisch (weiss nicht recht wie man dieses Wort schreibt) behandeln lassen, ohne Erfolg. Ich habe alles getan um mich auf die Geburt vorzubereiten. d.H Damm-Massage, Himberblättertee..ect. Wenn ich an die Klinik dachte wurde mir schlecht. Dann ging es in einer Nacht unverhofft 11 Tage vor ET los mit Blasensprung. Nun gab es kein zurück mehr. Ich hbe mich während den Wehen auf mich und meinen Körper konzentriert und so tief geatmet wie ich nur konnte. Das hat mir unheimlich geholfen!!! Im nachhinein musste ich sagen, ich ermpfand die Schmerzen als erträglich, und für mich wurde es so zu einem sehr guten Erlebnis. Heute vor meiner 2. Geburt, habe ich keine Angst mehr, aber ich habe Respekt davor, denn man weiss ja nie wie es ausgeht.
Ich hoffe ich konnte Euch ein positives Bild vermitteln und Euch etwas die Angst nehmen. Denk daran das Atmen ist das A + O, ich habe es selber erlebt.
Liebi Grüessli Simone 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Angstzustände vor der Geburt! (lang)

Naja, Angst vor der Geburt habe ich eigentlich nicht, eher hat man Angst, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist, ob es ihm gut geht und es keinen Gendefekt oder eine andere schlimme Krankheit hat.....ich denke, man liest, hört und sieht einfach zuviel. Deswegen bin ich dann eigentlich auch ganz froh, wenn wir unseren Krümel haben.
Gruß Tinchen + Maximilian (34+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen