Suchen Menü

Angst vorm FA-Termin

Hallo Mädels.
Ich hab übermorgen meinen zweiten FA-Termin, bin dann 11.SSW, hab aber total Angst, daß was nicht in Ordnung sein könnte.
Ich bin letzte Woche Montag das letzte Mal beim FA gewesen wegen leichten Blutungen. Da war alles in Ordnung, er hat mich "nur" eine Woche krankgeschrieben, zum schonen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.
Ich hab bis jetzt noch kein einziges mal brechen müssen, und hab auch sonst keine SS-anzeichen. Irgentwie zweifle ich immer noch an der Tatsache, schwanger zu sein. Ich fühl mich überhaupt nicht so und deshalb hab ich wahrscheinlich auch so Angst vor übermorgen.
Kann mir jemand helfen und a bisserle Mut machen? Wäre echt super.
Liebe Grüße an alle, Kathrin, 9+6
Bisherige Antworten

Re: Angst vorm FA-Termin

Hallo Kathrin,
mach Dir bloss nicht so viel Sorgen. Manche haben gar keine Beschwerden, dass ist völlig in Ordnung. Freu Dich. Aber ich verstehe Dich auch. Wenn bei mir die Schwangerschaftsanzeichen weniger werden (auf einmal ist mir nicht mehr schlecht...) mach ich mir auch Sorgen, vor allem wenn der FA-termin näher rückt, geht es mir blendend und ich fühle mich gar nicht mehr schwanger. War heute auch so... Aber alles in Ordnung, super gewachsen (3,1 cm groß). Hat am Händchen gelutscht, total niedlich. Mach Dir keine Sorgen. Es geht glaube ich fast allen genauso. Ich habe das auch heute meiner FÄ erzählt und sie sagt, dass man als Schwangere sowieso nur die Horrorgeschichten von anderen zu hören bekommt..
Also viel Glück für übermorgen.
Gruss Andre (9+2)

Re: Angst vorm FA-Termin

hallo kathrin, nun mal keine panik.
mir war auch in meiner ersten ss kein mal schlecht und ich habe auch keine komischen sachen gegessen oder sowas.
das du schwanger bist merkst du früh genug, genisse diese schöne zeit und viel glück.
lg katja 5+6

Re: Angst vorm FA-Termin

Liebe kathrin,
mach dir nicht so viele unnötige sorgen. ich weiß das kann man immer so leicht daher reden - ich bin ja auch nur dabei mirs tändig sorgen zu machen - aber ich hoffe sehr daß ich dir trotzdem mut machen kann, wenn ich dir erzähle daß ich in meiner ersten ss bäume hätte ausreißen können, ich mußte nciht ein einziges mal brechen, kein UL-ziehen, keine drastischen brustvergrößerungen. genaugenommen habe ich mich bis ungefaähr 7.monat überhaupt nciht schwanger gefühlt.
vielleicht bist du auch einer dieser glücklichen schwangeren die keine beschwerden haben. jetzt in der 2. ss ist bei mir alles anders und natürlich alles nciht mehr so schick.
naja, wir haben ja bald die kritischen drei geschafft, dann heißt es aufatmen.
drück dir aber trotzdem feste die daumen für übermorgen. unbedingt erzählen was du schon so schönes sehen konntest in der 11. SSW...
liebgruß manja

Re: Angst vorm FA-Termin

Hallo, mir ging es beim ersten Mal gut und jetzt auch, und die gute erste SS ist voll fit und tobt jetzt durch unsere Wohnung und schmeißt alles mögliche ins Klo...
Also, jede ist anders, dafür hatte ich ne unsägliche Gewichtszunahme von 26kg, war auch nicht der Hit, vor allen Dingen am Ende der SS.
Also, ich sag mir, mir gehts gut, also ist alles ok.
LG von eine Nichtschwangerschaftsanzeichenhabenden und trotzdem Schwangeren Conny (7+6)

Re: Angst vorm FA-Termin

Hallo! Wirst sehen, ist sicher alles ok mit Deinem Krümel. Ich versteh aber Deine Sorge sehr gut, habe auch bei jedem FA-Termin Angst, daß was nicht in Ordnung sein könnte. Du bist ja schon bald in der 11. Woche und ab der 12. Woche wirds dann ja schon sicherer. Ich drücke Dir für Deinen Termin ganz fest die Daumen, aber wirst sehen, ist alles ok. Die Blutung hat ja aufgehört und das würde sie nicht, wenn was nicht ok wäre. Also, freu Dich - wirst Deinen Krümel bald wieder per US sehen können. Alles Liebe. Bettina 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen