Suchen Menü

Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

hallo an alle!
Ich hab Angst, dass ich zuviel zunehme!
Bin in der 16. SSW, ET am 5.4.04
Wie siehts bei euch mit den Kilos aus, würd mich über eure Meldungen freuen
lg jana
Bisherige Antworten

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

HUhu, Jana (dein Name steht übrigens auch auf unserer Liste, wenn "es" ein Mädel wird ;-)
Ich bin ab morgen in der 21.SSW und hab bis jetzt 3 kg plus. Bei meiner ersten SS kam erst ab der 22. SSW der Kiloschub. Bis zur Geburt hatte ich dann 16 kg zugenommen. 8 waren davon sofort in der Klinik schon wieder weg und durch mangelnde Disziplin hab ich leider auch vor der jetzigen SS immer noch vier Kilo zurück behalten. Aber setzt dich nicht unter Druck. Der Arzt wird dir schon sagen, wenn es zuviel bzw. zu wenig ist. HAuptsache, du fühlst dich wohl und dem Kind geht es gut!
GGGGGLG Katrin

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Hallo Jana,
ich bin schon ganz verzweifelt.. ich war bis Juli bei Weight Watchers und habe 10kg abgenommen von 92kg auf 82kg. Ich war so stolz auf mich aber ich hätte um in die Erhaltung 80kg wiegen müssen und so bin ich aus der Gruppe ausgeschlossen worden, da Schwanger nicht mehr an WW teilnehmen dürfen. (Größe:1,80m /Rechtsgründe keine Verantwortung übernehmen) Also Abbruch bei WW und nun wiege ich schon 89.2kg. Bin total entsetzt aber meine FA meinte das kann schon passieren, da ich ja die Ernährung noch nicht umgestellt hätte. So sehe ich mich schon mit 100kg durch die Klink wartscheln... ich hoffe es wird nicht so schlimm, aber ich werde danach ganzbestimmt dort wieder hingehen, da es wirklich super klappt.
Liebe Grüsse und mach dir nicht zuviel Sorgen
Jenni mit Maus 14+5
Dann war ich

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Hallo Jenni,
ich habe ein Fernprogram gemacht. War aber nur ein sogenannter
Wenigabnehmer. Ich dachte wenn ich keine Punkte zähle nehmen ich
schnell zu...aber nix da. Bin jetzt 11+6 und liege knapp unter meinem
Ausgangsgewicht. Ich esse worauf ich Lust habe, schaffe aber nur kleine
Portionen und ich achte auf viel Obst und Gemüse. Na, Du kennst das ja.
Ich denke es ist bei Jeder anders. Wenn Du hinterher stillst, geht
bestimmt ganz viel wieder runter. Was mir definitv fehlt ist mein
Badminton. Ab November will ich wenigstens schwimmen gehen. Ich
wünsch Dir ganz viel Glück,
gggglg, Malati

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Hallo,
ich habe in der ersten SS in den ersten 12 Wochen ver Kilo zugenommen, am Ende waren's 23. Ich fühlte mich immer wohl und machte mir nie Sorgen (bin aber sehr schmal gebaut). Jetzt bin ich Ende 21.SSW und habe etwa 5 Kilo zugenommen, diesmal messe ich auch nicht so genau nach, der Arzt auch nicht.
Es ist aber sicher auch wichtig, was Du für ein Ausgangsgewicht Du ahst.
Laß Dich nciht stressen (auch vom Arzt nicht, solange Dein Gewicht nicht astronomische Werte überschreitet).
LG Franziska

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt auch schon andere Beiträge gelesen und die Werte liegen wirklich weit auseinander.
Ich bin 170 cm groß und hatte ein Ausgangsgewicht von ca 55,5 - 56 Kg, jetzt Anfang der 16. ssw hab ich ca 57,5 kg.
Aber du hast recht, ich sollte mich vom Gewicht nicht "versklaven" lassen.
lg jana

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Hallo ich würde sagen es so weiter wie jetzt nur halt bischen drauf achten was das heist viel vitamine das dein kleines gross und stark wird .von meiner seite gibts da nicht viel zu sagen hatte bzw habe starke probleme mit nahrung gehabt viel brechen und übelkeit bin jetzt 20+3 und habe jetzt erst ein kilo zu genomm .aber gut ist das auch nicht . Mach dir keinen Kopf Gruss Sabrina

@Jana

Hallo Jana,
mir geht es ähnlich. Ich habe auch ein bißchen Angst, daß ich nach der SS all zu viel wiege. Bis jetzt habe ich so 1,5-2kg zugenommen (17.SSW), ich hatte bis jetzt auch keine Übelkeitsattacken, so daß ich mich nie übergeben mußte. Am Wochenende gehe ich auch immer ganz brav ins Hallenbad um meine Runden zu ziehen, damit ich ein bißchen Sport treibe.
LG
Steffi

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Ich habe in meiner ersten SS fast 40kg zugenommen und es ist alles wieder runter gegangen... warum hast du da solche Angst vor????
LG nijesa - die bis jetzt nur abgenommen hat :-(

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Also ich würde mir da keinen Stress machen. Und wenn ich deine "Daten" gelesen habe, du bist doch schlank und deine Zunahme bisher ist doch nicht doll. Das mit dem Zunehmen ist individuell sehr verschieden und ebenso mit dem Abnehmen nach der Entbindung, eine hats schnell runter, bei der anderen dauert es länger.
Ich hatte bei meiner 1. SS nur 4 kg zugenommen, allerdings war mir zu Anfang nur übel (bis zur 18. SSW) und danach hatte ich auch wenig Appetit. Außerdem hatte ich eh schon einige Pfunde zuviel drauf.
Und so toll waren die wenigen Mehrkilos auch nicht, ich hatte Stress mit den Ärzten, weil ich zu wenig zugenommen habe, ständig zur Klinik wegen Doppler etc., das war auch kein Spass.
LG jula 18+1 und derzeit minus 2,5 kg und schon wieder Schimpfe von der Ärztin im Nacken ;-)

Re: Angst vor zuviel Gewichts-Zunahme!

Hallöchen,
bin 16+1 und habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen.
ET am 30.03.04
Wenn du aufpasst und nicht unnötiges wie Süßes ist,ist doch alles ok??
Mach dir mal nicht soo viele Sorgen! Hauptsache es ist gesund
Gruß
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen