Suchen Menü

Angst vor nächstem FA Termin :o(

Hallo ihr lieben,
irgendwie habe ich Angst vor dem nächsten FA Termin nächsten Di, dann bin ich 29+3. Nächste Woche bekomme ich mein 3.Screening gemacht. Ich weiss nicht genau warum ich Angst habe, vielleicht liegt es daran dass ich wieder Bakterien habe und wieder Zäpfchen einnehmen muss, meine Freundinn die 8 Wochen weiter ist (36.SSW), hat eine verkalkte Plazenta und die Versorgung zum Baby nicht mehr so gewährleistet und ihr Muttermund ist schon 1cm geöffnet und der FA meinte gestern das das Baby evtl. bis nächste Woche schon kommen würde (47cm groß und 2600gr.)
Meine Bekannte die genauso weit ist wie ich, hat starke Ichiasschmerzen und hat verdacht auch Ostosperose (?), sie kann sich kaum bewegen vor Schmerzen. War bei ihrem ersten Kind genauso, da lag sie auch im KH. Ausserdem habe ich auch von anderen gehört dass mein FA wohl schon Sachen bei Schwangeren übersehen hat....*grübel*
Ich weiss nicht vielleicht macht mir das ganze Angst....drück mir bitte die Daumen das alle in Ordnung ist ja?????
GLG von einer etwas besorgten
Cristina 28+3
Ich weiss auch nicht warum aber habe Angst dass was mit dem Baby nicht in Ordnung sein könnte... Vielleicht liegt es daran dass
Bisherige Antworten

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Mensch, mach dich nicht verrückt. Klar hört man immer wieder, dass bei anderen etwas nicht in ordnung ist, aber dir gehts doch soweit gut, oder?? ich hatte/habe auch bakterien und nehme schon eine weile regelmäßig auch zur vorbeugung zäpfchen. hab mich anfangs auch verrückt gemacht. freu dich auf deinen nächsten termin und glaub mir, es ist sicher alles in ordnung!! meine daumen sind ganz fest gedrückt!!! *ganzdollertröstknuddler* Tina 26+3
Ich hab übrigens am 23.12. mein 3. screening *freu*

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Hallo Tina,
ja ich weiss man macht sich da gerne sehr verrückt *schäm* Der FA meinte auch beim letzten Besuch dass alles in Ordnung sei und unser Pinni 33cm (Kopf bis Fuss)und ganze 900gr. wiegen würde. Es strampelt auch immer sehr fleissig und ich freu mich auch jedes mal wenn ich es spüre.
Angst habe ich trotzdem dass was nicht in Ordnung sein könnte, vielleicht liegt es einfach auch daran, dass im meinem Umfeld solche Sachen passiert sind und ich es auf meine SS übertragen habe...
Ich wünsche mir nur das alles in Ordnung ist mit unserem Pinni, der sich immer noch nicht geoutet hat...
Welche Zäpfchen nimmst Du denn? Vagihex vielleicht?
GLG
Cristina

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Du hast recht, man man von anderen hört oder liest, die probleme haben, überträgt man es automatisch auf sich. aber dein pinni zappelt schön fleißig und ich bin sicher, dass es ihm/ihr gut geht!! Ich drück dir die daumen für ein outing nächste woche!!!
ich nehme vagiC-zäpfchen. sind glaub ich die gleichen wie vagihex nur mit zusätzlich vitamin c.
GGLG Tina

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Hi,
ja ich bin auch immer so ein Angsthase und übertrage recht schnell Probleme anderer auf mich *schäm* aber manchmal kann man einfach nichts dafür und die Angst ist auch oftmals unbegründet. Man hat aber manchmal so Durchhänger, leider, und heute ist es bei mir soweit....
Dann wollen wir mal hoffen das sich die Bakterien da unten ganz schnell verschwinden :o)
Bin ja doch sehr gespannt ob sich unser Pinni nächste Woche endlich outet...
Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung!
Wünsche Dir noch alles Liebe und Gute weiterhin....
GLG
Cristina

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Hallo Christina,
kann Deine Sorge schon verstehen. Manchmal hat man ja so doofe
Gefühle. Wenn ich hier im Forum von den häufigen FG´s gehört habe,
hat mich das auch immer ganz unsicher gemacht. Dabei gings mir
bisher wirklich gut. Letzte Woche hatte ich so einen Durchhänger und
pessimistische Stimmung weil mein FU Ergebnis noch nicht da war.
Heute hatte ich den ersten Hebi Kontakt und als ich heimkam war mein
Ergebnis das...und alles Angst für umsonst. Dabei gehöre ich doch
schon dem stat. Teil Frauen mir höherem Risiko an;-)
Ich will Dir eigentlich nur sagen...vertrau auf Dich und Deinen Körper.
Bist doch jetzt schon soweit gekommen und hattest schon mehrere
Schalls. Es ist ganz bestimmt alles ok!!!!
gggglg, Malati 20+2

Re: Angst vor nächstem FA Termin :o(

Hallo,
also mit dem Ischias kann ich mithalten ;o)) Aber den kann der Arzt auch nicht übersehen *aua!
Die Regel ist immer noch, dass "nix" in der ss ist. Aber natürlich gibt es durch die heutige technik andere Möglichkeiten. Z.B. mit der Plazenta konnte man früher gar nihct feststellen. Aber d.h. noch lange nicht, dass alle solche Probleme haben müssen!
Der Ischias ist z.B. eien Art Veranlagung, wer´s hat, der hat´s. Ähhh natürlich hat jeder einen Ischias, aber nicht alls Probs damit *lach
Meine FÄ meinte, mit jeder ss kämen die Probs eher und schlimmer! Wie wahr!!!! Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine vierte ss überhaupt überstehen würde *kriech Aber diese Probs sind eben einfach nur unangenehm (und wie!), schaden aber dem Baby nicht.
Sicher es gibt auch ein paar Dinge, die die Gesundheit des Babys gefährden können. Aber es ist auch nihct gesagt, dass bei der Geburt alles gut geht oder nie ein Unfall passiert bis das Kind 20 ist oder ...
Solche Sorgen sind sicher ganz normal und auch okay. Aber sie dürfen einen nicht runterziehen oder den Schlaf rauben!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen