Suchen Menü

AngelCare-Alarm :-(((((

Grad eben ging der Alarm vom Angelcare los. Mein Mann hats am Babyphone schon knacken gehört, ist gleich ins Schlafzimmer und in dem Moment ging schon das Piepen los. Jakob hatte aber da schon den Kopf in der Höhe und schaute ganz verwirrt. Ich hab ihn dann raus, er war ganz verschlafen und hab ihn dann wieder reingelegt und er ist sofort wieder eingeschlafen.
Was nun? Wir hatten das Teil nur noch aus Gewohnheit an, und weil wir es eben als Babyphone nutzen, aber an Atemaussetzer hab ich jetzt nicht mehr gedacht :-(
Seit wir es so eingestellt haben, daß es auf jede Bewegung reagiert, hatten wir keine Fehlalarme mehr. Vorher ging der Alarm öfter an, wenn Jakob von der Sensormatte runter war. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ihn überhaupt in unser Bett nehmen soll wie sonst immer, oder ob er im eigenen Bett mit AngelCare nicht sicherer ist?!?!
Och menno, ich hab so Angst um meine Schnecke *heul*
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Och Mensch Eva, laß Dich mal drücken! *trostknuddel*
Ich kann mir vorstellen, dass Dir der Schreck noch in den Gliedern steckt. Atme erstmal tief durch!
Ich würde ihn nicht in Euer Bett mitnehmen, dann gewöhnt er sich nur wieder dran. Es war doch offensichtlich ein Fehlalarm, oder? Also, keine Panik!
Meine Hebamme hatte mir vom Kauf des Angel Care abgeraten mit folgenden Worten: Das ist ein Geschäft mit der Angst der Eltern. Gewöhne Dich daran, dass Du ab sofort ständig Angst haben wirst, das ist das Los von Eltern.
Erst hast Du Angst vor SIDS, dann, dass sie auf die Straße laufen, nicht aus der Disco heimkehren. So wird es Dein lebenlang sein. Das ist Liebe zu den Kindern.
Ich weiß nicht, ob es tröstet, aber ich verstehe Dich total!
GGGGLG Stinni

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

guten morgen,
das war mit sicherheit ein fehlalarm. man soll den (laut anleitung) alle 2 wochen neu einstellen, weil die kleinen den schlaf ändern. das heißt, sie atmen flacher in der tiefschlafphase. du kannst das ding auch nur als babyphon nutzen und die matten einfach wegpacken. mit 1 jahr geht die wahrscheinlichkeit eines SIDS gegen null. ich hab mich damit auch immer sicherer gefühlt und hab ihn mittlerweile so eingestellt, dass er, wenn man direkt neben dem bett steht noch den kontakt hat.
lg
deniz

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Liebe Eva,
gerade heute Nacht gegen 3.30 Uhr hatten wir wieder mal Alarm vom Angelcare. Ich spring dann immer wie von der Tarantel gebissen hoch und stürm ins Kinderzimmer. Ich habe selbst ständig diese Fehlalarme vom Angelcare, weil Veit nachts durchs Bett robbt und oft oben oder unten am Bettende quer liegt. Dann erreicht die Sensormatte ihn nicht mehr und der Alarm geht los. Ich stell das Gerät dann aus, weil Veit nicht richtig wach vom Alarm wird und ich ihn nicht umlagern möchte.Er würde dann wirklich wach werden. Es ist zwar kein gutes Gefühl, das Angelcare auszustellen, aber unsere Zimmer liegen direkt nebeneinander und wenn Veit ruft, bin ich eh sofort wach. Ich verlasse mich darauf, dass das Risiko mit fast 10 Monaten für Veit nicht mehr so groß ist. Mach dich nicht verrückt. Wahrscheinlich hat bei euch auch nur die Sensormatte keinen Impuls bekommen. Es war sicher kein Atemaussetzer.
GlG Diana + Veit *19.04.2004

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Hallo Eva,
ich kann Stinni eigentlich nur beipflichten.:))
Das war bestimmt ein Fehlarlarm, diese dinger sind mir ja noch niee ganz geheuer gewesen. Ich würde Jakob schon in Euer Bett mitnehmen, warum nicht? Deine Nähe ist für ihn viel besser als irgendetwas!
LG Sibylle

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Guten Morgen Eva!
Ich hoffe, Du hattest noch eine recht erholsame, ruhige Nacht ohne Angst. Schick mal nen dicken Trostknuddler rüber.
Also ich wollte mir damals auch einen Angelcare kaufen und mittlerweile bin ich froh, daß ich das Ding doch nicht habe, nachdem was man so über Fehlalarme hört.
Letztendlich muß ich doch ganz auf Jonas und vor allem auf Gott vertrauen. Es wird noch so viele Momente in Jonas geben, wo ich mich um ihn sorge, wer weiß, vielleicht gibt mir diese Erfahrung jetzt, später mehr Gelassenheit (naja hoffen tu ich's, aber ich denke ich werde mir später genau so Sorgen machen ;-))
Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß Jakob nur etwas blöd lag, so daß er keinen Kontakt zu der Matte hatte.
Er hatte doch noch nie Atmenaussetzer, warum sollte er jetzt mit 11 Monaten damit anfangen.
Hau die Matte weg, vertraue Jakob und Gott, und benutze den Angelcare nur noch als Babyphone.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Hallo Eva,
kann verstehen, dass du durch den Wind bist *drück*.
Ich würd es einfach unter Fehlalarm verbuchen.
Und wenn ihr euch alle zusammen im Bett wohl fühlt, warum nicht?
LG Jula

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Hallo Eva,
das war ganz sicher nur ein Fehlalarm. Das SIDS Risiko ist doch im Alter
von 10 Monaten kaum noch gegeben. Ich muß gestehen ich halte von
den Dingern nix. Da ist auch viel Panikmache und die Industrie freut sich
den Eltern so was verkaufen zu können.
tröstknuddlerrüberschickweilangstumbabyganzschlimmist...versuch aber
trotzdem diesbezüglich ruhiger zu sein.
glg, Malati

Vielen Dank für eure Antworten! *schnief*

Ihr seid alle so süß. Ich mußte echt heulen, weil ihr mich so lieb beruhigt habt.
Jakob hat diese Nacht wieder bei uns geschlafen, er ist es eben gewohnt und das würde nur mit Geschrei gehen und das mag ich nicht.
Er ist topfit, also vermute ich auch ganz stark einen Fehlalarm.
Es war aber auch heilsam, dieser Vorfall hat mir wieder gezeigt, wie schnell es passieren könnte und wie dankbar man sein muß, für jeden Tag, den man zusammen verbringen darf. Ich hab mit Jakob heut nacht ganz fest gekuschelt ;o) und dann an meinen Mann weitergereicht zum kuscheln ;o)
Danke für eure netten Antworten!!!!
GLG Eva, die nicht wüßte, was sie ohne euch tun würde *schnief* + Jakob, der schön brav Mittagsschlaf hält

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Liebe Eva,
ich kann gut verstehen, wie sehr du dich erschreckt haben musst!
Wir hatten einmal Fehlalarm bei unserem Angelcare (ich kam gerade vom Erste-Hilfe-Kurs!), ich habe hinterher fast geheult und hatte ewig weichen Knie!
Cedrik schläft so gut wie nie auf seinen Angel-Care-Matten, da er die meiste Zeit der Nacht bei uns im Bett ist ;-). Es gibt so viele Verfechter für das Familienbett, gerade auch in Bezug auf SIDS.
Letztendlich schließe ich mich aber den anderen an und möchte dir Mut zusprechen, da das Risiko jetzt statistisch gesehen, sehr gering ist.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft....ich bitte jeden Abend beim Zubettbringen der Kinder um Schutz für meine Jungs.
GlG, ich drück dich auch noch mal ;-), Tanja

Re: AngelCare-Alarm :-(((((

Hallo Eva, wir haben das Angelcare auch!!! Schau mal nach, ob die Batterien noch ok sind! Unsers spinnt dann auch manchmal!!! Das war sicher ein Fehlalarm!!! Mach Dir nicht zu große Sorgen!!! Alles Liebe Tanja + Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen