Suchen Menü

Andre hat sich eine Erkältung eingefangen- Fragen

Hallo Mädels,
so bei uns ist es malwieder soweit, Andre hat malwieder eine Schnupfenase und Hustet auch etwas.
Jetzt wollte ich euch fragen was ich ihm geben kann (Globulis oder Tees) damit es gar nicht erst so doll wird mit dem Husten. Er hat schon etwas Schleinm im Hals.
So ich muss dann auch schom wieder schluss machen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
GGLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Andre hat sich eine Erkältung eingefangen- Fra

Hallo Kathrin!
Bei Husten machen wir immer Schmalzwickel (sofern kein Fieber da ist). Du holst dir Schweineschmalz beim Metzger und erwärmst es, reibst es deinem Süßen Abends auf Brust und Rücken und legst dann noch eine Stoffwindel drauf. Dann kannst Du noch ein Dampfbad machen: Hol dir ein Erkältungsbad (Mentholfrei, am besten ein Kindererkältungsbad). Gib ein wenig davon in eine Schüssel und gieße ganz heißes Wasser drauf, das erleichtert das Atmen nachts ganz enorm. Gegen den Schleim klopfst du ihn am besten ein paar mal am Tag ab.
Mehr fällt mir momentan nicht ein!
GGGLG und gute Besserung!
Lu

Wie soll ich Ihn denn abklopfen??? *dummfrag*

Re: Wie soll ich Ihn denn abklopfen??? *dummfrag*

Hallo!
Hey, sorry, war selber krank!
Abklopfen: mit der flachen Hand auf Rücken oder Brust klopfen. Das löst den Schleim und erleichtert das abhusten.
GLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen