Suchen Menü

Andersrum - Essproblem!

Hallo ihr!
habe gerade unten von den Mampfmaschinen *g* gelesen und werde schon ein bisschen neidisch! Also mal andersrum. Wer hat so einen Schlechtesser wie ich? Jede Mahlzeit ist bei uns ein Kampf. Louis hat einfach keine Interesse am Essen. Ich bekomme leider nur mit Ablenkungen etwas in ihn rein! :-( Oft muss auch leider der Schnuller zwischendurch rein, sonst macht er einfach nicht den Mund auf. Es wird gebrüllt, Löffel weggehauen, Essen durch die Küche geschleudert. Manchmal klappt es etwas, wenn er auch ein Löffel in der Hand hat und "mitmengen" darf (Sauerei), aber dann auch nur kurz, dann ist das Spielchen auch wieder doof. Mich gleichzeitig füttern genau das Gleiche. Bin bei den Mahlzeiten oft fertig mit den Nerven. Nur Brot, Brötchen und Fritten (nicht hauen, ist nicht oft ;-)) könnte er essen, bis er platzt!
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Andersrum - Essproblem!

Hallo cj
Kann mich zwar nicht beklagen, Lars ist jetzt ein "Normal-Mampfer", war aber auch schon anderst...
Eine Zeit lang war essen ein "Kampf". Lars isst jetzt nur noch vom Tisch mit (ausser es gibt was total ungeeignetes). Da bekommt er einen Teller vorgesetzt und einen Latz mit Ärmeln drann umgebunden. Da isst er dann erst mal mit den Händen, dannach bekommt er die Gabel in die Finger gedrückt und zwischendurch können wir ihm auch immer mal wieder was reinschieben. Und gleichzeitig essen wir das selbe...
LG, Nadine

Re: Andersrum - Essproblem!

wir hatten genau das gleiche bis ich nachts nicht mehr stillte...trinkt er nachts noch was und wieviel milchflaschen am tag??? nun ißt fenka wie ne freßmaschine und was war es immer ein kampf!!!!!!!!!!!!!!!!! lg kerstin

Re: Andersrum - Essproblem!

Hallo Kerstin,
nein, nachts trinkt er nichts, höchstens ein Schluck Wasser. Eine Milchflasche trinkt er jeweils Morgens und Abends und die trinkt er meistens nicht leer. Also durchschnittlich 150-200ml (Pre-Nachrung) pro Flasche. Meinst du, das ist zu viel und er will deswegen nichts essen?
LG
cj

Re: Andersrum - Essproblem!

gute frage keine ahnung.....fenka wurde auch nachts nur einmal gestillt und das war die lösung...probiers doch mal morgens weg lassen udn gleich frühstücken vielleicht hilft es ja ein wenig..lg kerstin

Hier!!!!

Was du da schreibst könnt auch ich geschrieben haben!!! Haargenauso ist es bei uns!!!!
Ich weiß auch oft nicht mehr weiter. Gerade eben beim Abendbrei. Mal gerade die hälfte ( 190g Glas) hat er gegessen.
Selbst bei Brot u.s.w. ist es das gleiche er mag es nicht.
Steffi

P.S.

er bekommt gar keine Flasche, die will er schon gar nicht!!!!
Steffi

Re: Andersrum - Essproblem!

Hallo cj,
oh ja das kenn ich. Julia ist auch solch ein Exemplar, mein Großer war und ist immer noch eins. Beide sind sehr nölig beim Essen, was sie nicht kennen, wird erst gar nicht probiert (obwohl wir sehr abwechslungsrein kochen und Jens und ich eigentlich fast alles essen).
Bei Julia ist auch jedes Essen ein Kampf, morgens geht noch, da gibts meißtens Vollkornbrötchen mit Marmelade, Honig oder Nutella, das schmeckt Madam. Mittags so lala, was sie halt mag, Nudeln gehen in jeder Form, aber mit Kartoffeln brauch ich Ihr nicht kommen, da fliegt gleich alles durch die Gegend (danke dem Wetter momentan, da muß ich hinterher nur die Terasse kehren und nicht das ganze Wohnzimmer putzen *lach*), abends ißt sie meißtens Butterbrot und dazu Wiener Würstchen und ne SCheibe Käse. Leg ich ihr mal andere Wurst hin, wird die gleich aussortiert und runtergeworfen. Es ist zum verzweifeln. Joghurt ist momentan auch nicht mehr sp der Hit, obwohl sie den sonst weggemampft hat wie nix.
Ich hoffe mal auf bessere Zeiten.
Achja Jule wiegt bei 75cm etwa 8kg.
GLG, Yvonne

Re: Andersrum - Essproblem!

Hallo cj,
bei uns ist es ähnlich.
Morgens gibts eine Flasche, dann vormittags mal ein paar Brösel vom Brot, mittags 2-3 Löffel (egal ob Gläschen oder Familienessen), nachmittags manchmal ein Quarkdessert und/oder eine Banane. Und abends wieder eine Flasche. Zum Glück liebt er die noch heiß und innig, sonst wäre ich ratlos.
Manchmal klappts besser, wenn er selber essen darf, also gibts Mittags dann Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Fleisch oder Wurst als Fingerfood.
Was er liebt sind Reiswaffeln und Salzstangen ;o)
Wenn er nicht mehr mag, dann hör ich auf, das Theater ist mir zu nervenaufreibend. Nur wenn er den ganzen Tag kaum was gegessen hat, dann gibts mal eine Zwischendrin-Flasche.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen