Suchen Menü

An die zweitgebärenden

Hallo an Muttis, die das 2. oder x-te Kind bekommen,
sagt mal, schafft Ihr es - und wenn ja, dann wie -, Euch tagsüber mal von Euren Kleinen "loszueisen" und Euch auf das kommende Kind zu konzentrieren? Ich bin meistens so beschäftigt und habe so viel zu tun, daß ich die Schwangerschaft fast vergesse - außer ich ecke mit dem Bauch an! Habe ich nur eine schlechte Organisation?
Gruß
Dudu
Bisherige Antworten

Re: An die zweitgebärenden

hallo dudu,
ich habe damit kein problem, ich habe jeremy von anfang an kurz abgegeben und im laufe der monate es auch geschafft wieder reiten zu gehen.
ein gutes sozialnetz ist da schon wichtig, meine schwimu wohnt zum glück nur 5 min weg und meine familie auch nur 1/2 stunde und da steht auch mein pferd.
wenn ich am wochenende mal weg möchte ist das auch kein thema, mein mann und ich sprechen uns da ab und es klappt prima.
ich denke man muss freiräume haben und sollte möglichst früh anfangen wieder auch für sich zu leben und wenn es nur 2 stunden in der woche sind.
wenn jeremy sehr ansträngend war gehe ich auch abends mal alleine nee stunde mit dem hund, da kann ich mich auch in aller ruhe mit meiner zuckerschnecke unterhalten.
wenn du keinen hast der dein kind tagsüber mal nehmen kann sollte dein mann mitziehen, damit du wennigstens abends mal raus kommst z.b finde ich eine runde sonnenbank nach einem stress tag und dem wetter wundervoll, oder eine heiße badewanne, traumhaft.
glg katja 22+1

Re: An die zweitgebärenden

Hallo Dudu,
mir gehts ähnlich, aber ich erlebe die SS bewußter, seit sich das Baby in meinem Bauch durch Tritte bemerkbar macht ;-) Ansonsten nutze ich meine "Mittagspause" (wenn Annika schläft) dazu, mich mal gemütlich aufs Sofa zu legen etc. Ab Januar werde ich dann einen SS-Yoga-Kurs machen... der ist abends und dann übernimmt mein Mann.
Ich denke, auch wenn der Bauch jetzt sichtbarer wird und Annika irgendwann weiß, daß dort ein Baby drin ist werden wir zusammen ganz anders damit umgehen, aber bisher haben wir ihr noch nichts gesagt...
LG Claudia

Re: An die zweitgebärenden

Ich habe zwar eigentlich recht viel kindfreie Zeit (außer momentan, denn Dinah hat gerade eine Angina :-(, denn Dinah geht täglich 6 Stunden in die Krippe, aber da ich arbeite habe ich auch keine Zeit, mich viel mit dem ungeborenen Kind zu "beschäftigen". Ich wollte diese Schwangerschaft eigentlich mehr geniessen, aber momentan hat mich der Arbeits-, Kind-, und Haushaltsstress doch voll im Griff. Abends im Bett bzw. in der Badewanne kann ich allerdings gut entspannen und mich mit Baby beschäftigen. Dinah ist zur Zeit auch sehr kuschelbedürftig und kommt ständig an, um mit Mamis "Babybauch" zu reden und Baby Küssi zu geben. Momentan ist sie total verrückt nach dem Baby, ich hoffe mal, das bleibt auch so, wenn Nr. 2 erstmal da ist ;-)
LG jula

Re: An die zweitgebärenden

Hallo Dudu!
Mir geht es auch so. Mein "Großer" geht zwar schon in den KiGa, aber da bin ich dann voller Haushaltsstreß! Dann gehe ich noch 2 Tage in der Woche in die Arbeit. (Obwohl ich mich dort am meisten schwanger fühle, denn ich werde dann von meinen Kolleginnen angesprochen und gelöchert)
Dann geht bei mir irgendwie schon der Vorweihnachtsstreß los (lacht nicht!) mit Plätzchen backen usw.
Wenn ich das Baby nicht ab und zu durch ganz kräftige Tritte merken würde, müßte ich mir ständig einreden schwanger zu sein! Ich habe aber auch von meiner besten Freundin gehört, daß das so kommt! Ich finde es schade, denn gerade diese SS wollte ich noch so richtig genießen. Wer weiß, ob es nochmal dazu kommt!
GGGLG
Lu

bin drittgebärend *gg

Hallo,
also bei mir war schon Nr. 2 "nebenbei", ich hatte echt ein schlechtes Gewissen. Habe aber versucht abends beim Baden oder beim Eincremen mich mit dem Baby zu bschäftigen. Ich habe dann noch mal einen GVK allein gemacht. Das war eine wichtige Zeit für mich. Diese 2 Std in der Woche gehörten nur mir und dem Baby.
Nr. 3 läuft mehr als nebenbei. Da ich eine WE-Ehe führe udn echt ´ne Menge um die Ohren habe, falle ich abends eher ins Bett als noch in die Wanne. Und wenn der dicke Bauch (und die gemeinen Tritte) nicht wären, ich wüßte nix von einer Schwangerschaft.
Ich denke aber, dass das Baby ja auch das Singen und Vorlesen mit den Großen mitbekommt. Das muss dann der Ausgleich sein ;o))
Liebe Grüße
Katrin

..3.te ist unterwegs.. :o))

Hallo Dudu,..
..habe ganz erstaunt die anderen Antworten gelesen..mhmm..
Mein Grosser ist schon 9 und meine Kleine gerade 20 Monate.
Obwohl ich eigentlich viel um die Ohren habe, kommt's mir ehrlich gesagt gar nicht so vor.
Ich versuche eben irgendwie alles miteinander zu verbinden.
Vielleicht bin ich auch einfach eine Vollblut-Mama geworden *grins* ...jedenfalls
Wir haben keine Oma, die mal eben so auf's Kind aufpasst,... und meine Maus ist super anhaenglich. Aber, wenn ich mal baden moechte, und Madame ist wach,.. nehme ich sie einfach mit in die Wanne. *lach*
Sie schmust gern, und wenn ich mich hinlegen moechte, pack ich sie einfach mit zu mir ins Bett.
Mein Grosser ist ja sogesehen schon unabhaengiger und hat so seine Hobby's. Bin froh, wenn es Wochenende ist, und er kuschelt sich abends mit uns allen vor den Fernseher und gucken irgendeinen schoenen Disneyfilm, oder spielen irgendein Gesellschaftsspiel..
Ich liebe es !! Mag gerne, meine Spaetze um mich herum,.. und abends, wenn alle schlafen,..sowie jetzt,..gucke ich mal ab und zu ins Internet.
Ein wirkllich schoenes Leben, wenn man so geliebt wird,..oder? :o)))
Und wenns Dir wirklich mal zuviel wird,.. ist ja auch Dein Schatz an Deiner Seite. Nimmt Dir mal was ab..
- Kurz gesagt, ich schliesse mich Julias Meinung an. LOL
langer Text, kurzer Inhalt.. hihi..
25ssw.

Re: An die zweitgebärenden

Also ich bekomme das 4. Kind, arbeite noch und habe ein behindertes Kind und bekomme für meinen Bauch nur Zeit, wenn ich abends auf dem Sofa liege oder im Chor singe (mag das Kind sehr oder gar nicht strampelt jedenfalls wild) oder wie jeden SA Abend mit meinem Mann im Wellnessbad baden gehe.
LG von Ingeborg, heute 24+0

Re: An die zweitgebärenden

also, am meisten bekomme ich vom Kind die Schambeinschmerzen mit und wenn es mich nachts nicht schlafen läßt. Zwischendurch war's mal recht entspannt, ich konnte viel auf dem Sofa sitzen, Malte (22 Monate) kam dann zu mir, wir haben gesungen, Bücher angeschaut, türme gebaut usw. Seit ca zwei Wochen ist er aber wie ausgewechselt, ist voll in der Trotzphase und fällt außerdem ins Babyalter zurück, d.h. er will ständig rumgetragen werden, nur auf den Schoß reicht nicht. So pendle ich zwischen 12Kilo tragen und Kleinkind brüllen ertragen. Ich frage mich, ob das daran liegt, daß ich in den letzten zwwi bis drei Wochen total "aufgegangen" bin, mein Bauchumfang explodiert gradezu und ich höre von heute auf morgen nicht mehr "man sieht ja noch gar nichts", sondern "na, es ist wohl bald soweit".
Ich würde gerne öfter schwimmen gehen, aber wenn malte im Bett ist, bin ich einfach kaputt und leg mich mit einem Buch ins Bett.
Also, wahnsinnig viel Aufmerksamkeit bekommt Nr.2 nicht, aber dafür horche ich auch nicht allen Wehwechen hinterher, das hat auch was.
LG franziska, 28.SSW, die trotz 101cm Umfang auch manchmal vergißt, schwanger zu sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen