Suchen Menü

An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Wie lange habt ihr bei eurem 2. Kind geübt bis es wieder geklappt hat?!
habt ihr vorher die Pille genommen?
Ich habe jetzt schon so oft gehört das entweder gleich beim ersten mal oder dann erst viel später...
danke euch :-) * wir wollen auch bald wieder anfangen...*
lg
silke mit emma
Bisherige Antworten

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke
Wir haben einfach nur das Kondom "vergessen"
Die Packung war alle ;-))und schon wars passiert.
Ein Schuss, ein Treffer!
Bin heute 19+4!
LG Anita + Chantal 14 m

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Ich hatte mir die Spirale rausnehmen lassen und wir wollten eigentlich noch etwas warten und mit Kondomen verhüten, aber waren dann doch mal nachlässig und dann hats sofort geklappt. Für Dinah hatten wir damals 5 Monate geübt.
Vor Dinah hatte ich viele Jahre die Pille genommen, zwischen Dinah und Emil die Spirale.
LG jula

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke,
vor Niclas habe ich die Pille genommen, es hat 2 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Nach Niclas habe ich nur mit Temp messen verhütet, ggf. mit Kondom in den fruchtbaren Tagen. Beim ersten Versuch war ich mit Julia schwanger :-)
GLG, Yvonne

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

"Geübt" haben wir gar nicht *g*, schließlich war es ungeplant.
Wir haben nicht verhütet, sondern nur auf die fruchtbaren Tage geschaut. Und uns da einmal vertan *g*
Ich wollte während dem Stillen keine Hormone. Und Kondome mögen wir nicht. Bei der Spirale hatte ich Bedenken, wollte sie mir aber dann doch bald einsetzen lassen.
Wir haben auch deswegen nicht mehr auf Verhütung geachtet, weil ich mehr als 1 Jahr vor der SS mit Amy nicht verhütet habe und nichts passierte.
LG Manuela

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke,
Ich habe nach David's Geburt Ende November 04 erstmals wieder meine Mens gehabt (habe bis Oktober voll gestillt, danach noch teilweise bis Februar). Dann wieder am 31.12.04 und da haben wir uns gesagt: Neues Jahr, neues Glück. Tja, und am 31.01.05 hatte ich einen positiven SS-Test in Händen!
Es hat wie bei David im ersten Anlauf geklappt.
Euch viel Glück für Nr. 2!
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel (?) ET 11.10.2005

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke!
Ich bin jetzt wieder in der 11. Woche schwanger. Bei Noah bin ich nach einer MA gleich im ersten ÜZ wieder ss geworden. Jetzt hatte ich für 3 Monate zur Verhütung Persona benutzt und mit Persona dann auch im ersten ÜZ meinen ES gesucht (und gefunden) und ich bin sofort im 1.ÜZ ss geworden.
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim Üben ;o)
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+1

ach ja, hab keine Pille genommen...

weil ich lange gestillt habe und es sich danach nicht mehr gelohnt hätte.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+1

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Melanie,
den Persona habe ich auch noch .... ich weiss nur nicht mehr...wie lange vorher darf man wegen der hormone die pille nicht nehmen bis der persona richtig misst?! weisst du das noch?
lg
silke
PS..emma ist auch ein persona-baby obwohl es mir den ES nie angezeigt hat :-)

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke!
Man kann Persona erst benutzen, wenn man 3 natürliche Zyklen zwischen 21 und 35 Tagen hatte. Bei dem unteren Wert bin ich mir nicht so sicher, aber auf jeden FAll bis zu 35 Tagen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+1

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

danke :-)

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo Silke!
Also ich bin schon wieder schwanger ( 7.SSW) und es war ein "Unfall". Naja wir hatten in unseren Flitterwochen die Kondome vergessen und dort gabs keine in der näheren Umgebung *tz tz tz* Tja ..... ich kanns noch gar nicht glauben, und wollte eigentlich einen etwas größeren Abstand haben , aber wir freuen uns natürlich riesig über diesen kleinen Überraschungsgast*gggg*
Und danach verlasse ich mich nicht mehr auf meinen Mann und seine Verhüterli ;-) Aber ich weiß noch nicht was. Hmmm.Spirale mah ich nicht und Pille - na ich weiß nicht. Habe ich schon jahrelang genommen.... Vielleicht probiere ich mal das neue Pflaster???
Sorry etwas lang geworden....
Viel Spaß beim Üben
GLG KAtharina und Mona +?

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo,
ich bin beide Male im ersten Zyklus ohne Verhütung ss geworden.
Die Pille durfte ich wegen einer Gerinnungsstörung schon 2 Jahre vor der ersten SS nicht mehr nehmen.
LG und schon mal viel Spaß :-)
Marcia

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

hallo silke,
für unsere 2. maus haben wir genau einen anlauf gebraucht - die pille habe ich vorher nicht genommen, da wir einen engen abstand wollten.
lg claudi

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

hallo silke,
habe zwischen kind 1 und kind 2 wieder die pille genommen. geklappt hat es dann wieder, wie schon bei larissa, im 2. zyklus. leider hatte ich eine fg. dann hat es aber gleich wieder im 2. zyklus geklappt.
viel spaß beim üben.
glg anja

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo
wir haben damals bei Kevin 3 jahre gebraucht und weil wir angst hatten das es beim 2tenkind wieder so lange dauert haben wir schnell wieder angefangen und 5 monate später war Lea unterwegst und jetzt hat es nur 1 monate gedauert
ich habe nie die pille genommen
gruß melanie mit Kevin 11.09.02 + lea 18.04.04 und baby 30ssw

Re: An die wieder SS und die Mehrfachmamis :-)

Hallo,
bei uns war es ein "Unfall" - ein Volltreffer bei 1x Sex im Monat *ggg*
Also ging es schon sehr flott, hatte auch nicht verhütet... werde mich aber nach der Geburt sehr schnell um etwas kümmern *ggg*
Liebe Grüße
Verena mit Nico *06.04.04 und Bauchbesetzerin ET +2 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen