Suchen Menü

An die vollstillenden Muttis

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich euch doch mal fragen. Meine Tochter hatte immer dünnflüssigen Stuhlgang, der bis zu drei-viermal täglich war. Von einem auf den anderen Tag ist der Stuhl cremig-fest und nur noch einmal täglich oder alle zwei Tage...
Sonntag will ich mit Möhrchenbrei beginnen, der auch den Stuhl festigt und nun habe ich Bedenken, dass sie unter Verstopfung leiden könnte, zumal sie sich jetzt schon so ein wenig zu quälen scheint - Blähungen usw.
Wer kennt das von Euch? Kann sich die Muttermilch verändern oder produzier ich nicht mehr genug Flüssigkeit für sie oder wie erklär ich mir das? Sie hat doch noch keine Veränderung im Speiseplan...
Vielen Dank im voraus...
LG Mandy mit Nathalie (heut 6 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: An die vollstillenden Muttis

Hallo Mandy,
versuch lieber Kürbis oder Pastinake!
Karotte später!
Liebe Grüße
Katrin

Re: An die vollstillenden Muttis

hi Mandy, alles ist normal - der Stillstuhl kann sich im Laufe der Zeit ändern. Blähungen können von Deiner Ernährung kommen. Hoffentlich wird es besser. viele Grüße, Su

Re: An die vollstillenden Muttis

Hallo Mandy,
ich würde vielleicht nicht mit Karotten anfangen sondern mit Pastinaken. Die sollen auch verträglicher sein. Meine beiden lieben sie und ich finde sie auch lecker (ich darf manchmal den Rest essen ;o) )
Vielleicht hat sich die Darmtätigkeit bei Nathalie verändert???
lg anja

Re: An die vollstillenden Muttis

Hallo!
Habe damit keine Erfahrung. Nicos Stuhlgang ist erst fester geworden, als wir mit Beikost angefangen haben. Könnte mir nur vorstellen das der Darm jetzt etwas ausgereifter ist und sich deshalb die Verdauung umstellt.
Wenn du Bedenken hast, fang doch mit was anderem an, was nicht so sehr stuhlfestigend ist, wie Pastinake, Kürbis, Zucchini. Wir kommen super mit Pastinake zurecht.
L.G. Kirsten und Nico

Re: An die vollstillenden Muttis

Hallo Mandy,
leider kann ich dir auch nicht helfen - Tim hat immer noch ein - bis dreimal täglich die Hosen voll ;-)
Aber vielleicht solltest du wirklich mit einem anderen Gemüse anfangen (Kürbis oder Pastinake).
LG, Sonja.

Re: An die vollstillenden Muttis

Lena kriegt seit 2 Tagen karotten und kackt seither besser als vorher.
heute sogar um 3.30 nachts. super!
ich hasse das. aber hauptsache sie hat kein bauchweh.
lg
christina mit lena, 6 Monate, 1 Woche

Re: An die vollstillenden Muttis

Hallo Mandy,
meine Maus ist ja ein wenigkacker, macht nur alle 12-14 Tage. Da ich
vollstille ist es ok, sie hat keine Probleme damit. KiÄ hat auch schon mal
draufgeschaut. Ich fragte eben dann auch wegen Beikost was ich dann in
ca 2 Wochen anfangen will und Verstofpung. Sie meinte aber das würde
sich dann eiregeln und sie wieder öfter machen. Aber, wie gesagt, noch
haben wir nicht angefangen. Ich werde statt mit Möhre Pastinake/
Zucchini und Kürbis am Anfang geben. ( natürlich erst mal nur eins
davon)
glg, malati

Re: An die vollstillenden Muttis

Hi Mandy,
das ist ja lustig, dass Du das jetzt schreibst. Uns geht es momentan genauso.
Erst hatte Amy immer einen etwas flüssigeren Stuhl und hat täglich gekäckert.
In den letzten 2 Wochen hatte sie dann teilw. 4 Tage nicht abgeführt.
Und nun käckert sie wieder 1-2 mal täglich, allerdings ist das Zeug jetzt - genau wie Du schreibst - cremiger und fester.
Und dabei habe ich meine Essgewohnheiten nicht geändert. Sie wird immer noch vll gestillt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen