Suchen Menü

An die Zweit oder Mehrfachmamis

Hallo Mamis,
ist hier jemand der das ältere Kind noch im Schlafzimmer hat. Wenn ja, wie macht ihr dass dann mit zwei Kindern?
Julia schläft bei uns im Babybalkon, Lena wird auf die andere Seite gestellt.
Ob das funktioniert?
lg
Christina, Julia, 28 Mon. und Lena inside, 36.SSW.
Bisherige Antworten

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

Huhu Christina!
Unsere Mädels schlafen in einem Kinderzimmer.Aber wir haben 8 Moante zu 4 im Schlafzimmer geschlafen,da wir noch keine neue Wohnung gefunden hatte.
Die Große lag oft bei uns im Bett(damals 22 Monat),und die Kleine im Stubenwagen und anschließend hat sie auch ein Giterbett wie die Große Schwester bekommen.
Es hat gut geklappt,obwohl ich oft mit der Kleinen im Wohnzimmer geschlafen habe,da sie ein Schreikind war,und 6 Monate manchmal bis zu 20 Stunden am TAg gebrüllt hat.
Jetzt schlafen beide in einem Zimemr und das ist sowas von supi,das glaubt man net.Baby kommt dann zu uns.Und unsere Mädels sicherlich auch wieder NAchts.:o))Aber wir geneißen das.
LG Mona ET-15

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

das frage ich mich auch manchmal. Ich glaube, es wird eng (noch enger - 140 cm :-)) werden im Bett!
lG Su

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

Hallo Christina,
also mein Jüngster (2) schläft zwar in seinem Bett im Kinderzimmer ein, aber in der nacht will er dann zu uns. Ich habe ein Stillbett, dass ich neben mir habe. Ich hoffe nun auch, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle! Aber im Grunde genommen lasse ich doch alles ein bischen auf mich zukommen.
LG Sibylle 35+2

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

hallo christina,
wir haben die "verschärfte" version, mein 17 monate alter sohn schläft ab spätestens 3 uhr bei uns im bett, und der dreijährige kommt auch jede nacht...tja, und ich denke wohl, das baby wird auch mit uns im bett schlafen, schon allein wegen des stillens. ich habe mich jetzt auf die seite des bettes gelegt, auf der ich zwei "absturzsichere" seiten habe, denn der kleinste läßt sich meistens nicht von seinem papa beruhigen. dann kann er auf einer seite liegen und das baby an der wand.
es wird sich alles lösen, sagt auch die hebamme, ich denke mal, wenn es richtig nervt, dann birngt man auch die konsequenz auf, etwas an der situation zu ändern, aber im moment könnte ich das nicht, ich würde mitweinen.
gott sei dank kommt der große mit 6 1/2 jahren nur noch gaaaaaaanz selten und wenn, dann legt er sich quer an die füße, was bei uns super ist, da wir sehr klein sind!
also, ich denke, diese probleme lösen sich irgendwie, ich lasse es mal auf mich zukommen.
lg
chris 38.ssw

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

Oh :-0,ganz schön eng,wir werden bald auch zu 4 im Bett sein,haben zwar ein Babybalkon,muß nur Emma in letzter Zeit überzeugen,das sie auch da bleibt.Emma links Baby in die Mitte mit erstmal Lagerungskissen,damit sie zum Papa abgestützt wird,mal schaun,ob wir es blad wieder weglegen können,ging bei Emma auch ohne Probleme.Wird sich alles regeln ;-).
LG Sylvia

Re: An die Zweit oder Mehrfachmamis

das denke ich auch. es funktioniert fast alles, wenn es muss!!!
ich bin schon sooooo gespannt wie es wird und so voller vorfreude, dass ich vor der "schlaferei" keine angst mehr hab!
so, ich muss los zur fä
einen schönen tag und lg
chris

Gott sei Dank

bin ich nicht alleine.
Wir werden das schon schaffen, auch wenn andere immer den Kopf schüttel, wie man zwei Kinder im Bett haben kann...
Aber das ist mir wurscht. Sollen die doch denken was sie wollen, oder?
Liebe Grüße
Christina

Re: Gott sei Dank

das denke ich auch, ausserdem hört das noch früh genug auf und dann wird uns ganz schön was fehlen!!!
ich finde es meistens einfach kuschelig und schön mit meinen männern im bett, und ein eheleben gibt es offensichtlich ja trotzdem, sonst gäbe es ja keine geschwister*ggg*
gglg
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen