Suchen Menü

An die Stillmamis mit "Hütchen"

sagt mal, kann es vielleicht sein, dass die Kleinen durch die Stillhütchen vermehrt Blähungen bekommen? Ich stille ja auch mit diesen Dingern und denke, dass meine Tochter viel mehr Luft schluckt, als wenn sie an der puren Brust saugen würde. Kann das jemand bestätigen?
Leider trinkt sie gar nicht "ohne" ...werde also wohl oder übel bei den Hütchen bleiben ... immer noch besser als Flasche ...trotzdem doof, wenn das stimmt, was ich denke...
hm ....ok... allen Mamis noch nen schönen Nachmittag und ein schlafreiches We!!!
Diva & Luzia 4W3T
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis mit "Hütchen"

Hallo Diva!
Meine Maus trinkt auch nur mit Hütchen, aber unter Blähungen leidet sie nicht. Sie macht nach jeder Brust brav ihre Bäuerchen und dann ist es gut. Soweit meine Erfahrung.
Noch einen schönen blähfreien Abend wünscht dir
Tola mit Lotte 1W4T

Re: An die Stillmamis mit "Hütchen"

ja du hast rceht...wenn sie fest trinken ziehen sie mehr luft als ohne...war damsl der grund warum ich die dinger bei meiner ersten tochter schnell wieder loswerden wollte!! Damals die hebamme und auch die jetzt bestätigen das..gruß kerstin

Re: An die Stillmamis mit "Hütchen"

Hallo Diva,
ich denke auch, daß das an den Stillhütchen liegen wird. Welche benutzt du denn? Ich hab verschiedene: Babywalz, Dahlmann und Medela. Die vom Babywalz sind totaler Mist, und die Dahlmann gehen so einigermaßen. Die sind ganz rund und da tut Jakob sich viel schwerer mit dem andocken und saugen als mit den Medela. Die Medela sind so halbmondförmig und da trinkt er wunderbar und ohne daß er Luft saugt. Die sind auch für mich angenehmer, da tun mir die Brustwarzen nicht so weh (ich bin ja die, die es geschafft hat, trotz Stillhütchen entzündete Brustwarzen zu bekommen ;-)). Gibt ja auch so schmetterlingförmige von Avent. Ich denke, daß Stillhütchen, die nicht ganz normal rund sind, viel besser sind. Probier einfach mal andere aus.
Ich jubel Jakob die Brust manchmal auch ohne Hütchen unter. Mal mit und mal ohne Erfolg. Aber seit gestern bin ich konsequenter (aber nur tagsüber) und es funktioniert ganz gut bis jetzt. Er trinkt dann halt nur weniger, scheinbar ist es anstrengender. Ich benutze die Hütchen wegen seiner anfänglichen Trinkschwäche (3 Wochen zu früh und starke Gelbsucht) und weil ich links eine Flachwarze habe. Hab nun so Warzenformer *schrecklicheswort* von Medela und da wirds etwas besser.
Schönes WE!!!
LG Eva + Jakob 7w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen