An die Stillmamis - UMFRAGE
mal eine Frage.
Weckt ihr eure Kinder wenn ihr ins BEtt geht zum stillen?
Ich hab das schon öfters gehört, finde es aber nicht gut, ich denke, daraus wird schnell ein "gelernter Hunger".
Wie ist das bei euch?
ich stille so gegen 19.30 und dann gehts ab ins bett.
ich gehe so um 22 uhr und irgendwann später kommt sie nochmal zum trinken. so zwichen eins und zwei.
und dann halt morgens.
wie ist das bei euch?
lg
christina mit julia, 2 3/4 Jahre und Lena, 11 Wochen
Re: An die Stillmamis - UMFRAGE
Hab ich auf oft gehört, dass einige die Kleinen noch mals wecken, aber ich bin nur heilfroh, wenn Jana schläft, da sie leider nur an der Brust einschläft.
Sie schläft meist so gegen 21 Uhr ein und hatte schon einen super Rhythmus von 8-9 Stunden aber seit drei Tagen kommt sie pünktlich um 23.40 und um 3 Uhr. Gähn. Dann noch mal um halb sechs und schläft dann wieder bis 9 Uhr.
Aber ich hoffe, das bessert sich auch wieder.
GGGGLG Katrin mit Jana 17 Wochen und Anna (*21.11.01)
Ich wecke meine Kleine Maus (13wo4t) nie zum Stillen sondern warte immer bis sie von selbst aufwacht. Zur Zeit stille ich meist um 21.00 Uhr zum letzten Mal und dann schläft sie von ca. 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr am nächsten Morgen durch.
LG Manuela mit Xenia
nicht zu Thema, ABER : Kam meine Windel an?? LG
@Bianca
ja, danke, kam an.
ICh hatte nur keien Zeit zu schreiben, da Julia Angina mit über 40 Grad Fieber hatte und ich hatte alle Hände voll zu tun. Ach Mensch, wenn sie krank sind, ist es echt besch....
Gott sei Dank hat Lena nix abgekriegt, aber sie ist ja vollgstillen.
Danke nochmal.
Schönen Abend noch.
Christina mit Lena und Julia
ich gehe mit den beiden ins Bett. Wir legen sie zwischen 21 und 22 Uhr hin. Auch wenn sie früher schlafen würden, würde ich sie nicht wachmachen. finde das nicht gut, warum auch, wenn sie hunger haben melden sie sich schon.
lg anja+julian+alina 17w
Nico geht zwischen 20.30 und 21.30 ins Bett und ich so um 22.30. Wecke ihn nicht. Zur Zeit haben wir echt Probleme mit dem Einschlafen und er schläft auch nicht mehr 8-9 Stunden sonder wird jetzt meistens schon nach 5-6 Stunden wach. Aber wie ich hier im Moment überall so lese, bin ich nicht die einzige die jetzt nachts öfters raus muß.
L.G. Kirsten und Nico 15w3t
ich habe es auch schon ein paar Mal überlegt, ob ich Shayan wecken soll wenn ich ins Bett gehe, aber irgendwie finde ich das unnatürlich und brutal. :-(
Daher mache ich es so ähnlich wie Du, Shayan wird gestillt bevor er um ca. 20:00 h ins Bett geht und dann kommt er nachts das erste Mal so gegen 3:00 oder 4:00 h und dann nochmal um 6:00 oder 7:00 h. Ich bin zwar eigentlich nicht so ein Frühaufsteher, aber im Großen und Ganzen klappt das bei uns so ganz gut.
LG, katrin und shayan (12w5t)
ich wecke Marten auch nicht. Wenn ich aber ins Bett gehe und er ist ein bißchen am ackern im Bett, dann leg ich ihn schon an. Aber nicht wenn er fest schläft. Er kommt übrigens meist alle 3 - 3 1/2 Stunden.
LG Janna
Bei uns läuft das genauuuusoooo wie bei Euch von den Uhrzeiten her. Ich finde auch, wenn man weckt, wird der Hunger "angelernt".
Ist doch genau so mit dem trocken werden. Meine Schwiemu meinte immer, ich sollte nachts aufstehen, und meinen Großen wecken zum pinkeln. Ich seh das ja an meinem Mann, wann der immer zum pinkeln geweckt wurde, immer um 2 Uhr nachts, da muß er nämlich immer noch raus ;-)))
GGGLG
Lu
LG Mona
bei uns ist es ähnlich wie bei Euch, auch bei der Großen schon. Fand ich auch gar nicht so schlecht, denn irgendwann hat die Große halt dann von alleine durchgeschlafen, sonst hätte ich ja nie gewusst, wann ich sie nicht mehr wecken soll...
Im Moment ist es leider so, dass Theresa oft von der Großen geweckt wird, seit sie im selben Zimmer schlafen. Die schläft zur Zeit recht unruhig und macht dann ein Riesengeschrei. Dann hat Theresa natürlich automatisch Hunger, aber komischerweise zu ihrer normalen Zeit auch noch mal...
Wenn die Große (auch eine Lena) selber mal durchschläft, kommt es auch ab und zu vor, dass die Kleine auch nicht aufwacht oder eben nur einmal zwischendurch.
LG, Marcia
LG Jula
Nö, ich mache das auch nicht. Julian bekommt gegen 19.30 Uhr seine letzte Mahlzeit und schläft dann bis 1.00 Uhr. Ab da dann ca. alle 3 Stunden. Ich gehe meist gegen 22.00 Uhr ins Bett. Hmm, irgendwie genau wie bei euch ;-).
LG Mandy + Elias (28 Monate) und Julian (12W6T)
meistens) oder um 22 Uhr das letzte Mal trinkt, Ladis kriegt sowieso ca.
um eins wieder Hunger. LG Johanna
bei uns ist es mittlerweile so, daß julian spätestens 20:30 im bett liegt, vorher natürlich gestillt und dann schläft er zu 95% bis zw. 4-5UHR durch, hat dann riesenhunger pennt beim stillen aber gleich wieder ein und dann schläft er nochmal 2-3 stunden und dann werde ich aber fast ausgesaugt. ich selbst gehe auch so gegen 22uhr ins bett und warum wecken er schläft doch so schön.
janine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen