Suchen Menü

An die Stillmamis - Text

Kennt ihr schon diesen Text?
http://kind.qualimedic.de/Q-5763880.html
Liebe Grüße
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Ein sehr schöner Text und so wahr.... glg

Ja.....traurig und schön zugleich

Wenn ich sowas lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht stillen KONNTE, und Maja deshalb die ach so schreckliche Flaschemilch trinken musste.
Ich trauere dem Nicht-Stillen noch immer hinterher, und wünsche mir, ich kann beim nächsten Kind so handeln, wie im Text...
GLG Anja&Maja

Re: Ja.....traurig und schön zugleich

Liebe Anja,
kann Deinen Gewissenskonflikt sehr gut verstehen. Ganz bestimmt wirst
Du das Stillen beim nächtsen Kind nachholen können;-) Das wünsch ich
Dir sehr. Ich hab die Zwillis ja auch so gut wie nicht gestillt und das
immer bedauert. Klar, sie sind auch groß geworden. Aber diesmal hat es
geklappt und wegen der neg. Vorerfahrungen genieße ich es umso
mehr. Wenn man es sich so sehr wünscht, bleibt man auch mit viel mehr
Energie dran wenn es anfangs vielleicht nicht so läuft wie man glaubt.
Denn die Stillbeziehung muß sich auch erst aufbauen. Diesen Satz, das
Stillen von Mutter und Kind erst erlernt werden muß, hatte ich immer im
Kopf und hab die schmerzhaften Zeiten am Anfang gut geschaft durch
zu halten. Ich bin ganz sicher beim nächsten Kind wirst Du auch eine
schöne Geburt haben und dann so stillen wie Du es Dir wünschst.. Ganz
bestimmt
glg, Malati

Ich hoffe,

ich hab dich nicht zu sehr getroffen.
War nicht meine Absicht, natürlich werden Kinder auch mit der Flasche groß.
Ich wünsche dir beim nächsten Kind die wunderschönste Geburt und sicher kannst du auch stillen!
Lg
Christina

Nein, der Text ist total schön...

...und hier im Forum verurteilt mich ja auch niemand, dass ich nicht gestillt habe. Muttermilch ist nunmal das Beste fürs Kind, allein schon wegen dem Körperkontakt.
GLG Anja&Maja

Re: Ja.....traurig und schön zugleich

Liebe Anja,
ich stille auch so gern und es tut mir immer weh, wenn Mamis so gern gestillt hätten und es nicht konnten. Mach dir kein schlechtes Gewissen, Maja ist doch ein Superkind und wird sich sicher auch weiterhin ganz toll entwickeln. Und sicher kannst du dann beim nächsten Kind som lange stillen wie du möchtest. Beim 2. ist vieles anders und vieles läuft viel einfacher als beim 1.
LG Jula

Re: An die Stillmamis - Text

Hallo Christina,
ein sehr schöner Text und ich hoffe, dass Emil noch lange gestillt werden möchte (wobei, an den Gedanken, ein 5 jähriges Kind an der Brust zu haben, müsste ich mich wohl erst gewöhnen *g*)
Konntest du deine Freundin denn zum längeren Stillen überzeugen? Damals vor Dinah hatte ich überhaupt keine Pläne, ob stillen und wie lange, hab alles auf mich zukommen lassen. Als sie 15 Wochen war, waren wir mit Freunden, die eine fast gleichaltrige Tochter haben, im Urlaub und die Mutter meinte, sie möchte mind. 6 Monate stillen. Für mich damals schlecht vorstellbar, so ein großes Kind? Tja, das Ende vom Lied war, dass sie nach 6 Monaten abgestillt hat und Dinah 13 Monate an der Brust blieb ;-)
Ich finde, ein relativ großes Kind zu stillen, ist immer nur in der Theorie komisch. Hätte mir früher nie vorstellen können, ein Kind zu stillen, dass schon laufen kann. Und als es dann soweit war, war es ganz normal.
Aber ich schweife ab.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen