An die Stillmamis-Frage hab...
Also,anfangs hat das stilln gar nicht o doll geklappt,musste zufüttern,weil die milch erst spät kam. mittlerweile gehts viel besser,musste jetzt auch 2 tage gar nicht zufüttern,heute nacht wars dann aber wieder soweit,weil die kleine wohl nicht genug bekommen konnte. kennt das eine von euch auch????
und habt ihr shcon mal versucht,abzupumpen? wollte ich gestern abend machen..hab die Handpumpe von Nuk (comfort),aber damit krieg ich keinen tropfen abgepumpt...könnt ihr ähnliches berichten???
Danke
LG Bine+Gianna 1w+1T
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
bei mir hats ja anfangs mit stillen auch nicht geklappt. Hab dann im KH schon immer abgepumpt, um die Milchproduktion zu beschleunigen. Hab ja dann auch ca. 2 Wochen lang die abgepumpte Milch mit der Flasche gefüttert. Nun gibts nur noch Brust. Ich hab vom FA noch im KH ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe bekommen. Die kriegst du in der Apotheke oder im Sanitätshaus ausgeliehen. Mein Rezept war für 2 Wochen und hab aber dann nochmal eins bekommen. Geh mal zum FA und laß dir die elektrische verschreiben.
Ich hab mir jetzt allerdings selber eine gekauft, muß die Pumpe nämlich am Dienstag zurückgeben, dann sind die 4 Wochen um. Und ich möchte gerne weiterhin ab und zu abpumpen, damit ich auch mal länger wohin gehen kann ohne daß Jakob zuhause bei Papa oder Oma verhungert. Empfehlen kann ich die Medela-Pumpen. Ich hab die Mini Electric, kostet ca. 70 ?. Wenn du noch Fragen hast, melde dich!
Wenn du meinst, daß deine Milch zu wenig ist, dann leg sie einfach öfter an, das fördert die Milchproduktion.
GGLG Eva + Jakob heute 4 Wochen
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
hoffe,das war gestern nur ne phase.
Danke und LG
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
blos nicht zufüttern.
ich hatte das die letzten drei tage, melvin lag an der brust und wurde nicht satt, obwohl ich jede menge milch habe. seit gestern ist es wieder besser und heute ist der spuck vorbei, meine milchproduktion hat sich dem wachstum meines kleinen lord´s angepasst und er wird wieder satt.
habe heute auch mit meiner hebi gesprochen, es war einfach der erste wachstumsschub, hatte ich bei jeremy auch immer mal wieder, wuste nur nicht mehr das es schon so früh war *vergessenhab*
wenn das abpumpen nicht klappt versuch mal vorher einen warmen waschlappen aufzulegen, meist fließt die milch dann besser, abpumpen ist so einfach nicht, entspann dich.
glg katja mit melvin 11 t. der brav schläft "seuft´s"
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
denke,ich werde mir ne elektrische milchpumpe zulegen,denn die handpumpe saugt wie gesagt so gut wie nix. versuche auch,sie nicht zuzufüttern,ist wirklich auch nur eine flasche gewesen heute nacht.
LG Bine
Liebe Bine!
Das Abpumpen ist meist der Anfang vom Ende.
Deine Kleine hat ganz klar einen wachstumsshub, der 7-10 Tage nach der Geburt auftritt.
Ich würde dir raten, deine Kleine einfach öfters zu stillen. Es kann sein dass sie zwei tage lang alle zwei oder sogar stündlich an die Brust will, und die solltest du ihr auch geben.
Nach zwei Tagen hat sich die Milchmenge erhöht und es passt wieder alles.
wenn du wirklich voll stillen möchtest, solltest du nix zufüttern oder abpumpen sondern einfach durch vielmaliges anlegen die Milchmenge steigern!
Halte durch, es lohnt sich!
lg
Christina, Julia und lena inside, 39.SSW.
Re: Liebe Bine!
ich hoffe,es klappt bald wieder besser.
LG Bine
Ganz bestimmt
versuch einfach sie immer zu stillen wenn sie will, dann hast du echt bald genug milch.
flasche geben ist doch echt umständlich.
alles gute und viel glück.
christina
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
ist wahrscheinlich wirklich der berühmte Wachstumsschub. Emil bekommt momentan den Mund auch nicht voll genug, bin hier auch am dauerstillen und hoffe, dass sich das bald wieder normalisiert. Ist aber um diese Zeit normal.
Ich hatte damals bei Dinah die Avent Milchpumpe und bin damit gut klargekommen. Hab sie allerdings gebraucht, weil ich recht schnell wieder stundenweise arbeiten war und musste vorher Vorräte anlegen. Ansonsten leg die Lütte einfach oft an, das schlaucht zwar, aber ich hoffe auch, dass sich das bald wieder normalisiert.
LG Jula und Emil 11 Tage, der Suffkopp hat innerhalb von 9 Tage 500g zugenommen
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
ich musste im KH meinen beiden auch zufüttern. Bin bis heute noch nicht ganz davon losgekommen. Aber Fortschritte haben wir schon gemacht: Von Zufüttern nach jeder Mahlzeit (ca. 40-80 ml) sind wir jetzt auf ein oder zweimal zufüttern (meistens abends) von insgesamt höchstens 120 ml gekommen. Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe von Weleda geholt aber ich brauche sie fast nie. Wenn ich allerdings abgepumpt habe, dann kam auch was. Du musst da geduldig sein, manchmal dauert es eine Weile bis die Milch fließt, Deine kleine ist ja auch noch jung. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage es ist in Ordnung ab und zu mal zuzufüttern, manchmal kann ich auch körperlich nicht mehr, bei zwei Babys sicherlich verständlich. Eben habe ich z.B. beide gestillt und sie haben immer weiter geschrien und nicht mehr richtig an der Brust getrunken. Ich hab dann die Flasche gemacht, weil ich ja auch mal hunger habe... Danach habe ich nochmal gepumpt und noch 30 ml rausgeholt (vorher haben beide ca 25 Min. getrunken). Wenn ich also geduldig gewesen wäre, hätte es für beide sicher gereicht... Es ist halt nich so einfach.
gglg Anja+Julian+Alina 4w1t
Die Pumpe ist natürlich von Medela :o))))))
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
an deiner stelle würde ich das abpumpen und auch das zufüttern sein lassen. nur so hat dein körper die möglichkeit sich auf die bedürfnisse deiner kleinen einzustellen.
meine drei jungs haben oft stündlich getrunken und die kleine emilia hat auch gestern und vorgestern öfter getrunken, seit heute ist es wieder normal. gib nicht auf, für dich und deine süße ist es das beste was du tun kannst, wenn du einfach geduldig weiterstillst und wenn es sein muss, dann auch einfach öfter!!!
ich drücke dir die daumen, dass es bald besser wird!!!
gggglg chris
Re: An die Stillmamis-Frage hab...
informier dich doch mal, ob es im kh oder bei der mütterberatung eine stillgruppe gibt!!! rate dir dringend eine zu besuchen.
es gibt so wachstumsschübe, bei denen saugen die babys mama leer! um die produktion darauf auszurichten, muss frau sie dann auch dauernd an die brust lassen.
und pumpen konnte ich auch nie. die stillberaterin hat es sogar mal mit der elektrischen bei mir versucht -ohne erfolg. konnte aber 22 mo stillen, daran lag es nicht *lach
liebe grüße
katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen