Suchen Menü

An die Sillmamis!!!

HAll Mädels!
SAgt mal jetzt muß ich euchmal fragen.
KAnn es sein das BAbys die Milch riechen?
Es ist nämlich so:Mein Kleiner hat auf meiner ettseite ein Stilett gebaut bekommen.Und er will jede NAcht seit er auf der Welt ist alle 1-2 Stunden an die Brust.In den letzten Nächten sogar 3/4 Stündlich.Er trinkt imer nur 5-10min und schläft sofort wieder ein.Es bringt auch nichts ihn wach zu halten,denn die 2.Brust schafft er eh nicht und spuckt die Milch aus.
NAja jetzt meinte mein MAnn leztens mal er geht mit ihm runter auf die Chouch undbringt ihn mir wenn er Hunger hat.Er meinte wenn er mich nicht richt dann kann er vielleicht länger schlafen.
Und siehe da jetzt war er 2 TAge mit seinem Papa auf der Couch und die 1.Nacht kam er alle 3 Stunden und heute NAcht kam er auch nur 2 mal.*freu*
Also kann es doch sein das er mich einfach nur richt nd desshalb jede Stunde an die Brust will?
Wennja dann werde ich einfach mal mit Männe die Bettseite tauschen,was meint ihr?
Bin ja mal gesapnnt was ihr meint?
Ach übrgens konnte die letzten 2 Nächte mal richtig Energie tanken bei sooowenigstillen*ggg*
GL Mona mit Prinzchen 14W6T
Bisherige Antworten

Re: An die Sillmamis!!!

Hi MOna,
klar riechen die Babys die Milch!!!! Ich rieche allerdings immer nur saure Milch...!!!!!
LG, Alex

ich auch! ist bissi igitt, gell?

Re: ich auch! ist bissi igitt, gell?

Allerdings! Das hatte ich echt vergessen. Meine Mittlere ist ja schon 4. So manche unangenehme Sache wird echt verdrängt. ...
LG, Alex

Re: An die Sillmamis!!!

hallo mona,
klar, können die kleinen deine milch riechen. aber ich glaube nicht, dass er deswegen öfter trinken will.
luzi schläft auch im bett neben mir und bis vor 1-2 wochen hat sie auch oft 5-6 stunden am stück geschlafen und wollte nicht gestillt werden. allerdings kommt sie zur zeit auch nachts alle 2 stunden. ich tippe mal auf schub.
aber dein prinzchen, denke ich, hat seinen persönlichen rhythmus gefunden, bei dem er die milch eben am besten verduuen kann. denk dran: jedes baby ist anders. lass ihn einfach so wie er ist, irgendwann will er nicht mehr gestillt werden und du hast noch jahre dich davon zu erholen ;-)
lg katja

Re: An die Sillmamis!!!

hi Mona,
ich hab auch das Gefühl, wenn Adrian, bei mir mit im Bett schläft, dass er 1. nicht so gut schlafen kann und 2. mehr Hunger (oder Appetit) bekommt.
Das ist ja auch bei uns meistens nur, wenn er morgens so früh wach wird und ich mich noch mal hinlegen will. Sonst schläft er ja schon allein. Und dann klappt es prima mit dem Durchschlafen.
Ich denke auch die Kleinen riechen entweder die Milch oder die Mama und werden dann ganz wuschig.
Ich wünsch Euch alles Gute
LG Beate + Adrian (auch schon 14+6)

Re: An die Sillmamis!!!

Hallo,
ich glaube auch, dass es so ist - sicher bei jedem Baby anders ausgeprägt, wie immer...
Ich habe gerade 2 Nächte mit Theresa auf dem Sofa geschlafen, weil mir das mit den Windpocken etwas unheimlich war. Sonst schläft sie ja seit ein paar Wochen bei Lena im Kinderzimmer und wacht meistens 2mal nachts auf. Aber in diesen beiden Nächten war sie dauernd unruhig, wollte ständig wieder an die Brust, aber nur kurz, ich fand's sehr anstrengend und habe dabei ehrlich gesagt an Dich gedacht und mich gefragt, wie man das wohl jede Nacht durchhält. Ich habe es zunächst auf die Windpocken geschoben. Letzte Nacht habe ich sie dann aber probehalber doch wieder ins KiZi gelegt, weil es ihr tags eigentlich immer ganz gut ging und siehe da, sie hat wieder ganz normal wie immer geschlafen (die Windpocken sind aber ja noch da...).
Also, wenn Dein Mann mitmacht, probiert es doch einfach mal aus mit dem Seitewechseln. Deswegen verweigerst Du ihm ja nicht gleich das Stillen, und Papas Geruch beruhigt ihn ja auch, wenn er aufwacht, und wenn er wirklich Hunger hat, kriegt er ja was. Ich denke schon, dass ein ruhigerer Nachtschlaf Euch beiden gut tun wird (vor allem, wenn er sich sooo leicht herstellen lässt :-)), Dein Baby braucht ja tagsüber auch immer mehr Energie, je wacher und mobiler es wird.
LG und gute Nächte wünscht
Marcia

Re: An die Sillmamis!!!

Hallo!
meine hebi hat mir mal erklärt, daß die babys sehr wohl die mutter und die milch riechen und dann auch unruhig werden. ist julian bei papa auf dem arm, ist alles ok, sobald er bei mir ist wird er unruhig und fängt zu knäckern an und das dann so lange, bis er endlich an der brust hängt, der verdreht richtig den kopf nach der brust.
ich würde ruhig mal versuchen die bettseite zu tauschen.
janine mit julian der auch neben der mama im körbchen schläft, aber trotzdem nachts schon 9-10 stunden ohne zu meckern durchhält, frag mich auch warum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen