Suchen Menü

An die Schonmami`s, Frage wg. Fluor

Hallo, ihr Lieben!
Hat jemand von euch einen Kinderarzt der nur Vitamin D und keine D-Fluoretten verschreibt? Die Fluorgabe ist ja mittlerweile umstritten und leider sind sich selbst die Ärzte überhaupt nicht einig. Ich bin mittlerweile völlig verunsichert. Eigentlich wollte ich auf Fluor verzichten und nur reines Vitamin D geben, aber meine Kinderärztin verordnet nur die 500-Fluoretten. Andere Kinderärzte schwören wiederum auf die Einzel-Vitamin-D-Präperate.
Ich hätte gern mal ein paar Meinungen.
Ganz liebe Grüße, Tanja und Cedrik (12 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: An die Schonmami`s, Frage wg. Fluor

HUhu, wir waren heute zur U2 und ich habe die selben Bedenken. Meine Kinderärztin hat ein Präparat verschrieben, nur mit Vitamin-D und das Fluor geben wir dann, sobald das erste Zähnchen da ist.
GGGGLG Katrin

Re: An die Schonmami`s, Frage wg. Fluor

also Fluor soll ja zum aufbau der Zähne gut sein und die Bauen sich ja schon vor dem ersten Zahn auf. also bevor man den sieht natürlich. Bei uns gibt es die ersten sieben Tage nur Vitamin D und dann Floretten
LG KIKI

Re: An die Schonmami`s, Frage wg. Fluor

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe die Tabletten Damian nie gegeben.
Meine Hebamme hat mir was homoöpathisches gegeben, weiss aber leider nicht mehr wie das zeug heisst. Auf jeden Fall ist es natürlich und nicht künstlich hergestellt.

Re: An die Schonmami`s, Frage wg. Fluor

*maleinschleich*: Liebe Tanja, mein KiA hat gar nicht nachgefragt und anstandslos Vigantoletten statt D-Flouretten verschrieben. Die KiA können nichts dazu sagen, weil keiner, sowohl Verfechter von Flour noch Flour-Gegner Nutzen oder Schaden beweisen können. Ich würde einfach mal fragen, der stellt sich bestimmt nicht quer. Mein Zahnarzt gibt seinen Kindern übrigens auch kein Flour! Viel Spass mit Cedrick und herzlichen Glückwunsch! LG, Anja mit Franca 42 Wochen und 4 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen