Suchen Menü

An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hi Mädels,
also ich war mit Jason beim Urologen und jetzt muss Jason im Herbst beschnitten werden, weil er eine sehr extreme Phimose hat... :-(
Der Arme tut mir jetzt schon leid.
hat jemand von euch Erfahrung mit einer beschneidung in diesem Alter? Er wäre damm 18-20 Monate alt.... Wie ist es überhaupt mit den Schmerzen, weil ja auch den ganzen Tag die Windel daran kommt....Und der Doc will es ambulant machen, heißt das ohne Vollnarkose oder wie?
Hoffe jemand kann mir was darüber sagen,
danke schonmal....
Jenny mit Jason *040304
Bisherige Antworten

Re: An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hallo Jenny,
ich kann Dich nur bezüglich Narkose beruhigen;-) Die Ärzte haben dann
einen Anästhesisten der mit den Geräten etc in die Praxis kommt und
der kann natürlich eine richtige Narkose machen , so das Jason schläft.
Ambulant finde ich übrigens viel besser als stationär...dazumal es ja nur
ein kleiner Eingriff ist. Das ist für die KInder auch viel weniger Stress als
dieses KH Drumherum.
glg, Malati

Re: An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hallo Jenny,
bei Niclas ist das auch, allerdings sagte mir die Kinderärztin, daß es unter 6 Jahren nur noch in extrem schlimmen Fällen gemacht wird, da es sich bis dahin meißt von selbst gibt.
Niclas hat keine Schwierigkeiten, er hat keine Schmerzen und kann auch ganz normal Pipi machen.
Wir sind jetzt schon am arbeiten, immer leicht zurückzuziehen, es geht jetzt schon minimal, vor nem halben Jahr ging da noch gar nix.
LG, Yvonne

Re: An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hallo Jenny,
mein großer Sohn sollte ursprünglich auch wg. Phimose operiert werden. Der zuständige Chirurg gab uns dann glücklicherweise noch rechtzeitig den Tipp, Niklas öfter warm baden zu lassen und dann wirklich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig zu versuchen, die Vorhaut etwas zurückzuziehen (unter Wasser). Das geht natürlich nur in bestimmten Fällen, sonst macht man mehr kaputt als das es hilft!
Jedenfalls sind wir dadurch um eine OP herumgekommen, vielleicht fragst Du einfach noch mal nach?
LG, Tanja

Re: An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hallo Jenny!
Mein Großer hatte auch ganz heftige Phimose, da ist schon der Urin in der Vorhaut stehengeblieben.
Von der OP kann ich nur gutes sagen: Er bekam zuerst diesen Saft (die sind dann volltrunken, ich habe mich schlapp gelacht!) und dann durfte ich ihn selber in den OP tragen und bin dann bei ihm geblieben, bis er richtig weg war. Nach einer halben Stunde war er wieder da, hat ausgeschlafen, bekam da noch Kekse und Tee und ich habe ihn direkt wieder mitgenommen. Mit der Windel war es auch kein Problem. Immer dick mit der Salbe, die uns der Arzt gab, und viiiiiel ohne Windel laufen lassen. (es war Winter, mein Mann hat den Kachelofen zum glühen gebracht;-) Dann fand er noch ganz klasse die Sitzbäder die ich ihn jeden Tag habe machen lassen, und damit er sitzen blieb, kam ausnahmsweise die Glotze an. Nach 3-4 Tagen war die ganze Sache dann gegessen. Sind dann noch 2 mal zur kontrolle rein und gut!
Ich konnte mich entscheiden zwischen der teilweisen und der vollständigen Beschneidung, habe mich dann für die vollständige entschieden, denn bei der teilweisen muß mann nach der OP auch immer wieder die Vorhaut zurückziehen, und ich rechnete jetzt nicht unbedingt damit, daß mich Simon an seinen Pillermann rangelassen hätte. Hast du dich denn schon nach einem Kinderchirurgen umgehört. Hör dich lieber mal um, da sind mehr Jungs als du glaubst!
GLG
Lu

Re: An die Muttis von älteren Jungs....:-)

Hallo Jenny,
unser Sohn wurde bereits im Alter von 11 Monaten beschnitten. Allerdings hatte er massive Probleme beim Wasserlassen (Vorhaut ballonierte sehr stark).
Zunächst versuchten wir die Phimose auf konservative Weise zu behandeln, mit kortison- bzw. östrogenhaltiger Salbe. Diese brachten jedoch keinerlei Besserung, so dass OP unumgänglich war.
Bei den Kleinen erfolgt immer eine totale Beschneidung unter Vollnarkose. Die OP selbst dauert ca. 1/2 Stunde.
Wir haben es auch ambulant in einer kinderchirurgischen Klinik machen lassen.Ich durfte bei meinem Sohn bleiben bis er eingeschlafen war (Narkose mit Maske). Nach der OP hat er noch ca. 1 1/2 Stunden geschlafen, war dann aber schon ziemlich munter und hat seinen ersten Butterkeks gegessen. Wir mussten dann noch zwei Stunden zur Kontrolle in der Klinik bleiben und dann ging es ab nach Hause. Gegen die Schmerzen bekam er eine örtliche Betäubung und zur Wundheilung einen Salbenverband, den wir anfangs alle 3 Stunden wechseln sollten. Am nächsten Tag hatten wir Kontrolluntersuchung und eine Woche später nochmal.
Der Kleine hat die OP sehr gut weggesteckt und kann endlich ohne Probleme Pipi machen.
Liebe Grüße und alles Gute
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen