Suchen Menü

An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

von diesen einsätzen zum baden für die kleinen...ich weiss garnicht wie die dinger heissen..die kann man auf den badewannenboden stellen sieht aus wie ne kinderwippe aus plastik :) ist das empfehlenswert? und gleich noch ne frage...was haltet ihr von diesem baby björn...und nochwas...als kinderwagen eher 4 räder oder 3 ?
so das waren jetzt gleich drei fragen auf einmal :)
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Also ich muss gestehen, weil ich von den Einsätzen für die Badewanne nicht viel gehalten habe, habe ich die auch nicht benutzt. Damian wurde nur im Badeeimer gebadet und das hat ihm auch supergut gefallen.
Nun zu Baby-Björn: Also ich möchte den nicht missen, Damian hat das gut gefallen. Ich werde unsere Baby-Björn auf jeden Fall wieder benutzen.
Kinderwagen: Also wir werden dieses Mal einen 4-rädrigen nehmen. Da wir auf einem Berg wohnen und die 3-rädrigen ziemlich schwer hochzuschieben sind. Wo wir 2001 immer oben waren. mussten wir erst einmal eine Pause machen.

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo Silke, bin zwar keine Mehrfachmami, habe mich aber zu 2 von den 3 Themen ziemlich umfassend (bei Mamis im Bekanntenkreis und im Internet) informiert. Vom Baby Björn raten Orthopäden eher ab. Das Kind nach vorne zu tragen ist sowieso ganz schlecht. Die beste Wahl ist ein Tragetuch; wenn Dir das zu umständlich ist, geht die Empfehlung zum Glückskäfer-Tragesack. Dort liegen die Kinder eng am Körper, und die Beine sind gespreizt, was Hüftschäden vorbeugt. Meine Freundin wird mir ihren Glückskäfer vererben; allerdings ist sie nach ein paar Monaten auf Tragetuch umgestiegen, weil da bei einem schwereren Kind die Gewichtsverteilung einfach günstiger für die tragende Person ist. Aber zum Einstieg ist Glückskäfer sicher praktischer. Generell wird es sehr empfohlen, Neugeborene und Babys wenigstens teilweise zu tragen, anstatt ausschließlich den Kinderwagen zu benutzen; es ist sowohl für die orthopädische Entwicklung gut als auch für die emotionale. Außerdem hat man beide Hände frei, und in einer vollen Einkaufsstraße hat es auch Vorteile, wenn man keinen Kinderwagen schieben muss.
*Fortsetzung folgt*

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo,
die Einsätze für die Badewanne find ich sch... Hab mal einen geschenkt bekommen und ihn nur einmal benutzt und in dann zu den Dingen ' unbrauchbar' getan.
Baby Björn ist klasse. Kann ich nur empfehlen. Beim Einkaufen ist das mit einem KIWA halt immer so ne Sache und wenn Du so wie ich noch mehr Kids hast, dann hast Du immer die Hände frei.
Ich persönlich bevorzuge die mit 4 Rädern, da die nicht so leicht umkippen. Meine 3 Kids ruckeln schon mal am KIWA und dann muß der doch ziemlich standfest sein.
Liebe Grüße Sabine

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hi Silke,
Bin zwar noch keine Mami aber ich antworte dir trotzdem mal. Also ich bekomme nur einen Tummy Tub erstmal. Ich weiß, was du meinst,glaub ich!?
Wir bekommen einen 4-rädrigen KiWa, die anderen sind mir etwas zu wackelig!!!! Und außerdem finde ich sie viel schöner!
Und den Baby-Björn finde ich ganz toll, steht auch auf unserer Einkaufsliste. Obwohl einige sagen, die wären nicht so gut für die Hüften. Aber da werde ich mich nochmal schlau machen!!!
GGGLG
Diana* & Püppi 17.SSW

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo Silke,
diese Einsätze zum Baden hab ich nie benutzt. Ich habe anfangs einen badeeimer genommen, weil da das Kind schön bis zum Hals im wasser ist, und es sich lt. Hebamme durch die Begrenzung des Raumes an den Uterus erinnert fühlt. Im Badewännchen ist der bauch meist nicht im Wasser, sodass ein kleines Baby sehr schnell auskühlt.
Baby Björn selbst kenne ich auch nicht :-) habe immer Tragetuch benutzt, was ich sehr praktisch fand.
Wegen Kinderwagen hab ich mich gerade selbser erkundigt, weil ich auch einen neuen kaufen will, und hab mich für einen 4-rädrigen entschieden, da die mit 3 Rädern beim um die ecke fahren irgendwie nicht so stabli sind ( hab ich selber ausprobiert).
LG Moods

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Zu den Kinderwagen: Ich habe mehrere Bekannte, die einen 3rädrigen haben, und habe sie ausgefragt. Vorteile: gut zum Joggen und Inlineskaten; passen in manche Autos besser. Nachteile: Kippen leichter, sind schwerer zu manövrieren, sind länger, weniger Platz für Einkäufe etc. Da wir den Kinderwagen nicht für sportliche Aktivitäten benutzen wollen, werden wir einen 4rädrigen nehmen. Toll sollen die von Emmaljunga sein (superstabil, supersicher), aber leider auch a... teuer. Da müssen wir noch mal überlegen, ob wir uns das leisten... Vielleicht zu Weihnachten von Schwiegermama oder so. Bei allen anderen Marken habe ich LEute gefunden, die begeistert sind, und welche, die die Teile für Schrott halten. Und bei no-name-Wagen ist mir irgendwie das Risiko zu groß, dass sie nach einem halben Jahr auseinanderfallen, das habe ich oft gehört. Soweit also meine eigenen Recherchen. :-)
LG Johanna

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Also,
ich hatte so einen Einsatz und habe ihn nie benutzt, weil ich nie wußte wie es geht. Ich habe meine Kinder immer so gehalten. Und Tilman hat sich gegen Wasser gewehrt, der hat erst mit 14 Monaten in der Badewanne gesessen, bis dahin wurde er nur gewaschen, da sonst das Gebrüll groß war, da brauchte er keinen Einsatz mehr.
BabyBjörn ist umstritten, ich finde die Kinder sind durch ein TRagetuch besser im Rücken gestützt und hängen nicht so, aber ist eben Ökomäßig und wird nicht von allen Männern so akzeptiert. Die Tücher haben den Vorteil, daß man sie so lange für die Hüfttrage verwenden kann, bis 3-4 Jahre und gehbehindertes 6 jähriges trage ich manchmal noch so, wenn z.B. Kinderwagen schon für den Flug aufgegeben wurde oder es geht viele Stufen auf einen Leuchtturm rauf, was bei ihm Stunden dauern würde.
Kinderwagen, als ich einen kaufte gab es keine 3 rädrigen, jetzt für Justus habe ich den original Babyjogger (handicap) also eine Nummer größer, er fährt sich wunderbar, hat aber für den Stadteinsatz aufsteckbare schwenkbare Buggyräder.
Ich denke ein 3RAd mit schwenkbarem Vorderrad ist gut steuerbar, ansonsten muß man eben bei den Kurven immer anheben.
Daher ist es Geschmackssache.
Ich genieße den Jogger, weil Justus dann mit kann zum Skaten und in die Berge etc.
Es kommt also auf den EInsatz an, wenn Du joggst oder skatest etc ist es eigentlich keine Frage.
LG von Ingeborg

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo!
Auch noch mein Senf:
So einen Einsatz haben wir nie genommen. Wir haben zuerst die babybadewanne genommen, als wir mit fünf MOnaten zum Babyschwimmen gegangen sind, wurde die Wanne zu klein und wir sind (zusammen) in die große Wanne umgestiegen.
Vom babybjörn wird abgeraten, wie die anderen schon schrieben. Wenn einen Tragesack, dann möglichst den Glückskäfer. ich mag den trotzdem nicht, weil das Kind nicht so fest drin ist wie im Tragetuch, und im Tuch verteilt sich ds Gewicht viel besser. Aber mit dem tuch muß man halt ein paarmal üben (ich kann das jetzt echt im Schlaf).
Wir hatten/haben einen vierrädrigen Kidnerwagen, der ist ok. Zu Joggern kann ich nicht viel sagen, außer daß sie nicht so kippsicher sind (meine Nachbarin hat sich da mal die Hand böse verstaucht). Außerdem wäre das hier irgendwie blöd, weil viele Treppen si Rampen haben, in denen in der Mitte eine schmale Treppe zum gehen ist (falls das verständlich ist :-)), da müßte man das Vorderrad irgendwie in der Luft halten.
LG Franziska

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo Silke,
so ein Einsatz ist doch Quatsch, Du hast doch 2 Hände! Baby Björn darf meines Wissens nach erst mit ein paar Monaten benutzt werden, ein Tragetuch stützt wesentlich besser. 3 oder 4 Räder sind Geschmacks- und Gewöhnungssache, ich kann mit nem 4er besser lenken.
Gruß,
Alerxandra

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Huhu Silke!
AlsoDen Aufsatz für die BAdewanne habe ich für meine Mädels nie gehabt.Die haben erst i einer Plastikbadewanne oder Tummy ub gebadet,oder auch mal im WAschbecken,und dann in der BAdewanne.
BAby Björn habe ich auch ie gehabt aber de Glückskäfertragesack und war super zufrieden.
Kiwa habe ich nur einen mit 4 Räder einen HArtan Alsu Star.Der mit 3 Rädern war mir zu unsicher und gefällt mir nciht so.
LG Mona

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Hallo Silke!
- Badewanneneinsatz hatten wir bei Max nicht; ich hab aber auch schon überlegt, weil ich es anfangs schon schwierig fand (wenn ich ihn allein gebadet habe), Max zu halten, zu waschen, dann nach dem Handtuch zu hangeln... Den Tummy Tub hatten wir auch, aber den hab ich wieder verkauft. Anfangs mochte er ihn nicht (war in meiner Gebärmutter wohl doch anders ;-)), dann kurze Zeit schon u. dann war er auch schon zu wieder zu klein. Da man die Babys nicht so häufig baden soll (1x pro Woche reicht), geht das schnell. Eine Bekannte von mir hat so einen Einsatz u. war ganz begeistert. Ist aber anscheinend die Einzige, wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue ;-).
- Empfohlen werden Tragetuch oder Glückskäfersack. Wir hatten eine Babytrage von Chicco - war aber nix. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich Max mit der Hand stützen muß (u. damit war nix mehr, von wegen praktisch, da Hände frei). Außerdem hing er irgendwie zu weit weg.
- Wir haben jetzt, da unser alter KiWa hin ist (war schon gebraucht), einen neuen Quinny gekauft, mit 4 Rädern. Schiebt sich super (Max benutzt schon den Sportwagen), da die Vorderräder lenkbar sind. Absolut Wetter- u. Wandertauglich, da stabil u. leicht. Kann ich nur empfehlen. Das mit den 3-Rädern kommt mir eh mehr wie eine Modeerscheinung vor? (Möchte jetzt niemandem auf den Schlips treten!)
Viele Grüße
Nina

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

Also, Badewanneneinsatz haben wir nie gehabt, genauso habe ich auch keine spezielle Babybasewanne gekauft, sondern eine ganz normale Wäschewanne im Supermarkt, die vielleicht 1/3 gekostet hat. Die hätten wir uns aber auch sparen können. Das 1. Bad hat Dinah im Waschbecken genommen, danach hat sie mit dem Papa gebadet und als der Wochenfluss dann weg war, wir alle zusammen. Die brauchen eh nur 1-2 Mal pro Woche gebadet werden, da kann man auch ein Familienbad draus machen, macht viel mehr Spass.
Baby Björn ist wohl nicht so toll, besser sind Tragetuch oder Tragesack (wir hatten den Glückskäfer --> sehr zufrieden).
Ich find eine 4 rädrigen besser, ist wohl auch sicherer, ich weiß auch nicht, ob es bei den 3 rädrigen immer einen Schwenkschieber gibt.
LG jula

Re: An die Mehrfachmamis :) was haltet ihr

hallo silke,
ich mache es mal kurz.
badewannenteil ist nicht der hit würde ich nicht kaufen, ich habe es geliehen bekommen und nach zwei versuchen zu den akten gelegt.
tragetuch ist sicher besser, ich habe mich auch vor jeremy schlau gemacht und war (nachdem ich das mit dem knoten begriffen hatte) begeistert, ist auch noch super wenn das kleine größer ist. versuch mal über einen markt oder kirmes mit kinderwagen zu gehen, ein alptraum!
kinderwagen hat bei uns drei räder und zwar große, wir haben einen hund und pferd und sind so viel drausen und da ist nicht immer eine gute straße, ich würde nichts anderes kaufen. muss aber zugeben das die einkaufskörbe recht klein sind und er in der stadt auch sehr groß ist.
glg katja 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen