Suchen Menü

An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

Als ich mein erstes Kind zur Welt brachte lag eine Frau neben mir die ständig Schmerzen hatte und Schmerzmittel bekam. Sie sprach leider kein deutsch. Als ich dann die Schwester fragte, sagte sie es sind Nachwehen, und die bekommt man erst nach dem 2 Kind.
Wie ist das denn,sind die Schmerzen sehr stark?
Gestern Abend fragte ich meine Nachbarin dazu. Und die meinte doch tatsächlich es würde genauso weh tun, als wenn man Geburtswehen hat. Stimmt das wirklich? Kann ich mir so nicht vorstellen.Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Danke schonmal und liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

Hallo Katja, ich glaube, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte nach dem zweiten Kind keine schlimmen Nachwehen, nur ein leichtes Ziehen - war überhaupt nicht schlimm! LG, Sonja 21+0.

Re: An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

Hallo liebe Katja!!
Ich kann nur von mir berichten und ich muß sagen,bei mir waren die Nachwehen nach meinen 2 Kind nicht besonders stark.Kann sein das ich da nur Glück hatte,vielleicht erwischt es mich ja jetzt bein dritten,ich lass mich überraschen,denn ändern könnte Frau es ja eh nicht.
Mach Dir nicht so viele Gedanken darum,Du siehst es muß nicht zu starken Nachwehen kommen.
*drück euch zwei*
GGGGGGGGGGGGGGGGLG u. alles Liebe!! von Kaira und Plumsine 21+1

Re: An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

Hallo Katja,
also ich hatte so etwas nicht. Meine Schwiema (drei Kinder) auch nicht. Und keine meiner Freundinnen mit mind. 2 Kindern hat je so etwas erwähnt!
Ich hatte bei Nr. 2 eine Bettnachbarin, die beim Stillen furchtbar weinte, weil sich die Gebärmutter zusammenzog. Kannte ich vorher auch nicht und ich hatte zwar eine 1a-Rückbildung aber ohne Schmerzen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

Hallo, ich hatte beim 2 und 3 Kind heftige Nachwehen, aber mit Paracetamol bekommt man die gut in den Griff und die bekommt man auf Station auch. Die Nachwehen sind den Geburtswehen ähnlich und werden insbesondere durchs Stillen ausgelöst. Das ist das unangenehme, weil man alles ertragen kann, um ein Kind zu bekommen, aber nicht mehr hinterher, wenn man sich um das Kind kümmert. Da hatte ich einfach keine Lust mehr.
LG von Ingeborg

Re: An die Mehrfachmamis frage wegen Nachwehen

hallo,
also ich hatte auch beim 2. und 3. kind heftige nachwehen. die hebi meinte beim 2. kind 2 tage und beim 3. kind 3 tage u.s.w. ich werd mich nun auf 4 tage einstellen. und übrigens werden diese wehen fast nur durch stillen ausgelöst und die rückbildung ist dadurch super.
liebe grüße sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen