Suchen Menü

An die Mamis mit dem Ergo Baby Carrier

Hallo,
ich hab ein wenig im Internet gestöbert weil ich am Ergo interessiert bin, frag mich aber, ob es noch Sinn macht, ihn mir zu kaufen, da Clara fast 13 Monate alt ist, sie läuft aber noch nicht. Die meisten von euch scheinen ja ziemlich begeistert davon zu sein, aber das Ding ist ja leider trotzdem ziemlich teuer. Wir haben schon eine feste Rückentrage mit Gestell fürs Wandern, vielleicht erfüllt die wirklich den gleichen Zweck ? Bei welchen Gelegenheiten benutzt ihr denn den Ergo ? Und warum Ergo und nicht Buggy ? Habt ihr euch auch die kleine Bauchtasche zugelegt ?
Wäre lieb, wenn ihr mich ein wenig aufklären würdet.
Viele Grüsse von Ute
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis mit dem Ergo Baby Carrier

Hallo Ute,
also wir haben den EBC seitdem Luzi 5 Monate alt ist. Anfangs haben wir sie wirklich viel getragen. Jetzt trägt sie eigentlich nur noch mein Mann (ich darf vom Orthopäden aus nicht mehr). Meistens abends zum Spaziergang. Ich fahre sie im Buggy rum. Ihr gefällt beides. Sie läuft auch noch nicht.
An deiner Stelle würde ich mir keinen mehr kaufen, wenn ihr eh schon so eine Rückenkraxe habt. Lohnt sich nicht wirklich ...
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Katja und Luzia 13 Mon.

Re: An die Mamis mit dem Ergo Baby Carrier

Hallo Ute,
wenn Du schon eine Rückentrage hast, würde ich mir in diesem Alter
nicht mehr den Ergo zulegen. Der Vorteil des Ergo ist halt, dass er
leichter und sehr klein zusammenfaltbar ist, so dass Du ihn als
Transportmöglichkeit immer dabei haben kannst, auch wenn Du z.B. in
Urlaub fliegst. Wenn Du davon keinen Gebrauch machen musst, lohnt
sich der Ergo nicht, denn der zweite Vorteil gegenüber der Rückentrage
- dass das Kind noch nicht selbständig sitzen können muss - fällt in
diesem Alter ja schon flach.
Warum Ergo und nicht Buggy? Phasenweise saß Ladis viel lieber im Ergo
als im Kinderwagen. Im Moment benutze ich den Ergo vor allem, wenn
ich Einkäufe mache, die ich im Einkaufsroller transportiere (in den Buggy
passt nicht viel rein), oder wenn wir im Auto oder mit dem
Fahrradhänger unterwegs sind und ich eine handliche Tragehilfe für den
Ankunftsort brauche. Die Bauchtasche habe ich mir zugelegt, die ist sehr
praktisch.
LG Johanna

Re: An die Mamis mit dem Ergo Baby Carrier

Hallo Ute,
der Ergo lohnt sich in meinen Augen schon, denn du kannst ihn verwenden bis 25 kg, also noch eine ganze weile.
der Vorteil gegenüber einer anderen Trage ist, dass der wirklich nur 700gr wiegt und sehr klein zu verstauen ist.
So eine Rückentrage mit Gestell hat ja schon sein eigenes Gewicht.
Der Ergo ist sehr einfach zum Anlegen mit 2 Schnallen klicks sitzt alles.
Wenn du noch Fragen kannst mich gerne per Email erreichen.
Ich selber benütze ihn täglich, immer wenn wir raus gehen.
Einen Buggy habe ihc mir gar nciht gekauft.
[email protected]

Re: An die Mamis mit dem Ergo Baby Carrier

Hallo Ute,
ich habe mir vor ca. 1 Monat den Papatum (sehr ähnlich zum Ergo, aber ein bisschen billiger) gekauft, und bin begeistert. Der ist wirklich bequem, und obwohl Elisa auch schon 13 Monate ist, auch bei längerem Gebrauch nicht so schwer. Nutze ihn aber nicht zum Spazierengehen etc., sondern vor allem bei der Hausarbeit. Z.B. beim Kochen, oder Wäscheaufhängen, wenn Elisa 'nervig' ist und getragen werden möchte, und ich mal kurz in den Keller muss, etc. Das finde ich echt praktisch. Nur schade, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.
Viele Grüße
Bilki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen