Suchen Menü

An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

Hallo und guten Morgen!
Veit schläft in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer und es klappt wunderbar. Da ich selbst Langschläferin bin, würde ich ihn gerne morgens mal mit in mein Bett nehmen. Einfach nur, um nochmal eine Runde zu kuscheln und vielleicht noch ein wenig zu schlafen. Ich hab aber Angst, dass ich einschlafe, Veit im Bett herumkrabbelt und dann rausfällt. Wie macht ihr das?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

Guten Morgen Diana,
Flo schläft zwar auch im eigenen Bett, aber an den Tagen, an denen ich nicht arbeite, hole ich ihn auch, wenn er wach ist, zu mir zum Kuscheln. Das findet er wunderbar, na ja meistens, manchmal will er aber auch nicht! Ich schlafe dann nicht mehr ein, sondern döse nur vor mich hin. Ich habe meinen Arm über ihn gelegt, damit ich merke, wenn er loskrabbelt oder -robbt und kann ihn dann stoppen. Außerdem habe ich zur Vorsicht das Stillkissen auf die Bettkante gelegt!
LG Stinni

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett habe

Hallo Diana!
Da wärst Du aber wahrscheinlich die erste Mutter! Das merkst Du, wenn sich da was rührt. Wir machen das auch immer so, aber ich schlafe dann auch nicht mehr fest ein.
GLG
Lu

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

Komischerweise werde ich schon wach, wenn ich merke er sucht meine Hand oder seinen Schnuller....daß Maxi neben mir wach war und ich schlief kam noch nie vor - ansonsten schläft maxi immer an einer Seite (die ist zu - Ausziehcouch) - im Ehebett habe ich damals immer entweder Papas Bettzeug (wenn Papa nicht da war) oder eine dicke große Stoffente oder das Stillkissen hingelegt)
Gruß Tina

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

hi Diana,
Adrian schläft auch in seinem eigenen Bett im Kinderzimer. Bis jetzt habe ich ihn morgens noch gestillt, und ihn dazu in mein Bett geholt. So haben wir noch gemeinsam gekuschelt, oder was gespielt. diese gemeinsame Zeit ist uns beiden sehr wichtig. Auch wenn ich selbst, und Adrian auch, ein Langschläfer bin.
Es kommte ganz darauf an, wann Adrian das 1. mal wach wird. Manchmal schlafen wir dann noch ne Runde gemeinsam im Bett, aber wenn er erst nach 9.00 Uhr wach wird, schläft er nicht mehr.
Glaub mir, wenn Veit wach in deinem Bett ist, und nicht mehr schlafen will, kannst du auch nicht mehr einschlafen *g*
gglG Beate mit Langschläfer-Adrian

Das stimmt !!! :-)

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

Ich schlafe dann nicht mehr sooo tief ein. Aber ehrlich gesagt ist mir damals der paul einmal aus dem Bett gefallen. GsD hatte er sich nicht weh getan!
Charlotte schläft ja im Bettchen neben mir und da kann sie ja dann nicht erhausfallen bzw. würde sie ja nur ein paar Zentimeter in ihr eigenes Bett zurück"fallen".
Wenn du ganz große angst hast dann lege doch einfach die Zudecke deines Mannes neben das Bett - dann würde das den evtl. Fall dämpfen??
LG Sibylle

Re: An die Mamis, die ihre Kinder mit im Bett haben

Hi Diana,
du merkst es bestimmt, wenn Veit wach wird. Cedrik schläft fast ausschließlich in unserem Bett und es ist noch nie passiert, dass er einfach von allein aufgestanden ist ;-).
Allerdings hat er schon versucht, den Nachtschrank oder die Fensterbank leer zu räumen, aber da wurde ich auch schnell wach *g*.
Nimm ihn ruhig mit ins Bett, es ist soooooo.....schön kuschelig.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen