Suchen Menü

An die KS-Mamis!!!

Erstmal Guten Morgen zusammen!!!
Jetzt wo der Montag immer näher kommt, und somit unser Sohn das Licht der Welt erblicken soll, werde ich immer hibbeliger.
Meine beiden anderen Kinder kamen spontan zur Welt, dieser Kleine Knopf will unbedingt den Prominentenausstieg nehmen und alles zur Drehung / WEndung war erfolglos. Nun meine Frage(n): Wie ist die ganze Vorbereitung bei Euch abgelaufen - Katheder / Einlauf etc.? Welche Narkoseform habt Ihr gewählt und wie erging es Euch unter und nach der Geburt??? Wie fit ward Ihr nach der Entbindung??? An wann konntet Ihr Euch selber ums Baby kümmern??? Wie waren die Schmerzen???
Oh Mensch mir fallen hunterdtausend Fragen ein und so langsam geht mir der A.... auf Grundeis.
Schon mal Danke im vorraus sagt Mandy (KS-4)
Bisherige Antworten

Re: An die KS-Mamis!!!

Hallo Mandy,ich hatte eine Vollnarkose weil es so schnell gehen mußte.Das legen vom Blasenkatheder habe ich noch mitbekommen das tat aber gar nicht weh.Ich habe um 16Uhr die Narkose bekommen und war um 17Uhr wieder wach.Ich hatte keine Probleme oder Schmerzen.
LG Manuela

Re: An die KS-Mamis!!!

Hallo Mandy,
na da bin ich ein Promi..:-) ich hatte schon 3 KS und bekomme in 10 Tagen den 4.
2 x Vollnarkose - tu dir das nicht an !!!
1 x Spinal... - mach ich wieder !!!
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn du den ersten Schrei mitbekommst und wenn du erst mal da liegst ist dir auch alles egal. Schmerzen hast du nicht. Wenn die Betäubung nachlässt, dann bekommst du ja sofort Schmerzmittel.
Leonie kam um 11.35 und um 20.00 bin ich schon aufgestanden. Ein Tip, lass dich bloß nicht erst im KH rasieren !!! Das ging mir bei den ersten beiden so, weil ich gar nicht auf KS eingestellt war. Einlauf gibt es (leider) und Katheder auch - merkst du aber gar nicht.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch direkt anmailen.
Gruß Manuela

Re: An die KS-Mamis!!!

Hallo Mandy,
ich hatte einen Notkaiserschnitt und damit Vollnarkose. Aber hinterher ist es ja ähnlich wie bei einem geplanten Kaiserschnitt. Die Schmerzen sind nicht schlimm, ich habe mir allerdings in den ersten beiden Nächten Schmerzmittel geben lassen. Man muß ja nicht unbedingt den Helden spielen. Meine Louisa kam um 034. auf die Welt und am nächsten morgen bin ich bereits aufgestanden. (Hatte allerdings durch die Geburt von Johann einen Dammschnitt noch zusätzlich, das geht bei dir dann bestimmt viel schneller) Die Kinder kann man relativ schnell versorgen, ich war allerdings froh nachts nicht dafür zuständig zu sein, da ich immer zum Versorgen in die Kinderklinik quer durch das ganze Krankenhaus laufen mußte, aber auch das ging schon nach drei Tagen. Alles in allem habe ich nach vier Tagen eingentlich nur noch wenig Probleme gehabt und wenn du dein Kind versorgst, ist der Schnitt sowieso vergessen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (4 Wochen)

Re: An die KS-Mamis!!!

Hi,
ich habe auch per Kaiserschnitt entbunden, allerdings nicht weil ich es so wollte sondern weil bei mir nach 20 Stunden ein Geburtsstillstand gewesen ist.
Ich habe eine PDA gehabt und ich habe die ganze OP mitbekommen. Ich fand es schon ein wenig schrecklich weil man alles hören könnte was bei der OP passiert und was die Ärzte so zu sagen hatten. Mir würde dann meine Tochter eben kurz gezeigt und dann war sie auch schon weg zu Untersuchung. Bin dann nach zwei Stunden im Aufwachraum aufgewacht und wollte nur meine Tochter sehen. Fand ich schrecklich dort so zu liegen und nicht genau zu wissen was nun mit meinem Baby ist, ob es ihr gut geht usw.!
Würde dann in den Kreissaal geschoben mit meinem Bett und dort könnte ich meine kleine das erste mal in den Arm nehmen. Nach dem Kaiserschnitt könnte ich einen ganzen Tag nicht aufstehen weil man ja auch noch am Tropf und einen Kateter hatte, somit wurde mir meine Tochter immer wenn sie Hunger hatte gebracht. Ich kann eigentlich erst nach einer Woche sagen das es mir wieder gut geht. So einen Kaiserschnitt macht einen schon ganz schön fertig.
MfG
Dog

Re: An die KS-Mamis!!!

Hallo. Habe gerade meinen 2. KS hinter mir. Beide hatte ich mit PDA. Ich habe keinen Einlauf gekriegt und das rasieren fand ich eigentlich nicht schlimm. Der Katheter wurde bei mir erst während der OP gelegt und somit habe ich nichts gespürt.
Der Kleine wurde mir nach der OP gezeigt und mein Mann hat ihn dann im OP rumgetragen während ich wieder zugenäht wurde. Dann kamen wir in den Kreissaal zurück wo er gewogen, gemessen und angezogen wurde. Ich habe das alles mitbekommen. (Mein Mann hat sich aber auch sehr dafür eingesetzt, bei meinem ersten KS war es nicht so.)
Im grossen und ganzen war es, wenn auch ungeplant, eine schöne Sache.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Asrael mit Jonas

Re: An die KS-Mamis!!!

Hallo Mandy!
Wenn ich dazu komme, lese ich hier still mit. Müßte mich aber nochmal für Deine statistik/Homepage anmelden :-)
Nach 2 spontanen Geburten würde ich mir einen aus KS in BEL zutrauen! Kenne sogar mehrere die es bei der ersten Geburt versucht und geschafft haben. Da ich aber dazu nicht aus eigener Erfahrung schreiben kann, nur so diese Zeilen dazu.
Einlauf hatte ich nicht, Katheter legen war schmerzfrei, hatte danach nur erst das Gefühl auf die Toilette zu müssen, Rasur nur im Schnittbereich, Spinalanästhesie (harmlos, nur den Pieks zur örtlichen Betäunbung gemerkt. Nach der Geburt fast keine Schmerzen und kein Mittel mehr benötigt. Am nächsten Tag aufstehen sehr wackelig, danach ging es aber stetig aufwärts, Katheter aber erst am morgen darauf gezogen, Tropf hatte ich auch (EPH-Gestose und brauchte noch 3 Tage Antbiotikum, 3x täglich als Infusion). Nachdem der Katheter ab war, bin ich schon zur Kinderklinik rüber gefahren um unsere Minimaus zu sehen :-))) Brauchte keinen Rollstuhl. War dann 2x am Tag da und bin nach einer Woche nach Hause. Das war also alles halb so wild. Da die Umstände dramatischer waren, ging es mir psychisch nicht gut. Im Profil steht ein bißchen was.
LG Silke mit Chiara (29+2) und ET-21

Re: An die KS-Mamis!!!

hallo mandy,
ganz ehrlich?????? ich würde das nie wieder machen (wenn nicht notfall)
ich hatte eine pda und es ist kein schmerz den du spürst aber ein enormes druckgefühl, melvin war sehr groß und schwer und sie hatten arbeit in raus zu bekommen, auch weil der kopf schon recht tief im becken war.
der erste tag war zum heulen, ich konnte mich nicht bewegen ohne grausamme schmerzen zu haben und nur auf dem rücken liegen. op war gegen mitternacht und ich wollte gegen mittag aufstehen weil mein kleiner ja in der klinik lag *zu ihm wollte*. ich muss ehrlich sagen es hat schweine weh getan und ging nur mit hilfe von zwei schwestern. am zweiten tag wurde der katheder gezogen (weder legen noch ziehen waren schlimm) und ich konnte/musste abends zum stillen alleine zur kinderklinik (5 min im krichgang, mit wägelchen).
von da an ging es berg auf aber es tut auch nach 7 tagen noch weh, ich kann höchstens 20 min mit dem hund gehen und könnte dann heulen, weil alles so zieht.
bis gestern konnte ich nicht auf der seite liegen und hatte von daher auch noch gemeine rückenschmerzen dabei.
meine erste entbindung war auch kein spaziergang mit zange und dammriss 3.grades aber das war lange nicht so schlimm wie der ks.
ich will dir bestimmt keine angst machen und ich weiß das es frauen gibt die sich schneller wieder bewegen können, wieleicht hat es ja auch mehr weh getan weil ich immer zu mevin wollte, wer weiß.
ich wünsche dir viel glück und alles liebe
ggglg katja + melvin 7t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen