Suchen Menü

An die KISS erfahrenen...

Hallo erstmal,
also ich hatte ja schon immerd den Verdacht das Joy irgendwie, naja, verklemmt ist oder so! Also weil sie Ihren Kopf immerso schräg hält wenn sie sitzt! Nun habe ich natürlich meine KÄ darauf angesprochen und auch gesagt das sie nur auf einer seite liegt und so weiter! Aber sie meinte das gibt sich wieder! Beim letzten Impftermin ist es ihr dann auch endlich aufgefallen! OK ich gebe zu Joy hatte bei der Ärztin früher einfach stur den Kopf gerade gehalten, vielleicht dachte die KÄ auch ich spinne! Jedenfalls, sage ich ihr auch das ich die vermutung habe das sie ein leichtes KISS syndrom hat... und die KÄ sagt da müßte sie doch mehr schreien! WAS???? Stimmt das???? Jetzt habe ich Überweisungen zum Orthopäden, zum Augenarzt und zum EEG machen und soll zum babysport! Jetzt die eigentliche Frage: Wie sieht das denn nun aus, liegen die besten heilungschancen wirklich in den Händen von Osteopathen? Wie oft muß man da hin?? Ich habe in meinem nest natürlich keinen der nächste wär in Dresden und ich habe gar kein Auto!
Wäre lieb ne Antwort zu finden!
Zu allem überfluß muß mein großer seinen Nabelbruch operieren lassen und der hat doch so´ne Angst vor Spritzen und natürlich auch vor der OP und hat kein anderes Thema mehr!
LG Kiki
Bisherige Antworten

Re: An die KISS erfahrenen...

Hi,
die kleine Tochter einer Bekannten hat auch KISS - ohne Schreien! Eben dieser schiefe Kopf ...
Sie hat sogar eine Brille bekommen, weil man dachte ...
Hat aber nix gebracht, erst der (teure!) Besuch beim Osteopathen hat geholfen ....
LiebeGrüße
Katrin

Re: An die KISS erfahrenen...

oh nmann......ich könnte deine kiärztin in den a.. treten. Die besten heilungschancen sind in den ersten 9 monaten bis die kopfplatten verknöchern....warum schicken die bloß immer sooo spät!! ja die besten erfolge beim osteopathen..meist in 2-3x getan wenn es gut klappt und ein guter ist!! muß man selber tragen ca 60-80 eur pro sitzung. Orthopäden renken nur ein...beseitigen nicht die ursache...KGs beseitigen das muskuläre ungelichgewicht..will deine kiärztin ja anscheinend auch nicht aufschreiben..ja kiss kinder schreien aber auch nicht wild. Fenka hatte ein leichtes kiss und hat nie!! geschrien...also würd zur osteopathie gehen danach zum stabilisieren evtl KG...augenarzt ist o.k. zum gucken ob beide augen gleich arbeiten und evtl daher schiefe kopfhaltung rührt...eeg naja...gruß kerstin-ergotherapeutin

Re: An die KISS erfahrenen...

Ben hatte Kiss und ja, er hat anfangs viel mehr geschrien, obwohl er jetzt ein sehr friedliches Kind ist.
Aber es könnte natürlich auch sein, dass sie sich damit arrangiert hat...
Alles liebe
Karen

Re: An die KISS erfahrenen...

hallo,
jonas hatte auch kiss(ich glaube da war er 2-3monate) und wir sind zum osteopathen nach meppen gefahren.das hat 33? gekostet.das ganze hat vielleicht 15-20minuten gedauert und es hat sich danach sehr verbessert,er lag immer nur auf einer seite und schaute auch nur zu der einen seite.nach 3 wochen sind wir nochmal hingefahren zur kontrolle und da hat er nur ganz wenig gemacht und gar kein geld für genommen.
bekannte von uns haben ein 3 jähriges mädchen gehabt,das bis zu dem alter noch keine einzige nacht durchgeschlafen hatte.die sind dann da hin und gleich die nacht hat sie durchgeschlafen.
lg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen