Suchen Menü

An die Flaschenmamis!!!

Hallo!
Hab da mal wieder eine Frage an die Flaschenmamis: Wie dosiert ihr die Nahrung? Ich fütter Humana Pre, und hatte mich bisher an die Verpackung gehalten. Da steht ja 2.-8. Woche 90ml Wasser + 3Messlöffel des Pulvers ergeben 100ml Nahrung. Nur mit den 100ml kommt sie nicht mehr aus. Soll ich mich jetzt an den nächsten Abschnitt halten, oder bei den 3 Löffel bleiben, und dafür mehr Wasser??? Oder wie meine Bekannte das jetzt gemacht hat, meine Maus ist wegen Umzug grad bei ner Bekannten, 4 Löffel statt 3 nehmen??? Wie macht ihr das denn???
LG Anja + Celina Scarlet, 17 Tage
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis!!!

dosier weiter wie auf der anweisung und mach einfach noch eine flasche.
jasmina

Bin zwar noch keine Mami *heul*...aber....

...ich würde es einfach mal versuchen die Menge zu erhöhen indem du einfach je einen Meßlöffel und je 30ml Wasser mehr in die Flasche gibst. So kannst du die Nahrungsmenge doch schrittweise erhöhen und siehst, wenn die Kleine genug hat und was übrig lässt.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 38+3

Re: An die Flaschenmamis!!!

Hallo!Mein Sohn ist heute 5 Wochen und ich füttere zu (Pre Aptamil).DA steht drauf,man kann soviel füttern wie das kind möchte.Ich bereite immer noch die Menge,die für 3 Wochen angegeben ist zu, da er NIE 180ml aufeinmal trinkt (wie es für 5 Wochen angegeben ist)-da könnte ich jedesmal die hälfte wegschütten.Du kannst dir ja ausrechnen wieviel Pulver auf wieviel ml kommen und dann noch mal 50 ml zubereiten.lg,katrin

Re: An die Flaschenmamis!!!

Hi Anja,
mach einfach die nächste Menge. Tim hat sich niiiiieeee an die Menge, die seinem Alter entsprechen würde gehalten, das sind Richtwerte. Mehr Wasser ist nur hilfreich wenn sie harten Stuhlgang hat und einfach einen Löffel mehr soll man auf gar keinen Fall machen!!!!!!! Denn das Zeug wird dadurch nicht sättigender. Also, gib ihr 140ml trinkfertige Nahrung, bei dem Prezeug ist das eh egal. GLG Anja und Tim (heute 9 Wochen)

Re: An die Flaschenmamis!!!

Bin zwar Vollstillmami, aber da ich schon eine größere Tochter habe, hab ich doch einige Flaschenerfahrung.
Ich würde einfach mehr machen, sprich 120 ml Wasser und 4 Messlöffel Pulver. Da du Pre fütterst kannst du ja nicht "überfüttern" und was deine Lütte übrig lässt, schüttest du einfach weg. Strecken würde ich das Ganze nicht und mehr Pulver in die gleiche Wassermenge auf keinen Fall.
LG Jula mit Emil

Re: An die Flaschenmamis!!!

Hallo Anja, also auf gar keinen Fall darfst du das Pulver erhöhen ohne die Wassermenge zu erhöhen. Das ergibt nämlich eine ganz böse Verstopfung bei Celina!!!!!
Also am einfachsten ist es du gehst zum nächsten Abschnitt über. Wenn sie da etwas übrig läßt ist ja auch nicht sooo schlimm. Oder du machst einfach noch ne Flasche, aber da bleibt dann bestimmt auch ein Rest übrig.
Oder du kannst auch so rechnen. Pro ML Pulver benötigst du 30 ml Wasser. Also kannst du ja je nachdem wieviel du machen möchtest die Wasser und Pulvermenge festlegen.!
LG Sibylle ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen