Suchen Menü

An die Ernährungsexperten viiieeeele Fragen

Hallo,
aaaaaalso: Jakob hatte 2 Wochen lang Durchfall. Der ist nun seit einer Woche vorbei. Stuhlprobe war negativ (keine Salmonellen usw.), vermutlich wars der Rota-Virus. Der KiA hat aber wegen dem Durchfall auch eine Milchunverträglichkeit in Verdacht, die bei vielen wieder verschwindet. Hatte ich auch schonmal. Jetzt soll ich die nächsten 2 Monate nur SL-Milch geben. Ist ja kein Problem, nur: meine Alnatura-Hirseflocken sind alle und es gibt hier beim Schlecker nur 2 milchfreie Breie, einer mit Apfel (kann man mit Milch oder Wasser machen) und einen normalen Grießbrei, den man nur mit Milch machen kann. Jetzt werd ich mir bei amorebio einen Hollebrei bestellen, welchen würdet ihr empfehlen? Glutenfrei ernähre ich jetzt nicht mehr. Komme wahrscheinlich in nächster Zeit nicht zum DM und was anderes außer Schlecker gibts hier nicht *heul*
Dann noch wegen Karotten. Erst sollten wir ja den Durchfall mit Heilnahrung behandeln, hat auch etwas geholfen, aber als wir dann wieder mit PRE und Karotten (wurde uns vom Vertretungs-KiA so geraten) anfingen, gings wieder los. Jetzt sollte ich die Karotten weglassen laut KiA. Aber ich finde kaum Gläschen, ohne Milch/Butter/Sahne usw. und ohne Karotten. Diese verdammten Karotten sind ja fast überall drin. Auch hier hab ich wieder nur die Auswahl zwischen Hipp, Alete, Bebivita und Milasan, und hab noch keine passenden gefunden. Und was selbergekochtes mag der Herr ja nicht :-( Dann wär das alles kein Problem.
Da ja Milch und Karotten nur ein "Verdacht" ist vom KiA, frag ich mich, ob ich es nicht einfach ausprobieren soll, ob Jakob wirklich auf die Karotten reagiert?
Was meint ihr? Bin mir so unschlüssig, weil er eben 3 Verdachtsdiagnosen gestellt hat: Rota-Virus, Milch- und Karottenallergie. Und rausfinden kann man es ja wohl nur mit ausprobieren, oder?
Ich vermute aber eher, daß er sich bei meinem Mann angesteckt hat, der hatte nämlich kurz vorher auch 2 Wochen lang Durchfall. Und ich hatte ihn ja auch ein paar Tage lang.
So, ich hoffe, es war nicht zu kompliziert geschrieben und mir kann jemand Tips geben.
GLG Eva + Jakob *04.03.04
Bisherige Antworten

Re: An die Ernährungsexperten viiieeeele Fragen

Hallo Eva,
na da habt ihr aber allerhand aufzupassen. Das ist blöd, weil da ja net wirklich merh viel überbleibt, und wie du sagst sind fast überall Karotten drin :-(.
Wir haben zurzeit rechte Hautprobleme, trockene Haut, Ausschlag und Flechten auf der Wange, lasse jetzt mal eine Woche das Obst weg, schaun obs hilft.
Aber ich habe in meinen Gläsern grad nachgeschaut, und bei denen von Hipp gibt es Kürbis mit Reis, das könnte eventuell gehen.
lg Claudia

Re: An die Ernährungsexperten viiieeeele Fragen

Hallo!
Mensch, da müsst ihr aber jetzt wirklich aufpassen... Also so einen echten Tipp habe ich nicht, aber es gibt von Alete reines Kürbisgemüse (ab 4 Mo). Leider habe ich jetzt kein Gläschen mehr davon da, so dass ich nicht nach den Inhaltsstoffen schauen kann, aber vielleicht wäre das eine Alternative für euch? Echt Mist, dass er das selbstgekochte verschmäht. Da hat man wenigstens unter Kontrolle, was es zu essen gibt.
GLG, Jana

Re: An die Ernährungsexperten viiieeeele Fragen

hallo..hipp blumenkohl mit kartoffel...kürbis mit reis..mehr gibts glaub ich nicht ohne karotte aber das wär doch schonal was...würde eine allergichech durch ernährung machen...du läßt erstnmal ne wo beides weg..dann laßte die miclh noch wech und gibts wiedr karotte aber sonst nix neues was er noch nicht hatte..7 tage lang..kommt durhcfall wieder weißt du es ist die karotte. Mit milc würd ich eh das erste jahr warten....breie ohne micl geht noch reisflocken mit wasser und obst. grzuß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen