Suchen Menü

An die Bauchschläfermamis....

Guten Morgen!!!!
Ich hab da mal eine Frage: wie reagiert Ihr, wenn Eure Kind lange schläft???? Ich mach mir dann immer unheimlich Sorgen und muss nachschauen gehen.... Da Emily nicht mehr bei uns im Zimmer schläft, weil ich dann kein Auge zugemacht habe (sie knottert immer im Schlaf), und sie auch noch auf dem Bauch schläft bin ich an Tagen wie heute nur noch am flitzen :-(
Ich habe sie gestern Abend um zehn gefüttert und seit halb zwölf schläft sie nun. Zweimal (halb sieben und neun) hat sie schon gemeckert, war aber jedes Mal wieder ruhig bis ich am Bettchen war.
Auf der einen Seite ist es ja die Wucht in Dosen: ich bin richtig ausgeschlafen. Auf der anderen Seite dreh ich jedes Mal halb durch, wenn ich morgens wach werde, es schon hell wird, und meine Süße sich noch nicht gemeldet hat.
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um???
Habt Ihr einen Tipp für mich?????
Liebe und auch ängstliche Grüße,
Anke + Schlafmützbaby Emily 9w3t
Bisherige Antworten

Re: An die Bauchschläfermamis....

Hallo Anke!
Unser Sohn schläft auch nur auf dem Bauch. Da ich auch sehr ängstlich war, haben wir uns so eine Sensormatte gekauft (Baby Lifeguard, 140 Euro). Ist echt super und ich kann beruhigt schlafen und muß tagsüber nicht dauernd nach oben rennen. Nico schläft auch so ca. 8-11 Stunden nachts. Aber wie gesagt, ohne diese Matte würde ich wahrscheinlich kein Auge zu machen.
L.G. Kirsten und Nico 8w 6t

Ergänzung: Habe mal bei ebay nachgeschaut

unter der Artikelnr.: 3724890595 wird ein Gerät verkauft. Steht z.Zt. bei 1 Euro, läuft allerdings noch 9 Tage.
Wir haben bisher nur gute Erfahrung mit dem Gerät (kein Fehlalarm). Es gibt ja auch noch das Angel Care, aber damit kenne ich mich nicht aus.
L.G. und ruhigere Nächte Kirsten

Re: An die Bauchschläfermamis....

Hallo Anke,
vielleicht solltest Du doch in einen AngelCare investieren. Es gibt ja auch die Version ohne Babyfon. Die hab ich bei ebay für glaub ich 69 Euron neu ersteigert. Ich bin froh das wir das Teil haben und beruhigt wenn sie mal lange schläft, obwohl Haley Jane nicht auf dem Bauch schläft. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Dann wärst Du ausgeschlafen und hättest ein ruhiges Gewissen. Übrigens kann man die Teile auch wieder versteigern nach Gebrauch und bekommt auch noch einiges dafür.
LG Tanja & Haley Jane
P.S. Meld Dich doch mal dann können wir ja mal was unternehmen. Obwohl es diese Woche vielleicht nicht so einfach ist wg dem Feiertag.

Re: An die Bauchschläfermamis....

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht mehr, Ladis allein schlafen zu lassen.
Eigentlich wäre es mir lieber, weil er im Schlaf auch so laut ist, aber ich
kriege dann doch immer die Krise, wenn er sich länger als eine Stunde
nicht gemeldet hat. Jetzt schläft er also neben mir. Etwas Schlaueres ist
mir nicht eingefallen. Leider kriegt er seine Schlafmützenanfälle
bevorzugt tagsüber *grummel* Heute nacht meinte er um 4 Uhr, jetzt
sei aber auch gut mit Schlafen *megagrummel* Von acht bis zehn schlief
er dann wieder *hmpf* LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen