Suchen Menü

An die Allergiker unter euch ...

Hallo,
also ich muss euch mal was fragen: Ich leide unter Heuschnupfen im Sommer und habe ne Stauballergie und seit ich ss bin niese ich wie ne verrückte jeden Tag bestimmt an die 20 mal und meine Nase ist auch die Hälfte der Zeit verstopft, ganz zu schweigen von dem klassischen Augen- und Gaumenjucken. Hat das noch jemand? Ich hoffe mein Baby bekommt diese doofen Allergien nicht ab ...
LG aus Portugal
Natália
Bisherige Antworten

Re: An die Allergiker unter euch ...

hallo natalia,
ich habe eine allergie auf duftstoffe und bin somit sobald ich das haus verlasse betroffen.
in meiner ersten ss wurde es auch fast unerträglich und in der zweiten ist es viel besser.
jeremy hat noch nichts und ist 2 1/2 aber ich habe den mist auch erst mit 30 bekommen.
stillen soll ja helfen und kinder vom bauernhof sind auch viel seltener betroffen, ich lasse jeremy immer schön im pferdestall spielen und hoffe das beste *gggg*
glg katja 19+4
P.S meine fä meint nasenspray ist besser als zu wennig sauerstoff!

Re: An die Allergiker unter euch ...

Also stillen will ich mind. 6 Mnate voll *hoff* und wir leben 7 km vom Meer weg , dass soll ja auch gut sein...ansonsten haben wir massig Naturschutzgebiet rund um unser Haus....ich hoffe echt der Kleine bleibt verschont.
LG
Natália

Re: An die Allergiker unter euch ...

Hallo,
hab auch Heuschnupfen und verschiedene Obst- und Nussallergien. Allerdings ist das seit meiner letzten SS VIEL besser geworden, die Apfelallergie ist sogar weg...sehr praktisch, denn ich liebe Äpfel. Dafür habe ich immer in der SS ziemlich Neurodermitis an den Händen. Das ist nervig und blieb letztes Mal auch danach noch lange so, denn mit dem kleinen Baby wäscht man ja oft die Hände...und die Hammersalben, die vielleicht helfen würden, will ich ja in SS und Stillzeit auch nicht nehmen...
Naja, jedenfalls hat meine Tochter bislang nichts abbekommen (habe auch gestillt und mein Mann hat zum Glück keine Allergien, vielleicht kommt sie da ja nach ihm).
Gute Besserung für Deine Nase etc...,
Marcia

Re: An die Allergiker unter euch ...

huhu...
komme eigentlich aus dem mai/juni-forum...du schreibst mir aus der seele...genau dieselben symptome habe ich auch total verstärkt, seitdem ich schwanger bin...ok ich leide seitdem ich vier jahre alt bin an allergien, aber so schlimm hatte ich das noch nie...hab fast jede nacht die nase zu - von schnupfenspray war ich schonmal abhängig und davon bekomme ich meist noch mehr niesanfälle, von meerwasser-nasenspray schwillt die nase noch mehr zu - also nix nehmen und ständig wach werden:-( niese teilweise so heftig, dass ich schon angst hatte, dass das meinem baby schaden könnte, da es manchmal nach dem niesen total im bauch zieht...da ich auf vieles allergisch reagiere und auch auf hausstaub, kann ich mich vor allergien auch momentan nicht schützen...
hoffe auch, dass das unser baby nicht irgendwie vererbt bekommt...
LG Christine 8+2

Re: An die Allergiker unter euch ...

Hallo Natalia,
niesen muß ich auch ständig und vermehrt seit ich schwanger bin. Bin
schon froh das das Baby Ende April kommt...da habe ich nur ab etwa
März dann mit Pollen zu lämpfen und dann hoffe ich es wird nicht so arg
den rest des Sommers. ich hoffe es geht ohne Asthmaspray. Mit den
Augen das komtm dann auch, was doof ist da ich Konatktlinsenträger
bin. Witzigerweise reagiere ich auf katzen und Hundehaare ect. Wir
haben aber 3 Katzen. Ich knuddel nur mit zweien...auf die raegiere ich
nicht. Nicht jedes Tier ist gleich. Wegen der Stauballergie, die Gott sei
Dank in den letzten Jahren nicht so arg war....ich wische öfter( nur mit
Klar Wasser) und wir haben viel Parkett und Fliesen im Haus. Bei mir kam
das alles erst ab Mitte 20, obwohl in meinr Familie einige Allergiker sind.
Von meinen Jungs( 19 Jahre) hat bisher nur einer eine Allergie
entwickelt. Ausgerechnet auf ein Antibiotika. Da war er 18. Der andere
Sohn hat bisher nichts. Hoffen wir das unsere Baby´s verschont bleiben.
Stillen möchte ich auch unbedingt...soll ja helfen;-)
ggggl, Malati 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen