Suchen Menü

An die Ü-Ei Mamis

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass ihr es immer schöner findet, euch überraschen zu lassen? Bei meiner 1. SS wollte ich es unbedingt wissen und kann daher auch gut verstehen, wenn es manche nicht aushalten zu erfahren, was "es" dann wird. Dieses mal hatte ich die fixe Idee, mich überraschen zu lassen, mein Freund wollte erst nicht, aber ich hab ihn überredet. Zwischendrin war ich mir nicht sicher, ob wir es aushalten, aber nun waren das 2. Screening und der Fein-US und ich hatte überhaupt kein Bedürfnis, es zu erfahren. Komisch. Mittlerweile genieße ich es total, erst bei der Geburt zu erfahren, was wir da produziert haben, auch wenn ich in den Babyklamottenläden schon mal denke, "wenn ich es jetzt wüsste..." ;-)
Vielleicht kommt es auch daher, dass es unser letztes Kind sein wird (es sei denn, es passiert noch ein "Unfall") und ich manchmal recht wehmütig werde, wenn ich denke, dass ich das Wunder einer Schwangerschaft zum letzten Mal erleben werde. Vielleicht ist die Geburtsüberraschung deshalb auch so das I-Tüpfelchen. Hm, was wollte ich mit diesem Posting jetzt eigentlich sagen? Einfach nur, dass ich nie gedacht hätte, dass es so schön ist, "es" nicht zu wissen.
LG jula
Bisherige Antworten

Re: An die Ü-Ei Mamis

Liebe Jula,
ich dachte immer, ich will das unbedingt wissen! Aber nun will ich es am liebsten nicht wissen- weißt Du, ob ich das dann zufällig beim 2.US doch entdecken könnte, ohne es zu wollen? Muß ich der FÄ das sagen, damit sie mir sagt, wann ich wegkucken muß?
Ich finds jedenfalls auch total Klasse, immer wild spekulieren und "streiten" zu können: meine heimliche Vermutung ist, es wird ein Mädchen, mein Mann denkt, es wird ein Junge.
LG, Solveig

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hallo Solveig,
also ich habe sowohl beim 2. US als auch beim Fein-US nicht gesehen. Mag sein, dass es an der Vorderwandplazenta liegt, dadurch war die Sicht nicht so doll, aber auch bei Dinah, wo sich die Ärzte ganz sicher waren, hab ich nichts erkannt ;-)
Aber vorsichtshalber würde ich schon der Ärztin sagen, dass ihr es nicht wissen wollt, manche verplappern sich da wohl recht schnell und falls es im US unübersehbar sein sollte, kann sie dann sagen, dass du weggucken sollst.
LG jula, dieses mal mit Jungengefühl, aber wer weiß ;-)

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hi Jula,
wie war eigentl. Euer Treffen am WE ? Jetzt zu Deinem Posting, ich könnte es mir ja überhaupt nicht vorstellen so lange zu warten, im Gegenteil, Jörg und ich können es kaum noch abwarten. Bei uns wird es auch die letzte SS sein (es sei denn, es geht noch was schief oder eben irgendwann noch mal ein Unfall) aber ich bin heilfroh, wenns vorbei ist und wir unser Baby haben. Ich kann nicht sagen, daß ich gerne ss bin/war. Naja, liegt vielleicht an jeder Schwangerschaft selbst. Also bisher war es wieder der reinste Horror, aber ich habe ja noch Hoffnung, daß ich bald wieder fit bin und das keine Nierenkoliken kommen werden, muß ja nicht wieder so sein...wie gesagt, ich bin froh, wenn endlich Mai ist und unser Krümel endlcih in unseren Armen liegt.
LG Maja 14. SSW

Re: An die Ü-Ei Mamis

Huhu Maja,
unser Abitreffen war toll und vor allem sehr lange und die Nacht dementsprechend kurz ;-) Aber Karl hatte ein Einsehen und hat sich nachmittags Dinah geschnappt und ist mit ihr 2 Stunden raus, so dass ich noch Schlaf nachholen konnte.
Ich bin derzeit schon echt traurig, wenn ich daran denke, nie wieder schwanger zu sein. Hab zwar auch gerade wieder mit Übelkeit zu kämpfen, aber trotzdem finde ich diesen Zustand einzigartig. Na, wer weiß, vielleicht überlegen wir es uns in einigen Jahren ja nochmal anders, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
LG jula, der das alles viel zu schnell vergeht

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hallo Jula,
ich wollte mich immer überraschen lassen und jetzt bin ich doch seit dem ich schwanger bin total neugierig. Vielleicht liegt es auch daran, das es nur Jung´s bei uns in der Familie gibt und ich jetzt irgendwie hoffe das es ein
Mädchen wird. Ein Junge wäre natürlich auch schön dann müßte ich mich garnicht umgewöhnen und für Junges gibt auch bei uns schon alles... Naja ich weiß es definitv am Montag Mittag da haben wir den Termin zum FU und dort wird man es uns auch sagen! Wenn wir das nämlich gewollt hätten, müßten wir das unbedingt vorher sagen.
Ich genieße meine SSW auch freue ich schon rießíg auf´s Einkaufen... Nestbautrieb wird immer größer..*grins*
Liebe Grüsse
Jenni mit Maus 18+6

Re: An die Ü-Ei Mamis

hallo jula,
ich streite mich mit meinem mann so gerne wegen namen und das doppelt zu tun macht erst richtig spaß*gggggg*
ne, mal im ernst, bei jeremy war es so, das ES erst ein junge mit fragezeichen war und dann lange ein sicheres mädchen, allso haben wir uns nur gedanken über einen mädchennamen gemacht.
dann kamm das 3.screening und es sollte nun doch ein junge werden hä, hallo???
dann bekamm ich eine nierenbecken entzündung und hatte x us und jedesmal was anderes, das war auch nicht lustig.
im kreissaal haben wir uns dann noch auf einen jungen namen geeinigt und siehe da ES war ein junge, na sowas!!!
ich habe meiner fä gesagt das ich es nicht wissen möchte und sie war recht erstaunt und meinte das hätten die wennigsten durchgehalten und grinst.
beim 2.screnning habe ich dann gegrinst, sie wollte unbedingt wissen was es wird und er/sie hat klar nein gesagt(brav), die gute war ganz enttäuscht, sowas von neugier!!
nee, ich finde es lustig nicht zu wissen was es wird, in der ganzen familie laufen die wetten auf hochtouren, richtig süß.
glg katja 19+6 mit ü-ei (spiel, spaß und spannung, fehlt nur noch die schokolade)

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hallo Jula,
wir möchten uns auch gerne überraschen lassen. Manchmal überlegen wir hin und her, was es wohl sein wird, weil ich es schon komisch finde, ein "unbekanntes" Wesen im Bauch zu haben ;-) Mittlerweile sind wir beide der Meinung, es wird ein Junge. Irgendwie bilde ich mir das ein.
Und irgendwie macht mir das gar nix aus, daß ich es nicht weiß. Aber mir kommts so vor, als wär das die Ausnahme schlechthin, wenn man das Geschlecht nicht wissen will. Bin in einer Gemeinschaftspraxis und der eine FA fing grad an zu sagen: "Das Geschlecht..." Hab ihn dann gleich unterbrochen und gesagt, ich wills nicht wissen. Der hätte mir das eiskalt gesagt, ohne daß er mich vorher gefragt hat. Und dem anderen hab ich es letztes Mal vorsichtshalber gleich vorher gesagt, daß ich es nicht wissen will. Und heute fängt er wieder an damit: "Sie haben ja letztes Mal schon gefragt was es wird..." (stimmt ja gar nicht) Hab dann auch gleich wieder protestiert und er meinte, das war grad noch rechtzeitig. Find ich irgendwie komisch. Ist denn das soooo ungewöhnlich?
Und im Freundes- und Bekanntenkreis nerven mich auch alle schon, keiner kanns verstehen, warum wir es nicht wissen wollen. Ist doch unsere Sache oder? Das braucht ja keinen zu interessieren. Außerdem find ich es nicht so prickelnd, wie bei Bekannten von uns, jedesmal ein anderes Geschlecht gesagt zu bekommen. Da kann ich echt drauf verzichten. Im März wissen wirs dann 100%%%%%%%%%
LG Eva

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hi Jula,
also ich bin jetzt zum ersten mal schwanger und möchte es zu gerne wissen. Bei meiner letzten Untersuchung wollte unser Krümmel uns den Gefallen aber leider nicht tun. *snif*
Wenn ich in die Läden gehe um schon mal ein paar Babysachen zu kaufen ist immer alles mit Rosa oder alles mit Blau. Ich finde hier selten Klamotten die nicht nach typisch Junge oder Mädchen aussehen. Schon alleine aus dem Grund möchte ich es zu gerne wissen.
MfG
Dog 23.SSW

Re: An die Ü-Ei Mamis

Huhu Jula!
Bei uns gibts ja das 3.Ü-Ei,und es ist echt sooooooo apanndend nicht zu wissen was ES wird.Mir würde der gewisse Kick bei der Geburt fehlen wenn ichs schon vorher wüßte.
Muß aber dazu sagen das ich diesmal am neugierigsten bin,da es meine Große Tochter gerne wissen möchte ob sie nen Bruder oder ne Schwester bekommt.Und das macht mich schon auch neugierig.Aber NEIn wir halten durch*ggg*
LG Mona mit dem 3.Ü-Ei

Re: An die Ü-Ei Mamis

Hallo,
wir wollten nie wissen was es wird, einfach weil es zum Geburtserlebnis dazu gehört, sich überraschen zu lassen. Wie der Arzt bei der Prenataldiagnostik sagte, alles andere ist doch, als wenn man schon vor Weihnachten in die Geschenke schielt und sich selbst die Überraschung verdirbt.
AUßerdem benennt man das Kind das oft schon bei seinem "richtigen" Namen, was bei mir immer irgendwie komisch ankommt, weil man auch nicht die Möglichkeit hat, das Kind noch schnell umzubenennen, wenn es einfach keine Marie sondern eher eine Paula ist. So wie eben der erste Eindruck ist.
Da bei uns wieder ein geplante Kaiserschnitt anstehen wird, könnte ich, wenn ich das Geschlecht schon wußte ja auch schon fast die Geburtsanzeigen drucken und irgendwie war mir das zu viel Kenntnis.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen