Suchen Menü

An alle schon Baby habende

Wie stark kann/muss man sich die Blutungen nach der Geburt vorstellen?
Danke für die Info!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: An alle schon Baby habende

Hallo Steffi,
also ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir war es die ersten 3-4 Tage brutal, vorallem, wenn ich den Kleinen angelegt hatte, hab ich gemerkt, wie das da unten nur so läuft.
Als ich zu Hause war wurde es dann (für meine Begriffe) ziemlich wenig, ich kam schon ne Woche nach Geburt mit Slipeinlagen aus und nach 3,5 Wochen wars dann ganz weg.
Liebe Grüße, Yvonne 29+2

Re: An alle schon Baby habende

Hallo Steffi,
ganz ehrlich, ich ab in der ersten Nacht geglaubt, ich verblute. Ich hatte eine Wickelunterlage (die mit Plastikfolie) und zwei Wochenflussbinden übereinander in der Netzuntethose. Davon ist eine ca. 30 cm lang.
Morgens war trotzdem das ganze Bett voller Blut. *schauder*
Danach ist es deutlich weniger geworden, aber dei ersten beiden tage noch wie eine immens starke menstruation.
dann wie eine normale mens. nach einer woche dann leichter und ca. 3 wochen später nur noch so gelblich.
ich habe auch immer eine starke mens. hab mal gelesen, dass dann auch der wochenfluss stärker ist.
beim stillen läufts jedesmal total, da sich die gebärmutter zurückzieht.
lg
christina, julia, 27 monate und lena inside, 28.ssw.

Re: An alle schon Baby habende

Also bei mir war es auch an den ersten 3 Tagen ganz schlimm, beim Stillen habe ich das richtig schwallweise gemerkt und da konnte es schon mal passieren, dass man ausgelaufen ist. Dann ging es aber zurück, nach 4 Wochen war alles nur noch so gelblich klar.

Re: An alle schon Baby habende

Hallo, das kommt auf die Genurt und die Art und Weise der Placentalösung an.
Ich hatte nach der ersten Spontangeburt eine Auschabung, weil sich die Placenta nocht vollständig löste und ich am verbluten war. Ich dachte, in meiner Naivität, der Schwall warme Flüssigkeit sein noch Fruchtwasser, war aber Blut...
NAch der AUsschabung war der Wochefluß gering, insbesondere haben sich später keine Blutkoagel gelöst, die einen in Angst und Schrecken versetzen können, wenn dann Wochen nach der Geburt noch Blutklumpen aus einem rausfließen.
Das hatte ich nach der zweiten Spontanentbindung dann zweimal beim Stillen und einmal beim Duschen, daß ich auf einmal in einer Blutlache saß.
Nach dem Kaiserschnitt war der Wochenfluß nach 3 Tagen weg, was zu ziemlicher Panik im KH geführt hat und ich eine Oxitoxin Injektion nach der anderen bekommen habe, soviele Wehen wie nach dem Kaiserschnitt hatte ich bei den Spontanentbindungen nicht, aber nichts tat sich. Dann US, kein Blut in der Gebrämutter, also ohne Wochenfluß nach Hause, dann ca. 3 Wochen später ist ein Blutklumpen abgegangen auch beim Stillen, dann hat es nochmal 2 Tage leicht geblutet und dann war Schluß. Allerdings sollte man bei solchen Auffälligkeiten den Arzt aufsuchen, damit es nicht zu einer Infektion kommt.
Nach dem KH haben nach den Spontanentbindungen immer die Ultra dünnen Binden bei mir gereicht.
Nach einigen Tagen dann sogar Slipeinlagen.
LG von Ingeborg

Re: An alle schon Baby habende

hallo steffi,
ich hatte einen ks und die blutung war mit einer stärkeren regelblutung zu vergleichen. ausgelaufen bin ich nie, ich habe es mir ehrlich gesagt auch stärker vorgestellt.
lg claudi

Re: An alle schon Baby habende

Also das ist wohl immer unterschiedlich. Jedenfalls fand ich es heftiger, als ich es mir vorgestellt hatte. Dass die Geburt schmerzhaft ist, ist klar, aber dass man sich danach ggf. fühlt wie so eine Omi wusste ich nicht. Die ersten Tage war es wirklich stark, hatte diese "Jumbo-Surfbretter" aus dem KH, dann wurds langsam weniger, wobei gerade beim Stillen dann nochmal ein ganzer Fluss kam. Aber es ging relativ schnell wieder weg und nach wenigen Wochen war kaum noch Ausfluss.
LG jula

Re: An alle schon Baby habende

Hallo Steffi!
Ich hatte einen KS und habe trotzdem stark geblutet. Ca. 5 Tage brauchte ich 3 von den dicken Flockenwindeln übereinander! Dann 2 Tage 1 und danach noch ca. 3-4 Wochen dünne Binden. In der ersten Wochen kamen auch immer noch dicke Blutklumpen.
LG Silke mit Chiara und 26+5.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen