Suchen Menü

An alle nicht Kochbegeisterten:)))

Hi, ich habe gerade eine große Schüssel Vogerlsalat mit Eier, Morzarella und Tomaten verdrückt! Mmmmmmmmmmhhhh lecker. Ich bin ein richtiger Kochmuffel. Einerseits habe ich nicht viel Zeit und andererseits auch keine so große Lust. Früher hab ich mir halt oft eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben, oder mal eine Packerlsuppe gemacht - oder mal zu McDonalds. Bin auch ein Jausentyp, Weckerl, Käsebrote usw. Oft ess ich auch Salate und natürlich Obst. Obst fast den ganzen Tag und auch Buttermilch und Joghurt
Lange Rede kurzer Sinn. Ich weiß zur Zeit nicht wirklich was ich immer so essen soll. Auf Tiefkühlprodukte möchte ich eigentlich in der Schwangerschaft verzichten.
Habt ihr vielleicht Tipps für eine schnelle gesunde Küche?
bzw. ist es total ungesund, wenn man sich hauptsächlich kalt ernährt?
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: An alle nicht Kochbegeisterten:)))

Hallo Mareikchen *winke*
Probiers doch mal mit Tiefkühlgemüse *g*. Das ist mein absoluter Favorit. Und es gibt versch. Sorten: Rahmblumenkohl, Buttergemüse, Pfannengemüse, Spinat mit Gorgonzola. Und beazhlbar ist das alles auch noch :-)
Ich esse das total gerne, und gesund ists auch :-)
Lass es dir schmecken.
Liebe Grüße
Betty

Re: An alle nicht Kochbegeisterten:)))

Hallo Mareike,
mein Favorit ist das hier:
250 g Magerquark
250g Joghurt ( 0,1) :)
1 geriebene Banane
1 geriebenen Apfel
auch anderes obst wenn vorhanden
100 ml Mineralwasser
5 EL Haferflocken
Saft von 2 ganzen!!!!! Zitronen
und honig + süsstoff bis es bei der richtigen süsstärke angekommen ist :)
lg
silke

Re: An alle nicht Kochbegeisterten:)))

Hi Silke, klingt ja lecker, werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
Danke!
Lg
Mareike

Re: An alle nicht Kochbegeisterten:)))

Liebe Mareike,
der Spruch "Einmal am Tag was Warmes" ist veraltet. Es ist völlig egal, ob warm oder kalt, hauptsache die Vitamine und Nährstoffe stimmen.
Lecker und gesund ist eine Rohkostplatte mit Quarkdip. Dazu einfach Gemüse deiner Wahl (Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Möhren...) in handliche Happen schnippeln und in Quarkdip eintunken. Schmeckt lecker!
Und Tiefkühlprodukte sind garnicht sooo schlecht. TK-Gemüse ist meist sogar noch gehaltvoller als gekauftes, da es direkt nach der Ernte schockgefroren wird und somit noch viele Vitamine erhalten bleiben. Liebe Grüsse und Guten Appetit
Aleah 9+2

Re: @ an alle! Herzlichen Dank für die Tipps o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen