Suchen Menü

An alle mit fragen wegen Schuhen!!!!

huhu ihr lieben
Wie ihr wisst habe ich meine Ausbildung bei Deichmann gemacht kann euch also gut weiterhelfen bei fragen...
Grundsätzlich sagt man Schuhe nich vor dem ersten lebensjahr und dann wenn sie draußen laufen wenn es kalt ist aber die Schuhe sollten eine sehr weiche sohle haben und auch genügend platz und die Schuhe sollten bis über die knöchel gehen...
Beim Kauf drauf achten das vorn ungefähr einen Daumen breit platz ist...
Im Sommer an stellen wo es geht sollte man Kinder Barfuß laufen lassen das ist gut für das Feingefühl und für die Füße...
Ansonsten die Schuhe möglichst nur anziehen wenn das Kind läuft da die kleinen Füße sehr schnell verformt werden...
Wenn ihr noch fragen habt nur raus damit
Bisherige Antworten

Dankeschön für die Tips!! GLG --- >

Re: An alle mit fragen wegen Schuhen!!!!

Danke - genauso mache ich es auch

Noch ein Tipp

Vorher den Fuß vielleicht auf ein Stück papie4r malen also abzeichnen so sieht man am besten ob das Fußbett passt....
Das sieht man ja nicht wenn das Kind den Schuh anhand und dann einfach paar mm dazurechnen so das genügend platz ist

Re: An alle mit fragen wegen Schuhen!!!!

Danke Dir für die Tipps,
Ich will auch noch warten und Hannah trägt vorläufig nur dicke Socken
drüber, auch wenn manche komisch schauenn... Armes Kind hat keine
Schuhe;-) Sie läuft ja noch nicht selbstständig und dann ist eh bald
warm genug und ich hoffe siw flitzt hier zu Hause vorallem barfuß bzw
wegen den Fliesen im Haus mit Socken rum.
glg, Malati

Frage...

Hey,
wird beim Deichman auch per WMS gemessen?
http://www.schuhinstitut.de/php/mod.php?mod=userpage&menu=17&page_id=18&PHPSESSID=e20ce4846d8fafc13e1ea8c7a74f7cff
Ich habe jetzt im Internet viel recherchiert, habe nach Kinderschuhe, Kinderfuesse usw gegoogelt. Habe jetzt auch mehrfach gelesen dass die Schuhe nicht Stuetzen soll, kein Fussbett und auch knoechelhoch nicht gut ist....alles was das Fuss "lenkt" ist ungesund. Bin jetzt nur noch durcheinander und am gruebeln.
http://www.gesundheitstrends.de/kompakt/kind/kinderfuesse1.php
Alles nicht so einfach, oder?
LG
Sue & Sarah die bestimmt eine Ewigkeit auf Ihre Schuhe warten muss *fg*

Re: Frage...

HUhu
Ja das habe ich jetzt auch schon gelesen naja man sollte halt drauf schauen das dass material weich ist...
Das stützen ist ja vorbeugend wenn die kinder umknicken das sie sich da nichts tun...
Die stützfunktion ist nicht gut allerdings sollte der Schuh auch nicht am knöchel reiben....
Da gibt es viele ansichten und man streitet auch schon lang darüber...
Liebe Grüße
theres
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen