Suchen Menü

An alle mit Wehen-Erfahrung

Hallo,
hatte am Montag wieder mal FA-Termin und es wurde auch wieder der Wehenschreiber angehängt (diesmal zum 1.Mal mit Herztöne :-) ). Kann mir jemand sagen, wieweit der Wehenschreiber ausschlägt bei vorzeitigen Wehen? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, glaube aber daß bei mir früher die Zickzacks bei 0 waren. Diesmal waren sie bei 20. Der Doc sagte aber, das CTG sei total in Ordnung. Wie ist das bei euch?
Danke und LG Eva 29+0
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Wehen-Erfahrung

ich glaube bei wehen schaut die kurve wie wellen aus.und das zick zack sind eher die herzrequenz bei kindesbewegungen.
lg karin

Re: An alle mit Wehen-Erfahrung

Hallo Eva!
20 ist denke ich ganz normal,daß habe ich auch.Es schwankt immer ein bissi + - 20.
LG mona 29.SSW

Re: An alle mit Wehen-Erfahrung

Hallo Eva,
die Höhe ist relativ unwichtig, die Regelmäigkeit ist ausschlaggebend. Aber dann sind die auch viel Höher.
lg

Re: An alle mit Wehen-Erfahrung

hallo eva,
hatte am WE Wehen.
Das Zigzack ist meistens oben und ist die herzfrequenz des kindes. Aber zcikzag-kurve ist gut hierbei :-)).
"Normal" ist Skala 120-180 je nach Bewegungen, Schluckauf etc. Bei Bewegungen steigt die oft immens an, fällt dann wieder. Wie bei uns auch, wenn wir uns anstrengen muss das herz mehr arbeiten.
Beim Toko=>Wehen=>untere Linie war meine grundlinie immer so um die Skala 15 - 20, aber die Wehen waren als deutliche Hügel zu sehen, schätze Skala 40-50, so ca. 1-1,5 cm lang. Je nach Abstände dieser Hügel isses kritisch/gut/normal..je nach ssw eben.
Manchmal machen aber auch die Kindsbewegungen Hügel, aber das sieht der Arzt/ Hebamme dann schon an der Herzfrequenz des Kindes.
so, ich hoffe, ich konnte dir helfen, viele Grüße
ingrid 32+2

Re: An alle mit Wehen-Erfahrung

Hi Eva,
nach 5 Wochen vorzeitigen Wehen kann ich dir folgendes sagen: die obere Linie sind Herztöne, untere Linie Wehenschreiber. Als Grundstufe wird normalerweise auf 20 gestellt, das ist die Grundspannung der Gebärmutter. Wehen sehen so aus: sie gehen nach oben oder unten, dann etwas gerade und dann wieder zurück. Nicht wie eine Bergspitze, das sind dann grad mal Kindsbewegungen. Bei mir gingen die Wehen in den letzten Wochen ca 0,5 bis 0,75 cm hoch, etwas Bewegung ist aber normal, schließlich soll die Gebärmutter ja was tun. Also bleib locker, dein Arzt wird schon wissen was er macht;-))) Alles Gute weiterhin, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen