Suchen Menü

An alle mit Gestationsdiabetes!!!

Hallo,
war heute beim Glucosetoleranztest mit 75g Glucose auf nüchternen Magen und dabei sind folgende Werte herausgekommen:
nüchtern 88
nach 1 Stunde 180
nach 2 Stunden 136
Die ersten beiden Werte sind grenzwertig.
Habe jetzt einen Termin in einer Diabetesberatung.
Wie waren Eure Werte?
Was wird bei einem solchen Termin gemacht?
Danke im voraus für eure Antworten!
Viele Grüße, Silke 25+4 SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Gestationsdiabetes!!!

Hallo Silke,
ich hatte vor 2 Wochen einen Nüchtern-Wert von 100 und nach einer Stunde 200. Den "h-Wert haben wir gar nicht erst gemacht.
Ich war dann auch auf einer DIabetes-Schulung. Dort habe ich viele Informationen bekommen über die Ernährung während der weiteren Schwangerschaft, d.h. ab sofort wird viel auf Kohlenhydrate geachtet. Desweiteren habe ich gelernt wie ich mir slebst die Blutzuckerwerte ermittle. Ist zwar alles eine Umstellung, aber es tut nicht weh.
Und für meinen Krümel tue ich das gerne. Also keine Angst, Gestationsdiabetes klingt erstmal schlimmer als es ist. Du solltest vielleicht jetzt schon drauf achten, dass du so gut wie keinen Zucker zu dir nimmst. Ist natürlich gemein jetzt kurz vor Weihnachten. Aber es läßt sich leben.
Kannst mir ja übers Profil berichten wie deine Beratungstermin war. Wann ist der denn?
Antje 27+0

Re: An alle mit Gestationsdiabetes!!!

hallo,
meine werte waren :
nüchtern : 110
1 stunde danach:247
2 stunden danach 219
wurde in der 20ssw festgestellt.seither halte ich brav diät-nasche halt wenn nötig zeug für diabetiker.habe 4kilo abgenommen.(schadet mir eh nicht).und brauche bis jetzt - 30ssw kein insulin.
viele liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen