Suchen Menü

An alle mit Ergo Baby Carrier

Hallo MÄdels,
ich hab eben vorhin meinen EBC zum Probieren bekommen.
Er hängt sich ganz schön an finde ich.
Und der obere Gurt ist auch irgendwie störend.
Nun weiß ich nicht, ob ich ihn nehmen soll oder nicht.
WEr hat auch einen?
Warum habt ihr euch FÜR den EBC entschieden?
lg
Christina mti Lena, 7,5 Monate und über 8 kg, "backside" im EBC
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Ergo Baby Carrier

Hallo Christina!
Ich wollte eigentlich auch einen EBC anschaffen. Hab mich dann aber doch für den Sutemi entschieden. (Ich warte nun ungeduldigerweise darauf, dass er kommt *ggg*). Mit dem kann man die Lütten vorne, hinten und auch auf der Hüfte tragen. Der ist ganz neu in D zu beziehen (gibt´s bei babygerecht mit dem üblichen davor und dahinter). Ich hatte den Tipp aus dem Jan/Feb Forum: Jaelle hat sowohl den EBC als auch den Sutemi und hat auch irgendwann in den letzten Tagen nochmal was dazu geschrieben.
Wie gesagt, da ich den EBC gar nicht kenne, den Sutemi noch nicht hab, kann ich Dir nichts empfehlen. Aber wenn Du den EBC unbequem findest, willst Du Dir den Sutemi vielleicht mal als Alternative ansehen?
LG Corinna

Re: An alle mit Ergo Baby Carrier

Hallo Christina,
ich würde meinen EBC niemals mehr hergeben wollen. Du musst es üben, ihn anzulegen, nach ein paar mal klappt es super. Ich kriege Cedrik mittlerweile auch allein in die Rückenposition. Er schläft darin, lässt sich super gern damit durch die Gegend tragen und sitzt anscheinend auch bequem. Es ist auch nicht schwer, ihn damit zu tragen.
Das einzig Blöde ist, dass ich ihm die Mütze nicht aufsetzen kann, wenn er sie sich abzieht, aber ansonsten...super, das Teil.
LG, TAnja

Re: An alle mit Ergo Baby Carrier

Hallo Christina!
Was meinst Du mit "Er hängt sich ganz schön an?" Und welcher obere
Gurt ist störend? Der zwischen den Schulterriemen? Den brauchst Du
aber, damit die nicht von den Schultern rutschen. Ich habe den Ergo,
weil die Rückentrage für ein größeres Kind viel komfortabler ist als die
Bauchtrage und beim Ergo die Gewichtsverteilung viel besser ist als im
Tuch (nicht nur auf den Schultern). Außerdem ist er einfacher anzulegen.
Ich benutze ihn viel. LG Johanna

Re: An alle mit Ergo Baby Carrier

hallo cheristina,
wir haben ihn und ich würde ihn nie mehr hergeben.
zu anfang musste ich mich auch erst daran gewöhnen und viel hin und her schieben.
melvin drauf zu bekommen fand ich alleine auch nicht einfach, johanna hat mir dann eine möglichkeit geschrieben mit der wir super klar kommen.
ich lege melvin vor mir hin, greife ihn mit den armen über kreutz und drehe in ihn der luft über meinem kopf auf den rücken.
ich mache das meist im sitzen auf dem sofa, aber nun bin ich dabei so sicher das ich es auch im stehen auf der straße mache.
die gurte stelle ich auf ganz weit, damit ich gut reinkomme, dann ziehe ich sie nur etwas feste zu, greife den kopfstütz halte ihn hoch und hüpfe ein wennig damit melvin runter rutscht und dann ganz fetse ziehen.
ich trage melvin so sehr viel und zu jeder gelegenheit, ihm gefällt das sehr und ich schaffe 2 stunden ohne rückenschmerzen zu bekommen.
viel spaß im urlaub und gute besserung
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen