Suchen Menü

An alle, die mir gestern beigestanden haben...

wollte Euch nur berichten, daß mein Krümel 4,43 cm groß ist und wir nächste Woche zur Nackenfaltenmessung gehen. Ich bin ja so froh!! Und da meine Schwangerschaftsanzeichen nun auch langsam nachlassen, fange ich an, mich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Euch ein schönes Wochenende und alles Gute!!
Anke 11+1
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mir gestern beigestanden haben...

Hey das ist ja toll! Freu mich für Dich!!
Ich will endlich auch wieder schauen ob alles ok ist, muss aber noch bis nächste Woche Mittwoch warten! *seufz* 3 Wochen sind schon ne irrsinnig lange Zeit!
LG Tanja 11+0

Re: An alle, die mir gestern beigestanden haben...

hallo anke :-)
juhu:-))freu mich für dich!!!!
bei mir wars auch so.MINI war bei 11+1 auch 4,4cm:-)
alles liebe !!!karin

Re: An alle, die mir gestern beigestanden haben...

Freu mich für Dich, dass alles o.k. ist.
Ab wann kann man eine Nackenfaltenmessung durchführen. Mein Arzt sagte, dass die Kasse die Kosten nicht bezahlt und es sehr teuer ist, wenn man es auf eigene Kosten machen läßt.
Weißt du dazu mehr?
Mary

An Mary

Hallo Mary,
ich lebe hier in London und wir sind eh privat, daher kenne ich mich leider in Deutschland nicht aus.
LG
Anke

@Mary30

Hallo,
meine Ärztin hat letztes Mal (bei 10+0) die Nackenfaltenmessung beim US automatisch mitgemacht (bin ganz normal verichert, nicht privat oder so), hat mich nicht mal gefragt, ob ich das überhaupt will. Sie meinte, der ideale Zeitpunkt wäre 11. bis 13. Woche. Weil es bei mir ja da gerade erst so Anfang 11. war und sie den Wert fast auffällig fand (ab 3 mm is wohl auffällig, mein Krümelchen hatte 2,9...), soll ich nächste Woche (dann bin ich 11+6, also gut in der Mitte des Zeitraums) nochmal kommen zum Messen.
Aber anscheinend handhaben das alle Ärzte verschieden, genauso wie mit dem Toxoplasmose-Test, den ich z. B. nicht kriege, obwohl ich keine Ahnung habe, ob ich immun bin, bei einer Freundin wurde er aber diesmal wieder gemacht, einfach so, obwohl schon in ihrer letzten SS Immunität festgestellt wurde...naja...
Wie teuer soll das denn sein? Der Toxo-Test würde angeblich 33 Euro kosten. Die Nackenfaltenmessung hätte ich wahrscheinlich sonst gar nicht machen lassen, weil ich eigentlich auch die anderen Tests alle nicht machen will. Man bekommt ja doch nur Wahrscheinlichkeiten und keine Gewissheit und eine Abtreibung kommt für mich sowieso nicht in Frage. Schon gar nicht wegen Down-Syndrom.
LG, Marcia

Re: @Mary30

Vielen Dank für die Antwort. Wobei ich nicht verstehe, was da genau gemessen wird. Ich werde mich aber noch schlau machen. Wieviel es kostet, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße, Mary - für Toxo-Test mußte ich privat 40 Euro zahlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen