Suchen Menü

An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

Hallo Mädels,
meine Julia hat mich voll angesteckt mit ihrer Erkältung. Schnupfen und seit nachts voll Halsschmerzen.
Da ich sowieso ein Angina-Typ bin, will ich das natürlich verhindern.
Was habt ihr gegen Halsschmerzen in der SS bekommen?
Was darf ich nehmen?
Gurgeln mit tantum verde?
lg
Christina, Julia, 27 Mon. und Lena inside, 29.SSW.
Bisherige Antworten

Re: An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

Wenigstens bin ich nicht die einzige. Sitze hier mit Schnupfen und
dickem Hals. *grummel* Bisher esse ich Orangen und trinke viel Tee.
Sonst mag ich eigentlich nichts nehmen. LG Johanna

Re: An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

War schon zweimal erkältet und hab es beide Male
einfach über mich ergehen lassen, ohne Medi oder so.
Und jetzt gehts mir wieder gut :-) Mirjam

Re: An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

Hallo Christina,
mein Arzt riet mir gegen die Halsschmerzen "Isla Moos Halstabletten" zu nehmen. Die sind rein pflanzlich und schaden angeblich nicht. Ich schniefe hier schon seit Weihnachten rum, unter anderem weil ich nichts dagegen nehme (und bei dem Wetter gesund bleiben??? Wie?) Nur für den Hals habe ich die oben genannten Tabletten genommen.
Gute Besserung und lg
Kerstin 35+0

Re: An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

Hallo Christina,
ich war auch schon zweimal Erkältet und habe auch nichts genommen. Viel trinken. Halsschmerzen hatte ich auch, ist schon blöd wenn man nichts dagegen nehmen kann, aber ich hab's ausgehalten. Ich habe abends einen Nasendusche gegen die verstopfte Nase gemacht und ganz selten nehme ich Kamillosan Ocean Nasenspray (meine Nase ist schon die ganze SS verstopft). Wenn Du unbedingt gurgeln willst würde ich Salbeitee nehmen. Du kannst auch eine kleingehackte Zwiebel auf den Nachttisch stellen, soll auch helfen.
GGLG Anja+2 31+4

Re: An alle die in der SS schon erkältet waren!!!

Hallo Christina!Ich war vor weihnachten 2 wochen krank (eine woche davon fieber),mit rachenentzündung,schnupfen,husten.hab nur emser salzpastillen genommen und mit salbeitee gegurgelt (tantum verde wurde mir abgeraten).es war zwar furchtbar,aber ich wollte keine medikamente nehmen (manche nehmen ja thomapyrin usw).aber nach 2 wochen war es auch ohne medikamente vorbei-hätte wahrschl mit auch nit länger gedauert.und die rachen+halsentzündung hat der arzt beobachtet,für den fall dass es sich weiterausbreitet!Lg+gute besserung,Katrin (30+2)

und viel schlaf

ach ja: und ich bin wirklich eine woche nur im bett gelegen!die ruhe und viel schlaf in kombination mit viel tee hat wohl letztendlich gesiegt!ich hoffe,du kannst dich neben deiner kleinen tochter etwas ausruhen!lg,k

Haha!

Wie soll ich denn eine woche im bett verbringen?!
geht außerdem nicht, hab morgen abend ne tupperparty, die muss ich noch machen (bin tupper-beraterin).
aber soo schlecht gehts mir ja nicht.
bis auf schnupfen udn halsweh.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen