Suchen Menü

An alle Wienerinnen - Wo entbinden??

Hallo!
Bin zwar erst 7+4, aber mein FA hat mich schon total gestresst, dass ich bis zur 10.W wissen soll, wo ich entbinden möchte. Da ich keinerlei Bekannte (Ärzte/Hebamen) in irgedeinem Spital habe, habe ich leider auch keinen Plan. Habt ihr Tips? Wo (und warum dort) wollt ihr entbinden?? Freue mich über jedes Posting!
Danke, lG
Martina
Bisherige Antworten

Re: An alle Wienerinnen - Wo entbinden??

liebe martina,
ich habe meine beiden großen in der semmelweißklinik entbunden und habe ausgezeichnete erfahrungen gemacht.sehr kompetent ,keine hektische athmosphäre und motivierte hebammen.habe mich damals auch deshalb dafür entschiden, weil glanzing (kinderklink) gleich ums eck war.(meine tochter war dann ja tatsächlich dort).
diesmal habe ich mich mit vorbehalt fürs smz-ost entschieden.ich habe im april eine fg gehabt und war da. die waren sehr sehr einfühlsam und aufbauend.und jetzt war ich zur geburtsanmeldung/ nackenfaltenmessung da und bin auch sehr gut betreut worden.deshalb mit vorbehalt, weil ich von diesem spital auch schon unschöne sachen gehört habe.aber das gibts wohl überall.
Übrigens, da muss man sich ziemlich früh anmelden, aber eine anmeldung verpflichtet einen ja noch nicht dazu,dass man wirklich hingehen muss.;-)
alles gute und viele liebe grüße karin

Re: An alle Wienerinnen - Wo entbinden??

hallo, martina!
habe meine tochter 98 auch in der semmelweissklinik entbunden und auch diesmal werde ich dort entbinden. war total zufrieden mit der betreuung (auch während der schwangerschaft!) kein stress, keine hektik sehr frauenorientiert und kindorientiert. auch bezüglich alternativmedizinische anwendungen sind sie dort sehr aufgeschlossen. ich glaube man kann sich dort jeden donnerstag nachmittag alles ansehen - auch die kreissäale
wünsche dir alles gute eola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen