Suchen Menü

An alle Mamis aus Berlin..,.

...könnt Ihr mir sagen, wo Ihr entbunden habt und wie es war?
GGLG Nancy
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis aus Berlin..,.

Hallöle!
Ich habe in der DRK Klinik Westend entbunden und war super zufrieden mit allem.
Sie nehmen aber nur mit Anmeldung um die 24. SSW auf.
Den Geburtsbericht kannst du in meinem Profil lesen, aber lass dich davon nicht abschrecken.
GGLG Claudia

Ich habe in Berlin Kaulsdorf entbunden und war super zufrieden. Die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren alle super nett und die Betreuung war auch super. Geburtsbericht steht ebenfalls im Profil. Man braucht sich dort aber nicht unbedingt anmelden, bin auch einfach so hin.
Lg Sissi

Hallo,
ich habe im St.Joseph Krhs in Tempelhof entbunden (bereits das zweite Mal...). Leider war auf der Station, wie auch im Kreißsaal der Teufel los. Auf der Station wo ich wegen der Geburtseinleitung bereits aufgenommen war, gab es ein nettes Vier-Bett-Zimmer... Ich habe mich dann gegen Zuzahlung in ein 1-Bett Zimmer gelegt.
Im Kreißsaal sind die Hebammen nach meiner Erfahrung recht unterschiedlich. Die, die ich hatte, waren nicht so wirklich super herzlich. Hatten wohl auch sehr viel Streß. Wenn ich meine Hebamme während der Geburt (so von 20:30 Uhr bis 2:30 Uhr) viel gesehen habe, war es insgesamt eine Viertel Stunde. Fand ich bei all den Schmerzen nicht so prickelnd. Die Ärzte/innen waren aber sehr nett. Der Dammschnitt (ziemlich groß wegen dem letzten Stück Saugglocke) wurde super genäht. Fazit: für mich war die Kinderklinik wichtig. Die Hebammen haben mich diesmal nicht vom Hocker gehauen...
Viele Grüße, Burisa

Hallo,
habe am 8.4. im Virchow (Charité) in Wedding entbunden und war SUPERZUFRIEDEN. Hatte allerdings eine Beleghebamme von dort (sehr empfehlenswert), diese macht Vor- und nachsorge und macht die Geburt. Wir mußten noch 1 Woche dort bleiben, meine Tochter auf der Frühchen und ich auf der Wöchnerinnenstation. Bis auf eine kleine AUsnahme alle SUPERNETT. Kann ich auf jeden fall empfehlen, aber nur mit Beleghebamme, da dort unter Umständen die Hölle los sein lann.
Lieben Gruß
Peggy mit Anna, 3 Wochen und 4 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen