Suchen Menü

An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Guten Morgen !
Ich lese immer wieder, daß sehr oft der Geburt ein enormer Putzdrang vorausgeht.
Ich muß sagen, ich bin sowieso ein Putzteufel, also würde das wohl kaum auffallen :-), was will man in nem Haus auch machen, ist man unten fertig kann man grad oben wieder anfangen.
Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir das bestätigen könnt, bzw. ob das einigen von Euch wirklich so ging ?
Lieben Dank, Yvonne ET-20
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Wir haben zwar kein Haus, aber eine Wohnung. Es gibt wirklich manchmal Tage, wo ich vor lauter Putzen nicht vor die Tür komme und das nur weil Damian dann wieder gerade seine "ich-werfe-und-schütte-alles-durch-die-Gegend"-Tage hat.

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Hallo Yvonne,
ich bin der totale Putzmuffel und hatte vor der 1. Geburt keinen Drang danach und jetzt auch nicht. Eigentlich nie ;-)
LG Jula ET-4

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

guten morgen yvonne,
bei mir ist es immer unterschieldich. mal habe ich so ein starkes putzbedürfnisses das ich mich fast überschlage, manchmal bin ich einfach nur bodenlos faul, da stört mich überhaupt nichts.
vor oscars entbindung war ich auch faul, d.h, hatte also kein putzfimmel.
heute habe ich wieder einen, geht auch gleich los, wollte nur mal erst schauen was es hier so neues gibt.
LG die manja ET-8

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

guten morgen yvonne, ich hatte schon zwei ganz akute "putzschübe", aber im moment habe ich eher keine große lust, nur immer mal ein zimmer, mal ein bad muß daran glauben und mein mann saugt gerade die treppe für mich...bei meinen anderen drei ss hatte ich das auch nicht so extrem, aber ich habe ständig das gefühl, ich will,dass es ordentlich aussieht. kann aber auch daran liegen, dass ich eine hausgeburt machen will und einfach nicht im chaos entbinden möchte.
lg chris et-18

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

hallo yvonne,
das putztuch und ich stehen im dauer krieg, nur wenn´s sein muss!!
am tag vor jeremy´s geburt habe ich zwar eine menge getan aber sich nicht geputzt.
und ich werde auch heute und morgen nicht putzen und ganz sicher nicht wenn die wehen stärker werden.
wieleicht einen kuchen backen, aber mehr sicher nicht!!!!
glg katja 37+0, die dringend eine putzfrau braucht *gggg*

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Huhu Yvonne!
Also ich muß sagen das bei mir immer eins zwei Monate vor ET mein Putzfimmel etrem angestiegen ist.Auch ejtzt schrubbe ich ejden Tag wie ne verrückte.Ich putze jeden TAg was anderes.Will irgendwie alles tip top haben wenns denn loßgeht.
Nur komisch mir geht das schons eit Wochen so,alles plinkt aber es geht nicht loß.NAja wenigstens ist alles sauber,und ic hab noch bewegung dazu.:o))
LG Mona ET-16

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Bin zwar noch nicht Mama, aber ich würde dich gerne einstellen. nein, im Ernst, ich habe schon jetzt eine Putzfrau und ich "hasse" Putzen.... Ich drücke mich nur darum. Werde etwas mehr putzen, wenn Zwillis da sind. Ansonsten gehe ich lieber auswärts mein GEld verdienen und bezahle dafür Putzfrau...
habe noch nie ein Faible für solche arbeiten gehabt, deswegen hatte ich immer sehr viel Streit mit meiner Mutter, die mich als "schlampig" empfindet.
Gruß
Tine 36. SSW

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Hi Yvonne
Bei mir wars tatsächlich so. Am Nachmittag bovor es dann in der Nacht losging hab ich auch allerhand geputzt und mein Mann hat am Abend so zum Spass gesagt dann kommt wohl diese Nacht das Baby. Ich hätte nie daran geglaubt, ihc hatte damals einfach das Gefühl es wäre ganz normal wieder an der Zeit um das Haus zu putzen. Bin gespannt obs diesesmal wieder so ist. LG Angi 36.ssw

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Gilt das auch für Ehemänner - dann habe ich noch Hoffung, daß unser Krümel bald kommt - der hat nämlich seit einigen Tagen einen enormen Putz- und Aufräumdrang - hat gestern sogar die Fenster geputzt *breitgrins*
Gruß Tinchen + Maximlian ET-19

Magst Du mir den mal ausleihen ? *grins* o.T.

Re: Nö....;-)

Hy Yvonne,
ich hatte im Mutterschutz immer mal wieder n Putzanfall, aber danach keine Geburt..*g*. Ich habe vor Torbens Geburt den Vormittag verpennt (was für eine himmlische Vorstellung im nachhinein..;-))und keineswegs geputzt
Liebe grüße
Nig

Re: An alle Mamas unter uns jetzt mit Text:-))

Hallo,
also die ersten beiden Geburten sind ohne jeglichen Putzdrang gekommen *gg
Wird wohl auch diesmal kein sauberes Haus geben *lach
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen