Suchen Menü

An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure drin?

Hi!
Mal ganz ein anderes Thema...ich werde hier von allen verrückt gemacht...ich soll blos meine Katze drin lassen...aber die reißt mir hier die Bude ab...
Was macht ihr? Haben eure Katzen "Hausarrest"?
Danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin
Bisherige Antworten

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure dr

Hallo Nadine
Die Katze meiner Eltern, wohnen genau unter uns, geht nach wie vor raus, ich sehe keinen Grund warum sie drinnen bleiben sollte.
Lass dich nicht verrückt machen, es reicht schon das die JOurnalisten es schaffen die Leute immer unnötig aufzuregen.
LG Alexandra

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure dr

Hallo Nadine,
unsere darf auch raus (sind in Ö daheim), habe keine Bedenken, weil ich nicht glaube, dass sie weit weg geht - jetzt im Winter schon gar nicht; wir haben zwar einen Bach in der Nähe, wo auch Enten drinnen sind, aber dass sie in die Nähe dieser kommt. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn schon früher Katzen mit oder am H5N1-Virus gestorben sind, das aber niemand untersucht hat.
LG Tina

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure drin?

Hallo Nadine,
Milou geht nach wie vor raus. Es ist ihr bis heute nicht gelungen eine Ente oder einen Schwan zu fangen (sie ist nun 7 Jahre alt) und bei uns in der Gegend gibt es nur wenig Wildvögel, an die sie rankommen könnte noch sind wir bisher betroffen.
Andererseits, herrscht hier noch übles Winterwetter, und da zieht meine Katze eine wärmende Decke jeder Vogeljagd vor. Wie das im Sommer wird, keine Ahnung.
Gruß Ute

Nachtrag

Wenn man hier allerdings infizierte Vögel finden würde und die Gegend hier zum Sperrgebiet erklärt wird, dann müßte sie drinnen bleiben. Da hätte ich viel zu viel Angst, daß sie sonst abgeknallt wird.
Wie das allerdings die Bauern mit ihren Streunerkatzen regeln wollen, von denen es hier welche in rauen Mengen gibt...keine Ahnung.
Gruß Ute

Tja, DAS ist die Frage

die kann man dann nur erschießen. was sonst absolut verpönt wird, wäre dann 100 pro legal und von unseren politikern abgesegnet.
bin ja gespannt, was dann die tierschützer sagen...
lg
christina mit drei hofkatzen, aber keine streuner *g*
könnte die nur in den stall sperren, mal sehen.

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure drin?

Hallo Nadine,
unser Kater muss erst drin bleiben, wenn hier in der Gegend der Virus entdeckt wird. Ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, dass er drin bleibt ohne verrückt zu werden, aber dann gibt es ja keine andere Möglichkeit! LG, Nicole

Sooo ein Blödsinn

solange du nicht auf rügen mitten bei den toten schwänen wohnst, halte ich das für totalen unfug.
man kann die vogelgrippe sowieso nicht verhindern.
sie ist eund bleibt weiterhin eine GEFLÜGELSEUCHE!
Die eine Katze war wirklich ein Ausnahmefall.
Wir haben einen Bauernhof und drei Katzen die im Hof und Stall leben.
Wir können die auch nicht einsperren, hier in Ö ist auch überhaupt keine Rede davon.
Trotzdem gibt es hier schon Vollidioten die Katzen und Wellensittiche im Tierheim abgeben. aaahhhhhh!
lass dich nicht verrückt machen.
gl
christina

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure drin?

Hallo Nadine,
nein, meine kann weiter rausgehen. Wenn dann geht sie eh nicht weit
und Wildvögel, also Schwäne( gibts hier eh nicht) Enten etc jagt sie
nicht. Außerdem gibts bei uns noch keine infizierten Viecher. Sie ist kein
Stromer und bleibt dicht am Haus.
glg, Malati

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure drin?

Hallo Nadine,
tja, NOCH darf unsere katze raus - diese Hysterie finde ich total übertrieben. allerdings sind halt die Medien nicht ganz unschuldig daran. Sollten wir allerdings in das sog. Sperrgebiet mal fallen, werde ich meine Mietze im Haus lassen , da ich dann befürchte dass sie entweder erschossen, erschlagen oder vergiftet wird:(
LG Sibylle

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure dr

Wir haben 2 Kater und das sind reine Hofkater, also die sind immer draußen.
Bisher haben wir Glück, das Sperrgebiet hört 2,5 km vor uns auf und noch dürfen sie raus. Ansonsten fressen sie keine Wildvögel und bis zum Wasser ist es auch gut 1 km.
Wir achten darauf, dass sie immer genügend Futter haben, das wars dann aber auch schon.
LG Jula

Re: An alle Katzenbesitzer - H5N1- Bleiben eure dr

hallo,
wir haben 2 katzen und die sind gott sei dank mimosen und wollen nur bei schönem wetter raus.also bleiben sie (freiwillig) drinnen.:-)
wären wir sperrgebiet müssten sie bei jeden wetter drinnen bleiben- aber die haben viel platz (inkl.keller) - 4 etagen und somit auch bewegung.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen