Suchen Menü

An Alle - was zum Frühstück!?

Hallo Mädels.
Lena isst mittags gemüse/gemüse-fleisch und nachmittags etwas obst. abends isst sie mit uns mit (reis, kartoffeln etc.)
Nur was gebe ich ihr morgens?
Wenn ich sie zum Beispiel um 5 Uhr stille.
Was gebe ich ihr dann gegen 8 Uhr?
Obst?
Oder nochmal stillen?
Heute hat sie um 6.15 getrunken, also werde ich sie vor dem vormittagsschlaf wahrscheinlich stillen.
Was meint ihr dazu?
Mann, beim zweiten Kind scheint alles komplizierter in punkto essen.
Denkt ihr euch auch öfters, ach, füttern dauert so lange, da still ich lieber... *g*
Das geht schneller und ist einfach.
lg
Christina mit Lena, 8,5 Monate
Bisherige Antworten

PS - Erste bin - GUTEN MORGEN!

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Maja bekommt meistens noch die Flasche am Vormittag. Ich überlege aber, ihr den Abend-Griess-Brei vormittags zu geben und abends lieber die Flasche um 19 Uhr, also vor dem Zubettgehen. Denn mit Flasche ist das Einläuten des Einschlafrituals viel schöner und kuscheliger :-)
Manchmal isst Maja aber auch Brot mit Frischkäse oder Obst, je nachdem, wieviel sie morgens gegessen hat.
GLG Anja&Maja (die gerade wach wird)

brot in die faust LG

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Hi Christina,
Tim bekommt morgens Brot. Mal mit Frischkäse, mal nur mit Butter, Wurst mag er nicht sooo gerne. Er isst es selbst, so dass ich die Gunst der stunde immer nutze und mit ihm zusammen frühstücke. GLG, Anja

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Hallo Mädl!
Also Mona wird meist so um 6.00-7.00 munter ,und da bekommt sie ihr Fläschchen (*heul* nun schon seit ein paar Tagen abgestillt). Und dann frühstücken wir gemeinsam so zw.9.00 und 9.30 ein bisschen Brot, oder mal ne Banane oder nen geriebenen Apfel,oder aber auch mal Milchbrei....nicht zuviel , denn um 12.00 gibts Mittag. Und das funktioniert sehr gut so und das gemeinsame "Frühstück" genießen wir beide sehr. Sehr nett und gemütlich *ggg* und manchmal frühstücken wir auch bei Ikea oder sonst wo mit Freunden.....
LG Katharina, die das Stillen auch immer bevorzugt hat..;-)

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Marten wird meist so um 8 Uhr gestillt und dann so gegen 10 bekommt er seit einigen Tagen ein Dreikorntoast mit dünn Butter in kleine Häppchen geschnitten.
Das mit dem "...da still ich lieber schnell" kenn ich aber auch ;-).
LG Janna

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Hallo!
Also Celina still ich so gegen neun Uhr (wir sind beide Langschläfer :-))und dann braucht sie meistens nix mehr bis mittag... wenn doch, bekommt sie ein bisschen Toast oder so!
LG Petra & Celina (gut 8 Monate)

Re: An Alle - was zum Frühstück!?

Hallo,
eigentlich finde ich es mit Theresa jetzt einfacher mit dem Essen als bei der Großen, das liegt aber daran, dass sie Fingerfood bevorzugt und 3 Mahlzeiten mit uns gemeinsam einnimmt, ich muss sie halt nur regelmäßig mit Stückchen versorgen und kann nebenher einigermaßen in Ruhe essen. Zum Frühstück gibt's Bananenstückchen und evtl. etwas Butterbrot, wenn die letzte Nachtmahlzeit länger zurück liegt. In den letzten Tagen habe ich es auch manchmal mit Milchbrei zwischen den Bananenhappen probiert (weil ich zum Testen eine PreMilch offen habe), geht auch.
Vormittags und nachmittags geht es mir aber genauso, da stille ich lieber schnell mal :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen