Suchen Menü

Amy wird groß, morgen zieht sie aus u. heiratet...

... nein meine Lieben, so dramatisch ist es wohl nicht, aber mir ist trotzdem ganz seltsam zu Mute:
Ich habe gestern das erste Mal ganz offiziell Beikost gegeben. Karotte mit ein bisschen Olivenöl. Ich wollte es eigentlich gestern schon berichten, aber dann dachte ich: Wer weiss, vielleicht ko*** sie es ja wieder aus. Aber nein.
Heute morgen waren im Windelchen ein paar Reste zu sehen. Das heisst, die Möhren sind durch ihren ganzen Körper durch gewandert...
Und eben hat sie wieder Karotten gegessen. Sogar etwas mehr, als gestern.
Na, die spinnt jetzt aber, werdet Ihr sicherlich denken, Ihr Beikostprofis. Aber für eine bisher voll stillende Mutter (ausser einem Stückchen Banane vor 1 Woche) ist das ein ganz schön einschneidendes Erlebnis.
Ja, sie wird gross meine Kleine. Ich bin unsagbar stolz auf sie und doch zugleich auch etwas wehmütig. Der erste Schritt zur Selbstständigkeit...
Sorry für's Zutexten - musste einfach raus *schluckundseufz*.
LG,
Anne mti Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: Amy wird groß, morgen zieht sie aus u. heiratet...

Hallo Anne,
nach meiner Erfahrung kommen da noch ein paar wehmütige Momente, wenn so eine Mahlzeit nach der andren mehr oder weniger klaglos angenommen wird und einem klar wird: Bald ist das mit dem Stillen vorbei! Da möchte Mama dann gern mal die Zeit zurückdrehen.. Aber es hat ja auch sein gutes- mehr Freiheit für Dich- oder hat sie Mumi sowie so aus der Flasche getrunken? Antonia hat das ja verweigert..
LG, Solveig

Re: Amy wird groß, morgen zieht sie aus u. heiratet...

Hallo Anne!
Also ich versteh dich sehr gut.Mona ißt zwar schon seit ihrem 6. Lebensmonat und wir haben auch bis 9 Monate gestillt, aber ich war genauso wehmütig wie du! Ich hätte doch noch gern weitergestillt, aber Mona geht es gut so. MIr geht es auch so, wenn sie etwas neues kann. Einerseits platze ich vor Stolz, als sie letztens z.B.die ganze Stiege raufgekrabbelt ist,andererseits könnt ich heulen . Wo ist nur mein Baby gebleiben?
Obwohl...sie wird immer mein Baby bleiben, auch wenn sie schon 30 ist und viel. ihre eigene Familie gründet *gggg*
Schick dir auch ein paar wehmütige Grüße,
KAtharina und ihre "große" Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen