Suchen Menü

Amy war heute wieder zur Untersuchung

Heute hatten wir wieder Mutter-Kind-Paß-Untersuchung. Amy wiegt 6380g, ist 63cm groß mit einem Kopfumfang von 40cm (aber der Sommerhut in 41 ist jetzt schon zu eng).
Bei der Geburt: 2440g, 48cm, KU 32cm. Also ist sie ganz schön gewachsen. Sie wird vollgestillt.
Amy bekam auch heute ihre erste Impfung (vorher war sie immer verschnupft). Sie hat nur ganz kurz gequäkt und gleich wieder aufgehört. Hoffentlich bekommt sie kein Fieber oder Schmerzen im Bein.
Zur Zeit sind ja meine Schwiegereltern und mein junger Schwager auf Besuch. Ich finde es toll! Am Montag fliegen sie zurück, ich bin traurig, wenn ich nur dran denke.
Diesen Montag waren wir Bad Lutzmannsburg, die haben einen eigenen Babybereich. Amy hat es super gut gefallen. Sie ist eine Wasserratte :-)
Am Dienstag hatten mein Mann und ich unseren 3. Hochzeitstag. Wir waren am Abend im Kino (Traumschiff Surprise). Meine Schwiegereltern haben aufgepaßt. Als Amy nicht aus der Flasche (Mumi) trinken wollte, haben sie ihr erst die Milch mit dem Löffel gegeben ( da hatte sie aber keinen Hunger, sondern war nur müde). Und beim 2.Mal kam mein Schwiegervater auf die Idee, das Stillhütchen über den Sauger zu stülpen :-) Und da trank sie dann *g*. Wir haben sie vermißt im Kino.
Gestern waren wir in der Hofburg und haben uns das Sisi-Museum angesehen und die Kaiserappartements. Puh, war das schwül und stickig! Aber interessant!
Das sind unsere heurigen Ferien *g*. Mein Mann hat dann keinen Urlaub mehr. Aber wir genießen es.
So das war ein kleiner Überblick.
LG Manuela & Amy 18w1t
Bisherige Antworten

Re: Amy war heute wieder zur Untersuchung

hallo manuela,
hui amy ist ja gewachsen.:-)kristina war am montag beim kinderarzt(6 monate).sie wiegt 6200g und ist 62cm groß.:-)
aber wir sind ja auch keine großen.:-)
am samstag fliegen wir nach deutschland(*bibber*- habe sooo flugangst)und mittwoch in einer wochen wollen wir nochmals nach lutzmannsburg.:-) uns hats auch sehr gut da gefallen.!!
wünsche euch noch ein schönes wochenende::-))
lg karin & familie

Re: Amy war heute wieder zur Untersuchung

Hi Karin,
kurzer Vergleich von unseren halbjährigen;-)) Tim ist 75cm groß und 9300g schwer*g*. Mann, zum Glück ist er ein Junge;-))sowas find ich immer irre lustig,da sieht man noch so herrlich den Unterschied und für mich ist es furchtbar ungewohnt, so ein leichtes Kind auf dem Arm zu haben...GGLG und ich drück dir die Daumen für einen ruhigen Flug (hab auch Flugangst).Anja und Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen