Ammenmärchen und chin. Kalender.....
Aber laut chinesischem SS-kalender wirds bei mir ein Junge, laut Ammenmärchen (soweit ich die Fragen beantworten konnte) zu 71 % ein Mädchen und der GV vor dem ES passt zeitlich auch eher zu einem Mädchen. Hmmmm......wir werden sehen. Ein Mädchen wäre toll, aber ich bin froh, wenn diese SS ersteinmal hält und das Kind gesund und munter ist. Wie ist es bei euch? LG Aleah 5+3
Re: Ammenmärchen und chin. Kalender.....
bei mir wirds nach dem chin. Kalender ein Junge (ich hoffe so ein bißchen der lügt:-), nach den Ammenmärchen zu 90% ein Mädchen (laß es doch bitte wahr sein) und mein Gefühl sagt mir, warte noch mit einkaufen :-))
Bei Niclas wußte ich es irgendwie von Anfang an, daß s ein Junge wird, war einfach so ein Gefühl.
Wir werden sehen !
Liebe Grüße, Yvonen 5+2
LG, janny
Re: *einschleich*
bei mir hat der chin. Kalender bei allen 3 Kinder zugetroffen.
Auch die Ammenmärchen haben bei mir gestimmt.
Zufall!?
LG Andrea
Re: *einschleich*
Bei mir hat der chin.KAlender 2 mal gestimmt.:-))
Diesemal zeigt es mir wieder ein Mädche anber lassen wir uns überraschen den GV war nicht vor dem ES(glaub ich).Mh hauptsache gesund.
LG mona 6+0
also ich kann ja nur von meinen bisherigen erfahrungen sprechen. bei mir sollte es in der ersten ss lt. chin. kalender ein junge werden ist es auch geworden. allerdings laut ammenmärchen ein mädchen. viele meine freunde haben bis zum schluß auch noch geschwört daß es ein mädchen bei mir wird, so wie ich aussah. meine schwester allerdings sagte immer: mein erstes wird ein junge und das zweite ein mädchen! wehe sie hat nicht recht!!!!!
liebst manja (6+6)
Leoni sollte nach chin. K. , Ammenmärchen und sämtlich aussagen von Bekannten, Kolleginnen,... ein Junge werden:-)
Laut chin. K. bekomme ich jetzt wieder einen Jungen, GV am ES würde auch passen. Jetzt ist es mir egal, was kommt, hauptsache es kommt gesund, aber damals war die Freude über ein Mädchen natürlich riesig.
LG Diana
lt. chin. Kalender bekommen wir einen Jungen, naja, ein bißchen hoffe ich auch, er lügt :-))) Unser X war zwei Tage vor dem ES, was ja die Chancen auf ein Mädchen erhöht. Die Ammenmärchen sind sich bei mir uneins, genau 50:50 *lach* Also hilft nur weiter warten, bis man es im US erkennen kann. Willst Du denn wissen, was es wird? Also ich schon, bis zur Geburt zu warten, halte ich doch eh nicht aus *ggg*
GLG Moni (heute 8+0 *jubel*)
Aleah 5+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen