Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?
In unserem neuen Sandkasten hat sich gleich ein Ameisenvolk eingenistet. *heul* Was kann man dagegen machen? Kann ja schlecht Ameisengift auslegen wegen den Kindern. Hat jemand eine für Kinder ungefährliche Idee?
Liebe Grüsse
Eileen mit Adrian & Noel
Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?
das ist ja echt doof.
Also ich kenn das "Ameisen-Buffet". Das ist eine Dose wie für Silberfische, da können die Ameisen rein marschieren und bekommen ihr Futter dort. Das tragen sie in den Bau und füttern damit die anderen. Das Futter ist Gift und so sterben die Tiere dann. Ist eine ganz gemeine Sache, aber meine Eltern hatten damit schon Erfolg.
LG, Jana
Aber dieses Ameisen-Buffet ist doch auch für Menschen giftig. Wenn das die Jungs dann in den Mund nehmen ... ?
LG Eileen
LG, Jana
LG Tina
Muß ich das Backpulver dann direkt auf die Stelle streuen, wo die Ameisen sind oder im ganzen Sandkasten verteilen? Sterben sie davon?
LG Eileen
ich würde es zwischen den Ameisenstraßen dort verteilen, es hält sie einfach
ab, sich weiter zu verbreiten bzw. hält sie auch fern, sterben tun sie daran
nicht. Backpulver ist ja nicht giftig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Sonne sie vertreibt - einfach ein
bisschen Sand von den Ameisenbauten abheben und sie sind weg, samt ihren
Eiern, weil sie keinen Schutz mehr haben.
LG Tina
LG Eileen
hatten wir auch
früher haben wie Fenchelsamen entlang der Ameisenstraßen gestreut.
Das mögen sie nicht.
glg, Malati
Eine ganz einfache art so ein völkchen den garaus zu machen ist kochendes Wasser!
Naturlich nicht wenn die Kids grad im Kasten spielen
aber abends mal ein paar liter kochendes Wasser uber das Nest giessen funktioniert sehr gut.
LG Anita mit Chantal & Robin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen